• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Im Privatkundengeschäft müsste man ja Support leisten - vielleicht hat es Reklamationen gegeben - wobei ich das für Unwahrscheinlich halte. Wer da...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.901
Im Privatkundengeschäft müsste man ja Support leisten - vielleicht hat es Reklamationen gegeben - wobei ich das für Unwahrscheinlich halte. Wer da kauft, weiß, was er tut ...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.902
Sehr merkwürdig mit Werner, ob es da von irgendwo "Druck" her gab?...
Vielleicht ist VF ihm an die Karre gefahren, z.B. per Unterlassungsklage, in DE Eurodocsis 3.1 Geräte an Privatpersonen zu verkaufen :mussweg:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.903
Naja, die Fritzbox hatte eher Probleme mit den anderen Kanälen, das "aufhängen"
war bei beiden das Problem ... oder vielleicht konnte diese nichts mit dem Kanal
anfangen ?!

:winken: maban2015

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.906
@ nts :

JA !

Bridge Mode: Enable Disable

Diese beiden Buttons kann man direkt im Hauptmenü anwählen ...
... Enable könnte ich anklicken ...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.907
Mach und berichte :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.908
Nö ... :glück:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.909
Wieso?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.910
Unbekanntes Gebiet, benötige diese Funktion ja auch nicht ... :oops:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.911
Was will man mit so einem Gerät ohne Bridge modus?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.912
Gegenfrage :

Warum sollte ich denn in den Bridge-Modus umschalten ?!

Die Box bietet mir alles, was ich für mein Netzwerk benötige ... :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.913
Wenn der Bridge Modus des TG3442 mit MaxCPE=1 funktioniert, gäbe es eine weitere Alternative zum TC4400.
Da die Auswahl an Docsis 3.1 Modems momentan etwas knapp ist, würde die Info vielen hier helfen die sich nach einem modernen Docsis Modem sehnen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.914
Warum sollte ich denn in den Bridge-Modus umschalten ?!

Die Box bietet mir alles, was ich für mein Netzwerk benötige ... :zwinker:
Die Frage ist, was für einen Vorteil du so gegenüber der Connectbox v2 bzw. dem TG3442 bei VF hast? Das ist fast das gleiche Gerät, nur ohne Support oder Updates :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.915
@nts

Ich bin doch gar nicht bei VF ... :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.917
Ich frag mich auch wieso man das und keine Connectbox oder Fritte nimmt wenn man auf dem Gebiet nicht sicher ist.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.918
Ein sinnvoller Grund wäre, um an die SIP Daten der UM Telefonie zu kommen :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.919
Vielleicht ist VF ihm an die Karre gefahren, z.B. per Unterlassungsklage, in DE Eurodocsis 3.1 Geräte an Privatpersonen zu verkaufen :mussweg:
Quark, welches Gericht würde sich dem denn anschließen? Als einst zu Bundespost-Zeiten die Verwendung eigener Geräte sogar noch unter Strafandrohung stand, wurden auch importierte Modems verkauft, eben mit dem Hinweis, dass man die nicht an das öffentliche Telefonnetz anschließen darf.

Ich würde eher vermuten, dass da einfach kein gutes Geschäft zu machen ist: Die Hersteller wollen die Geräte in den Stückzahlen kaum rausrücken, supporten schon gar nicht, und ob die Dinger nicht doch alle irgendwann mal von den Kunden mit dem "verdeckten Mangel" der Funktionsuntüchtigkeit an bestimmten Anschlüssen zurückkommen, weiß man auch nicht. Unterm Strich macht das doch vermutlich mehr Ärger als Umsatz...

