- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.251
Andreas1969
Vermutlich die untere :kiss:Oder ist die Kennzeichnung mit "Center-Frequency" falsch, und es ist jeweils die untere Grenzfrequenz angegeben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich die untere :kiss:Oder ist die Kennzeichnung mit "Center-Frequency" falsch, und es ist jeweils die untere Grenzfrequenz angegeben?
Weder noch. Habe es nicht genau im Kopf, aber es war so etwas wie die Frequenz des ersten Pilottons, also nicht "mittig".Oder ist die Kennzeichnung mit "Center-Frequency" zumindest bei DOCSIS 3.1 falsch, und es ist jeweils die untere Grenzfrequenz angegeben?
[TC4400GEN-3119] Secure CLI for all devices for 4400
D31 MIB "docsIf31CmUsOfdmaChanPreEqEnabled" is not functional, always
[TC4400GEN-2801] Modem does not come online with 10K when 'required attribute' parameter is set
Das glaub ich eher weniger, der Fehler ist ja schon lage bekannt.Der Fehler mit einem Cisco UBR10k scheint auch bekannt zu sein und wird wahrscheinlich in der kommenden Version gefixt:
Das wurde aber in der SR70.13.40-180627 geändert.Ich habe mir nun mal die MIBs und verschiedenen Firmware-Versionen des TC4400 besorgt. In der MIB-Beschreibung ist die OID "1.3.6.1.4.1.46366.4292.77.1.93 tchCmDocsis31OfdmCapable" auch vorhanden. Laut Changelog wurde folgendes in der .40er Version geändert:
[TC4400GEN-3119] Secure CLI for all devices for 4400
Was das heißen mag weiß ich auch nicht, ggf. ist damit die Anpassung der Lese/Schreiberlaubnis in der SNMP Community gemeint. Laut Changelog gibt es außerdem die Möglichkeit eines Downgrades auf die SR70.12.33-180308. Das werde ich heute im Laufe des Tages mal versuchen, wenn ich dazu komme. Aktuell ist leider viel zu tun und ich müsste ersteinmal eine CMTS vorbereiten..
Der Spektrum-Analysator-Schrieb des TC 4400 Modems wäre mal interessant ...
bei mir fehlt da irgendwie nen Stueck :smile:
sshot_000.jpg
Der Spektrum-Analysator-Schrieb des TC 4400 Modems wäre mal interessant ...
Hier ist er. Der Docsis 3.1 Block geht von 775-821 MHz. Zwischen 840 und 860 MHz ist vermutlich noch VoD?
spec.png
Deine Leitung ist nahezu perfekt, besser geht's fast schon nicht mehr.Hatte schon mal gefragt, hättet ihr einen Tip?
Na, Top sieht anders aus.Laut Unitymedia sind die Werte aufjedenfall top also dürfte es ja keine Probleme geben.
Na, Top sieht anders aus.
Nach oben hin werden die Werte Saumäßig :winken:
Der ist gut :brüll:Unitymedia hat gesagt alles wurde entstört.
Die Nachbarn und ich müssen uns das einbilden dass das Internet ständig abschmiert und es im TV Bildstörungen gibt.
Da scheint der Himmel bei Menano demnächst wohl auch Magentafarben :bumper: :mussweg:Krass schlecht die Leitung.
Krass schlecht die Leitung.
Da scheint der Himmel bei Menano demnächst wohl auch Magentafarben :bumper: :mussweg: