- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.276
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Du musst die ICMP mit der IPv4 von Thinkbroadband zulassen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier bei carknue werden 36 dB angezeigt.Kann das jemand mit aktivem OFDM-Träger bestätigen, dass ihm ein SNR-Wert angezeigt wird?
Korrekt, laut Robert entspricht die Profile ID "0" QAM-256Wahrscheinlich zeigt das TC4400 auf dem OFDM Kanal immer 0db SNR an, solange dieser unter einem Mindestwert liegt (schätze mal QAM-256 als Mindestmodulation ist vorgesehen)
Das Modem muss erst mal nur den PLC (PHY Link Channel) empfangen, und der ist lediglich mit 16-QAM moduliert. Über den empfängt es dann den OCD (OFDM Channel Descriptor), welcher den gesamten OFDM-Block beschreibt. Und im OFDM-Block werden unterschiedliche Modulationen verwendet.Wahrscheinlich zeigt das TC4400 auf dem OFDM Kanal immer 0db SNR an, solange dieser unter einem Mindestwert liegt (schätze mal QAM-256 als Mindestmodulation ist vorgesehen), d.h.das Modem lockt dann nicht wirklich auf dem Kanal.
Nein, nicht korrekt, und was welche Profil-ID bedeutet, legt der Anbieter fest. Dass also Profile ID 0 bei Vodafone Kabel für 256-QAM verwendet wird, heißt nicht, dass das bei UM auch so sein muss.Korrekt, laut Robert entspricht die Profile ID "0" QAM-256
Siehe hier: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=39874&p=619048#p619037
Hallo zusammen,
da schaut man einige Zeit nicht nach einem reinen Kabelmoden, der Markt ist ja in der EU praktisch nicht vorhanden gewesen und plötzlich haben zig Leute bereits ihr provisioniertes Kabelmodem zu Hause stehen :glück: .
In diesem Sinne einen freundlichen Gruß an das Forum^^ :super:
Bin zwar kein UM-Kunde aber ich glaube die wollen ihr Endgerät zurück haben.Kann ich im Fehlerfall problemlos auf das Providergerät zurück? Muss ich da immer über den Helpdesk gehen? Schon etwas Oldschool, oder^^
Powerupload buchen und Dualstack genießen, laut vieler Aussagen hier im Forum geht das so bei UM.Ich benötige zwingend eine v4, falls echtes Dual Stack geht, gerne zusätzlich. Die v6 ist aber nur ein nice 2 have für mich. Eine v4 muss nach der Umstellung weiterhin für mich verfügbar sein. Wie kann ich dieses Minimalziel (v4) erreichen? DS geht dann auf Anfrage oder durch die Buchung der „PowerUpload“ Option?
Das "China-CMTS" hat schon an die 2K gekostet, glaube kaum das du dir das für ein paar Updates antun willst.Firmware Updates vom Modem möchte ich selbst durchführen können. Ein CMTS ist mir aber zu teuer, meine Göttergattin wird da unlustig, vor allem wenn ich ihr erkläre, weshalb ich die 2k für ein CMTS ausgegeben habe. Hier im Forum haben einige (wenige) Leute ein sogenanntes „China-CMTS“ in der Signatur stehen. Wo kann man das kaufen und was muss ich dafür ausgeben :smile: Links zu Lesematerial sind sehr willkommen.
Die Go-Box 100 müsste funktionieren.Mein Haus ist mit Gigaset Telefonen ausgestattet, diese sind bereits VOIP fähig. Was ist hier die empfohlene Gegenstelle, wenn man auch etwas Komfort möchte (Fritz!Box, VOIP Gateway xyz,…). Explizit kommt es mir dabei nicht auf den letzten Euro an, sondern auf Funktion und Stabilität. Beim Gigaset ist eine GO-Box 100 dabei, sollte die nicht ebenfalls funktionieren? Zumindest bis etwas brauchbares gefunden wurde...
Irrtum, das Modem lässt sich nur an einem 3.0 oder 3.1 CMTS Updaten :winken:Für Modemupdates benötigt man aber keine D3.X fähige CMTS.
Irrtum, das Modem lässt sich nur an einem 3.0 oder 3.1 CMTS Updaten :winken:Für Modemupdates benötigt man aber keine D3.X fähige CMTS.
Das TC4400 ist nicht DOCSIS2-kompatibel.Ernsthaft? Ist das sicher oder hat es im D2/1.1 Modus einfach nicht geklappt? Ich wollte meins ja eh mal in der Firma testen, jetzt interessiert mich das noch mehr :gsicht:
Ja, laut Datenblatt ist es nicht abwärtskompatibel zu Docsis 2 und 1.Ernsthaft?
Hat bisher noch niemand getestet.Ist das sicher oder hat es im D2/1.1 Modus einfach nicht geklappt?
Nimm es doch mal mit in die Firma und schau, ob es an einem Docsis 2.0 CMTS einen Sync bekommt.Ich wollte meins ja eh mal in der Firma testen, jetzt interessiert mich das noch mehr
Ja, hast Recht, war so :super:Gab es nicht von Normann Engineering nicht sogar die Bestätigung, dass sich das TC4400 sich nicht mit einem Docsis 2.0 CMTS updaten lies und Sie eins mit 3.0 nehmen mussten.