- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.901
MartinP_Do
Im Privatkundengeschäft müsste man ja Support leisten - vielleicht hat es Reklamationen gegeben - wobei ich das für Unwahrscheinlich halte. Wer da kauft, weiß, was er tut ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist VF ihm an die Karre gefahren, z.B. per Unterlassungsklage, in DE Eurodocsis 3.1 Geräte an Privatpersonen zu verkaufen :mussweg:Sehr merkwürdig mit Werner, ob es da von irgendwo "Druck" her gab?...
Jawoll !
Meine Vermutung: Nein :traurig:Du hast ja das TG, lässt sich das Ding in den Bridge-Mode umschalten?
Die Frage ist, was für einen Vorteil du so gegenüber der Connectbox v2 bzw. dem TG3442 bei VF hast? Das ist fast das gleiche Gerät, nur ohne Support oder Updates :kratz:Warum sollte ich denn in den Bridge-Modus umschalten ?!
Die Box bietet mir alles, was ich für mein Netzwerk benötige ... :zwinker:
:wand: :wand: :wand:@nts
Ich bin doch gar nicht bei VF ... :kratz:
:winken: maban2015
Quark, welches Gericht würde sich dem denn anschließen? Als einst zu Bundespost-Zeiten die Verwendung eigener Geräte sogar noch unter Strafandrohung stand, wurden auch importierte Modems verkauft, eben mit dem Hinweis, dass man die nicht an das öffentliche Telefonnetz anschließen darf.Vielleicht ist VF ihm an die Karre gefahren, z.B. per Unterlassungsklage, in DE Eurodocsis 3.1 Geräte an Privatpersonen zu verkaufen :mussweg:Sehr merkwürdig mit Werner, ob es da von irgendwo "Druck" her gab?...
Roooobeeeert, Du sollst doch nicht lästernDie einstige Hoffnung, dass mal so viele TC4400 bei den Kunden im Einsatz sind, dass VF/UM die als "de facto Standard" doch mal offiziell unterstützen muss, hat sich mit der Produktionseinstellung ja nun auch erledigt. So kann VF/UM es sicher riskieren, die Geräte einfach zu kicken, wenn die irgendwelche Zicken machen sollten (z.B. bei DOCSIS 3.1 im Upstream). Selbst wenn dann sämtliche TC4400-Besitzer zur Telekom wechseln sollten, würde das vermutlich nicht mal in der Bilanz auftauchen. Weniger als Peanuts.
wirklich? Vielleicht kann uns werner electronic mal eine Hausnummer nennen, wie viele Teile er nun ungefaehr verkauft hat. Dann noch die nicht unbetraechtliche Dunkelziffer selbstimportierter Modems hinzuaddiert...Die einstige Hoffnung, dass mal so viele TC4400 bei den Kunden im Einsatz sind, dass VF/UM die als "de facto Standard" doch mal offiziell unterstützen muss, hat sich mit der Produktionseinstellung ja nun auch erledigt.
Quark, welches Gericht würde sich dem denn anschließen? Als einst zu Bundespost-Zeiten die Verwendung eigener Geräte sogar noch unter Strafandrohung stand, wurden auch importierte Modems verkauft, eben mit dem Hinweis, dass man die nicht an das öffentliche Telefonnetz anschließen darf.Vielleicht ist VF ihm an die Karre gefahren, z.B. per Unterlassungsklage, in DE Eurodocsis 3.1 Geräte an Privatpersonen zu verkaufen :mussweg:Sehr merkwürdig mit Werner, ob es da von irgendwo "Druck" her gab?...
Ich würde eher vermuten, dass da einfach kein gutes Geschäft zu machen ist: Die Hersteller wollen die Geräte in den Stückzahlen kaum rausrücken, supporten schon gar nicht, und ob die Dinger nicht doch alle irgendwann mal von den Kunden mit dem "verdeckten Mangel" der Funktionsuntüchtigkeit an bestimmten Anschlüssen zurückkommen, weiß man auch nicht. Unterm Strich macht das doch vermutlich mehr Ärger als Umsatz...
Die einstige Hoffnung, dass mal so viele TC4400 bei den Kunden im Einsatz sind, dass VF/UM die als "de facto Standard" doch mal offiziell unterstützen muss, hat sich mit der Produktionseinstellung ja nun auch erledigt. So kann VF/UM es sicher riskieren, die Geräte einfach zu kicken, wenn die irgendwelche Zicken machen sollten (z.B. bei DOCSIS 3.1 im Upstream). Selbst wenn dann sämtliche TC4400-Besitzer zur Telekom wechseln sollten, würde das vermutlich nicht mal in der Bilanz auftauchen. Weniger als Peanuts.
Haupsache sie haben eine klicki-bunti Oberflaeche mit vielen bunten Knoepfen bei der man nichts falsch machen kann. Und die auch der letzte DAU noch halbwegs kapiert.