Die einstige Hoffnung, dass mal so viele TC4400 bei den Kunden im Einsatz sind, dass VF/UM die als "de facto Standard" doch mal offiziell unterstützen muss, hat sich mit der Produktionseinstellung ja nun auch erledigt. So kann VF/UM es sicher riskieren, die Geräte einfach zu kicken, wenn die irgendwelche Zicken machen sollten (z.B. bei DOCSIS 3.1 im Upstream). Selbst wenn dann sämtliche TC4400-Besitzer zur Telekom wechseln sollten, würde das vermutlich nicht mal in der Bilanz auftauchen. Weniger als Peanuts.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.920
Die einstige Hoffnung, dass mal so viele TC4400 bei den Kunden im Einsatz sind, dass VF/UM die als "de facto Standard" doch mal offiziell unterstützen muss, hat sich mit der Produktionseinstellung ja nun auch erledigt. So kann VF/UM es sicher riskieren, die Geräte einfach zu kicken, wenn die irgendwelche Zicken machen sollten (z.B. bei DOCSIS 3.1 im Upstream). Selbst wenn dann sämtliche TC4400-Besitzer zur Telekom wechseln sollten, würde das vermutlich nicht mal in der Bilanz auftauchen. Weniger als Peanuts.
Roooobeeeert, Du sollst doch nicht lästern :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.921
Die einstige Hoffnung, dass mal so viele TC4400 bei den Kunden im Einsatz sind, dass VF/UM die als "de facto Standard" doch mal offiziell unterstützen muss, hat sich mit der Produktionseinstellung ja nun auch erledigt.
wirklich? Vielleicht kann uns werner electronic mal eine Hausnummer nennen, wie viele Teile er nun ungefaehr verkauft hat. Dann noch die nicht unbetraechtliche Dunkelziffer selbstimportierter Modems hinzuaddiert...

...und schon stellt sich vielleicht heraus, dass wir viel mehr als nur ein kleines Dorf unbeugsamer Modem-Apostel in einer frittenverseuchten Welt sind :brüll:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.922
Quark, welches Gericht würde sich dem denn anschließen? Als einst zu Bundespost-Zeiten die Verwendung eigener Geräte sogar noch unter Strafandrohung stand, wurden auch importierte Modems verkauft, eben mit dem Hinweis, dass man die nicht an das öffentliche Telefonnetz anschließen darf.

Ich würde eher vermuten, dass da einfach kein gutes Geschäft zu machen ist: Die Hersteller wollen die Geräte in den Stückzahlen kaum rausrücken, supporten schon gar nicht, und ob die Dinger nicht doch alle irgendwann mal von den Kunden mit dem "verdeckten Mangel" der Funktionsuntüchtigkeit an bestimmten Anschlüssen zurückkommen, weiß man auch nicht. Unterm Strich macht das doch vermutlich mehr Ärger als Umsatz...

Aus meinen Augen handeln die KNB hierzulande grob fahrlässig, oder gibt es ein einziges Providermodem/Gateway ohne Puma Chipsatz ? Da wird alles auf einen Hersteller gesetzt. Würde ich das bei uns in der Firma mit den Firewalls/Switches machen, wäre ich schneller ersetzt als ich piep sagen könnte. Man setzt aus gutem Grund immer einen Mix aus verschiedenen Herstellern/Hardware ein. Warum stellen die sich denn so quer das TC4400 nicht einfach als Providermodem für z.B. reine Internetanschlüsse rauszurücken ? Bis jetzt läuft das Teil klasse an meinem Anschluss, viel besser als die Homebox 3 in den letzten Jahren. Es gibt hier auch nachweislich genug Leute die beim Wechsel von Puma6 Geräten auf ein TC4400 von besseren und stabilere. Latenzen berichten können (und das anhand Smokepings/Thinkbroadbandgraphen auch nachweisen können).

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.923
es geht den Providern doch nicht um eine 'technisch' gute Loesung. Vielmehr muessen die Modems oder Modem-Router im Grosseinkauf billig sein.

Die meisten Endkunden bekommen doch gar nicht mit, wenn der Puma mal wieder vor sich hin stolpert.

Haupsache sie haben eine klicki-bunti Oberflaeche mit vielen bunten Knoepfen bei der man nichts falsch machen kann. Und die auch der letzte DAU noch wenigstens ansatzweise kapiert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.924
Haupsache sie haben eine klicki-bunti Oberflaeche mit vielen bunten Knoepfen bei der man nichts falsch machen kann. Und die auch der letzte DAU noch halbwegs kapiert.

Hää? Die meisten Endkunden wissen nicht mal dass es sowas wie eine Oberfläche gibt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.925
Für Facebook und Whatsapp reicht der Puma6. Dann noch wichtig der Wifispot und gut ist.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben