• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ein Arris Touchstone 602B. Eine Bestätigung mehr, dass das TC4400 läuft. ;) Hätte ich das Passwort ganz zu Anfangs gehabt, hätte ich die Konfig...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #551
Was für ein Modem/Gateway hast Du vor diesem TC4400 gehabt?
Ein Arris Touchstone 602B.
Ist die selbe Hardware und Software Version, wie bei den anderen 3 Geräten von Vector.
Dein Gerät ist also identisch mit den anderen 3 Getäten.
Eine Bestätigung mehr, dass das TC4400 läuft. ;)
Hätte ich das Passwort ganz zu Anfangs gehabt, hätte ich die Konfig nach der IPv6 Provisionierung kopieren können. Aber wurde dann ja glücklicherweise auf v4 zurückgestellt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #552
Grundsätzlich ist aber interessant, dass nirgends in der Adminoberfläche eine Konfigurationsmöglichkeit für telnet, ssh, snmp etc gegeben ist! Gibt es da vielleicht noch ein verstecktes Menü?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #555
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #556
Nix und. BTW: Wäre in BaWü, DS mit dem TC4400 nicht möglich gewesen?

Zuerst war das Modem als IPv6 provisioniert. Meine Sonicwall 3500 hatte nur eine v6 Adresse erhalten. Es hatten also auch nur IPv6 Webseiten funktioniert. v6 Tunnel hätte ich mir dann wohl selbst basteln können/müssen.
Aber wieso sollte ich das wollen, wenn ich natives IPv4 haben kann?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #557
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #558
Aber wieso sollte ich das wollen, ...
Was wollen? Weißt Du was mit DS (siehe oben) gemeint ist?

Wenn du mit DS "Dual Stack" meinst, dann ja. Und ich kann dir nur sagen, dass entweder IPv6 ODER IPv4 provisioniert wurde. Aber nicht beides! Hatte aber auch nicht weiter nachgefragt, da ich keine Verwendung von v6 habe.
Beantwortet das deine Frage?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #559
[... ich kann dir nur sagen, dass entweder IPv6 ODER IPv4 provisioniert wurde. Aber nicht beides! Hatte aber auch nicht weiter nachgefragt, ...
Naja, ... dann trifft das mit: "... entweder IPv6 ODER IPv4 provisioniert wurde. Aber nicht beides!", evtl. nur für den Fall zu, wenn man nicht weiter nachfragt (nach DS).

Ich meine, IPv6 kannst Du ja auch mit (nur) einem nativen IPv4-Anschluss haben, aber es ist eben kein "natives" IPv6.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #561
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #562
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #563
Ist das das PW fürs Webinterface? Zeig mal bitte wie das Web Interface aussieht und was man da so einstellen kann.

Ist das PW von Unitymedia oder wo kommt das her?

Übersicht.JPG
Spaßfakt: Für 192.168.100.1 ist es admin / bEn2o#US9s. Für die WAN-IP 10.107.xxx.xxx ist es admin / password! Allerdings ist das Webinterface beim Zugriff über die WAN-IP anders bzw. es gibt weniger Infos.
Auf die WAN-IP kann man ebenfalls aus dem LAN zugreifen.

EDIT: Hat Andreas bereits ein paar Posts weiter vorne geschrieben.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #564
... interessant, ob es sauber mit dem TC4400 funktioniert, wäre es aber nicht für mich, da ich momentan keine Verwendung für die v6 habe.

Man hätte damit auch testen können, wie z. B. "IPv4 per DS-lite", mit dem nativen IPv6 und dem TC4400 möglich ist bzw. funktioniert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #565
Man hätte damit auch testen können, wie z. B. "IPv4 per DS-lite", mit dem nativen IPv6 und dem TC4400 möglich ist bzw. funktioniert.
Richtig, dann wären wir in diesem Punkt vermutlich schon viel weiter :super:
Vor allem lässt sich das an einem Dual Stack Anschluss absolut stressfrei testen, ohne dass es irgendwelche Einschränkungen gibt. :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #566
Vor allem lässt sich das an einem Dual Stack Anschluss absolut stressfrei testen, ohne dass es irgendwelche Einschränkungen gibt. :winken:

Mh, ich kann natürlich gerne die kommende Woche mal UM anfragen, ob sie mich auf DS umstellen können. Im Chat können sie mir das sicher beantworten.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #567
Mh, ich kann natürlich gerne die kommende Woche mal UM anfragen, ob sie mich auf DS umstellen können. Im Chat können sie mir das sicher beantworten.
Das wäre natürlich Super :super:
Dann könnten wir ja schon mal weitere Erkenntnisse sammeln.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #568

Dualstack !== DS-Lite (testen)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #571
fakt ist das UM KEIN echtes DualStack schaltet, nur kabel BW hat es mal früher gemacht.Ich wohne in baWü und ein anschluss ist DS, (einer ist ds-lite und ein ipv4 only buss).

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #572
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #573
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #574
Echtes DualStack=eine öffentliche ipv4 UND öffentliche IPv6 https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-Stack
"unechtes" DualStack= DualStack Lite= keine öffentliche ipv4 nur öffentliche ipv6. Was jeder neu kunde bekommt. https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-Stack_Lite_.28DS-Lite.29

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #575
Vielleicht bekommt man vom DHCP keinen AFTR, wenn man DS hat.
Aber es ist dennoch einen Test wert: Falls man doch einen AFTR bekommt (oder nach manueller Einrichtung einen nutzen kann, auch wenn man keinen bekommt), wäre das eine sehr wichtige Erkenntnis!

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben