- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.226
Andreas1969
Was veranstaltet UM da nur :hirnbump:Leider wurden bei mir im Node heute auch die Docsis 3.1 Träger aufgeschaltet und mein Modem spielt Online/Offline-Bingo..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was veranstaltet UM da nur :hirnbump:Leider wurden bei mir im Node heute auch die Docsis 3.1 Träger aufgeschaltet und mein Modem spielt Online/Offline-Bingo..
Das ist doch Harakiri, was die da veranstalten :wand: :wand: :wand:Die Infos, die ich unter der Hand bekommen habe war: Erstmal die Docsis 3.1 Träger überall aufschalten (aka CMTS-Tausch zu Casa) und sobald das hier im Gebiet erledigt ist, werden die Kanäle eingemessen. Aktuell 0db SNR auf dem OFDM-Kanal, wie bei rv112...
Die Infos, die ich unter der Hand bekommen habe war: Erstmal die Docsis 3.1 Träger überall aufschalten (aka CMTS-Tausch zu Casa) und sobald das hier im Gebiet erledigt ist, werden die Kanäle eingemessen. Aktuell 0db SNR auf dem OFDM-Kanal, wie bei rv112...
Die Infos, die ich unter der Hand bekommen habe war: Erstmal die Docsis 3.1 Träger überall aufschalten (aka CMTS-Tausch zu Casa) und sobald das hier im Gebiet erledigt ist, werden die Kanäle eingemessen. Aktuell 0db SNR auf dem OFDM-Kanal, wie bei rv112...
Schön wenn man Infos bekommt. Mein CMTS wurde nicht getauscht. Es ist nach wie vor das Cadant (Arris). Wie lange bleibt es denn nun bei 0db SNR? Und woher kommst Du dass es bei Dir auch so ist?
Da könnt Ihr doch froh sein. :winken:bin hier auch noch auf einem Arris. Seufz...
Da könnt Ihr doch froh sein. :winken:bin hier auch noch auf einem Arris. Seufz...
Das Casa läuft nämlich nicht so rund. :traurig:
Häääh :kratz:Fritzbox 7490 in 3.0 an Arris
Häääh :kratz:Fritzbox 7490 in 3.0 an Arris
Aber nicht die 7490, die kann kein Docsis :traurig:Momentan bekomm ich mein TC4400 ja nicht in Betrieb und häng auf meiner Fritzbox
Aber nicht die 7490, die kann kein Docsis :traurig:Momentan bekomm ich mein TC4400 ja nicht in Betrieb und häng auf meiner Fritzbox
Naja, wenn die vermeintlich fehlende Einpendlung erst nach dem wechsel zu Casa passiert...
Und ich will meins zurück :wein:Ich will mein Arris CMTS nicht missen.
Wie sollen die das denn sonst machen? OFDM-Block im Labor einmessen und die Charakteristik dann ins reale Netz einspielen? :zwinker:Das ist doch Harakiri, was die da veranstalten :wand: :wand: :wand:Die Infos, die ich unter der Hand bekommen habe war: Erstmal die Docsis 3.1 Träger überall aufschalten (aka CMTS-Tausch zu Casa) und sobald das hier im Gebiet erledigt ist, werden die Kanäle eingemessen. Aktuell 0db SNR auf dem OFDM-Kanal, wie bei rv112...
Ach Robert, natürlich indem man den OFDM Block direkt nach dem Aufschalten einmisst, schön CMTS für CMTS, ähnlich, wie es auch die Telekom bei den MSAN´s tut, SV-LC schön nacheinander, MSAN für MSAN :winken:Wie sollen die das denn sonst machen? OFDM-Block im Labor einmessen und die Charakteristik dann ins reale Netz einspielen?
Das ist ja die Frage, die ich mir auch gerade stelle, die Vorgehensweise seitens UM ist echt unglaublich :motz:Warum macht man die Einmessung nicht direkt wenn aufgeschaltet wird?
Keine Ahnung, wie die das machen und was die da machenWie es scheint ist wohl D3.1 vom CMTS aus noch nicht aktiv, zumindest verstehe ich das gerade so dass wohl nur der Träger vom Node aus aufgeschaltet ist.
Also, hier hat sich damals die MAC des CMTS geändert, als das gute alte Arris gegen ein Casa getauscht wurde.Da sich die CMTS MAC bei mir seit Jahren nicht geändert hat, gehe ich davon aus dass die MAC entweder gespooft ist und vom Node kommt statt vom richtigen CMTS, oder es ist noch immer das alte Arris C4