- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #526
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du meinst :hirnbump:Aber wichtig: Bashing!
Das wird's wohl gewesen sein, oh mann, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :kratz:Sontagsmodell
Die Einstellungen in der Fritzbox waren vollkommen korrekt. Das hätte so funktionieren müssen.Ich hatte die Probleme mit meiner 7362 SL mit neuster Firmware (weiss gerade nicht mehr welche die aktuelle ist)
Verkabelt habe ich die 7362SL via LAN Port1, siehe auch Screenshot viewtopic.php?f=53&t=36248&start=75#p389294
Egal ob mit automatischer AFTR Auflösung oder manuellem Eintrag, ich hab keine IPV4 via DHCPv6
Das Log aus dem Screenshot zeigt aber, dass kein DHCP-Server erreichbar war und auch nicht auf DHCPv6-SOLICIT geantwortet hat. Diese Nachricht wird jedoch broadcastet und sollte daher (unabhängig von Vorhandensein einer IP-Adresse) zu einer Antwort führen.
Würde mal Rapid Commit ausschalten wie im Thread zur Prefix Delegation empfohlen. https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=379319#p379319
Damit man sicher ist, dass keine evtl. "filtered" Ports (d. h. von denen keine Antwort gekommen ist), zu den "Not shown: 1995 closed ports" gehören. Denn das könnte auch von der nmap-Version (bzw. dem OS) abhängig sein.
Was für einen Unterschied würde es für uns machen, wenn die Ports (während man direkt am Modem angeschlossen ist) stattdessen filtered wären?
Ob ihr DS-Lite zum Laufen bekommt, hängt einzig und allein vom dahinter liegenden Router ab.
Die Einstellungen in der Fritzbox waren vollkommen korrekt. Das hätte so funktionieren müssen.Ich hatte die Probleme mit meiner 7362 SL mit neuster Firmware (weiss gerade nicht mehr welche die aktuelle ist)
Verkabelt habe ich die 7362SL via LAN Port1, siehe auch Screenshot viewtopic.php?f=53&t=36248&start=75#p389294
Egal ob mit automatischer AFTR Auflösung oder manuellem Eintrag, ich hab keine IPV4 via DHCPv6
Das Log aus dem Screenshot zeigt aber, dass kein DHCP-Server erreichbar war und auch nicht auf DHCPv6-SOLICIT geantwortet hat. Diese Nachricht wird jedoch broadcastet und sollte daher (unabhängig von Vorhandensein einer IP-Adresse) zu einer Antwort führen.
Würde mal Rapid Commit ausschalten wie im Thread zur Prefix Delegation empfohlen. https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=379319#p379319
Gute Idee, leider habe ich noch keine Ahnung wo man das in der Fritzbox konfigurieren kann.
Nutzt du einen Router mit OpenWRT/LEDE zu hause? Ich würde mich später über ein Konfigurationsbeispiel bei DSLite freuen, ich habe immer noch etwas Angst wenn ich an die vielen LEDE Optionen denke.
Ob ihr DS-Lite zum Laufen bekommt, hängt einzig und allein vom dahinter liegenden Router ab.
Warum erstmal nicht ohne Router? D. h. nur mit einem geeigneten PC mit einem open source Betriebssystem und mit einer geeigneten "DS-lite"-Software auf diesem PC, direkt mit dem Modem verbunden. Da wäre, ... anders als bei dem Router mit seiner teilweise "closed source FW", alles nachvollziehbar bzw. ersichtlich.
Die Einstellungen in dem Bild sind vollkommen korrekt.In den von dir beschriebenen Einstellung kannst du Rapid Commit womöglich ausschalten:
Das würde nichts bringen, da das Modem bei mir mit IPV4 only provisioniert ist.Ist denn hier niemand, der einfach hinter sein provisioniertes TC4400 ein Kali Linux hängen kann und einfach (ohne IP Adresse) den Traffic sniffed?????
..., da das Modem bei mir mit IPV4 only provisioniert ist.
...
Bei DS-LITE bekommt man ein ganz anderes Docsis Config File auf's Modem gespielt.
Da gibt es momentan keinen.Naja, es sind ja auch die gemeint, deren Modem für DS-lite provisioniert worden ist.
OK, kein Problem ... wir haben Zeit und Geduld. :winken:Da gibt es momentan keinen.
Probier mal admin und bEn2o#US9s
Was für eine Anschluss Variante hast Du eigentlich,Juhu! Funktioniert auch beim TC4400 in Baden-Württemberg!
Vielen Dank!
Config: cust-own_400000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Das Configfile ist korrekt, es gibt nur dieses Eine für freie Geräte, egal ob Fritzbox, Modem oder sonstwas :winken:Config: cust-own_400000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Was für ein Modem/Gateway hast Du vor diesem TC4400 gehabt?
Ist die selbe Hardware und Software Version, wie bei den anderen 3 Geräten von Vector.Information
Standard Specification Compliant Docsis 3.0
Hardware Version TC4400-GEN Rev:3.6.0
Software Version SR70.12.20
Cable Modem MAC Address 48:00:33:XX:XX:XX
Cable Modem Serial Number CP16XXXXXXX
CM certificate Installed
Config: cust-own_400000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Ist ein 400/20M IPv4.