- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.001
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Ich denke es wird egal sein. Ich bekomm morgen den mit zwei Buchsen und teste ihn dann in beide Richtungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist halt typisch Unitymedia :hirnbump:Jetzt bin ich also schuld an einem beschissen eingespeisten OFDM Kanal...
Und ob das vor der Übernahme überhaupt noch jemanden interessiert, vermutlich eher nein :kiss:nur wo die landen und wer diese liest ist eine andere Frage.
Hast Du das Modem mal stromlos gemacht?Hi,
Habe seit gestern das Problem das ich kein Internet mehr bekomme über mein TC440 in Verbindung mit pfsense. Habe testweise mal direkt am Pc anschlossen dort bekomme ich eine IP. In der pfSense erscheint erst die IP 192.168.100.10 danach dann 0.0.0.0 und das war es. Das Problem habe ich seit dem gestern bei uns eine Störung war.
Danke für eure Hilfe.
Mfg DrAg0n141
Am PC bekommst Du eine öffentliche IP? Was sagt der DHCP Log von der pfSense? Ich hatte das auch mal, im Log hat er dann keine IP mehr angefordert. Habe den DHCP Server neugestartet, brachte nichts. Die pfSense brauchte einen Reboot.
Und welche Adresse bekommt der PC ?Im Log steht das er die 192.168.100.10 bekommt und danach nichts mehr. Neustart der pfSense hab ich auch schon probiert, sowie ein zurücksetzen des Tc4400.
Geht da auch der volle Speed drüber?PC bekommt ans Modem angeschlossen eine öffentliche Unitymedia Adresse.
Geht da auch der volle Speed drüber?PC bekommt ans Modem angeschlossen eine öffentliche Unitymedia Adresse.
Aus welchem Bundesland kommst Du, aus BW?
Leg das WAN Interface noch mal neu an. Und darauf achten dass IPv4 auf DHCP steht. Options brauchst Du erst mal keine. Danach kann man mal testen die 192.168.100.1 als DHCP zu unterdrücken.
Hatte ähnlichen Fall in NRW mit TC4400. Nach ca. vier (!) Stunden den Strom vom TC400 trennen, funktionierte alles wieder bestens.Hast Du das Modem mal stromlos gemacht?
Ja schon mehrmals hab schon alles mögliche getestet, hab langsam auch keine Idee mehr. Werde mir wohl von Unitymedia mal eine Connectbox schicken lassen und damit testen.
Dann läuft jetzt wohl doch alles auf die gute Connectbox hinaus :traurig:Stromlos hab das TC4400 auch schon die ganze Nacht gehabt, an etwas mit der MAC Adresse dachte ich auch schon und hab sie auf dem Interface geändert aber leider hat das auch nicht geholfen.
EDIT: Ne habe nichts weiterlaufen, habe auch schon auf ein Backup zurück gespielt vor den Zeitpunkt des Ausfalls.
Dann läuft jetzt wohl doch alles auf die gute Connectbox hinaus :traurig:Stromlos hab das TC4400 auch schon die ganze Nacht gehabt, an etwas mit der MAC Adresse dachte ich auch schon und hab sie auf dem Interface geändert aber leider hat das auch nicht geholfen.
EDIT: Ne habe nichts weiterlaufen, habe auch schon auf ein Backup zurück gespielt vor den Zeitpunkt des Ausfalls.