- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.326
mrFFM
Herzlichen Dank für eure schellen Antworten. Dann werde ich mal optimistisch ins kalte Wasser springen ... ich werde berichten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst Du, da wurde noch richtig was am Netz gemacht und in den anderen Gebieten jetzt nach VF Manier einfach nur noch der OFDM Block stumpf aufgeschaltet :kratz:Wenn er aus Frankfurt am Main kommt wunderts nicht sehr .. war ja noch ein richtiges D 3.1 ausbau gebiet
0 ist QAM256.
Bei Dir ist bisher nur diese Modulation aktiviert. Die weiteren folgen wenn der OFDM auf allen Nodes aktiv ist und keine Fehler mehr auflaufen.
... QFDM-Kanal ...
... QFDM-Kanal ...
Wie kommst du auf QFDM?
Es steht für „Orthogonal Frequency-Division Multiplexing“ oder deutsch „Orthogonales Frequenzmultiplexverfahren“
Ggfls hochkant, bzw drum herum frei, so daß kein Wärmestau entsteht. Und nicht auf/unter Router o.ä.
Das war die 40erEs gibt eine Firmware mit Problemen des Thermal Throttling... ich weiß aber nicht welche.
Sieht eh komisch aus, 24 D3.0 Kanäle und zusätzlich OFDM aufgeschaltet :kratz:
Hab ich so bisher nirgends gesehen :traurig:
Sieht mir eher wie ne Fehlkonfiguration des CMTS aus.Hatte ja vor gut nem Jahr mal noch 31 Docsis 3.0 Kanäle, allerdings waren es dann von einem auf den anderen Tag nur noch eben diese 24! Sieht mir fast so aus als ob das CMTS-seitig so festgelegt wurde zwecks der Kanalvergabe/Netzauslastung etc. Und das CMTS war schon immer auch das gleiche ein Arris.
Es wurden die MMD, der Verstärker und der Abzweiger getauscht. Dazu noch neue Modemkabel angeklemmt und alles neu eingepegelt. Anbei die neuen Werte vom Modem. Nach nun 17h Uptime noch kein einziger uncorrectable Fehler :super:
Sieht eh komisch aus, 24 D3.0 Kanäle und zusätzlich OFDM aufgeschaltet :kratz:
Hab ich so bisher nirgends gesehen :traurig:
Hatte ja vor gut nem Jahr mal noch 31 Docsis 3.0 Kanäle, allerdings waren es dann von einem auf den anderen Tag nur noch eben diese 24! Sieht mir fast so aus als ob das CMTS-seitig so festgelegt wurde zwecks der Kanalvergabe/Netzauslastung etc. Und das CMTS war schon immer auch das gleiche ein Arris.
.Geplante Wartungsarbeiten Raum Mannheim
Wo? Raum Mannheim
Wann? Am 15.08.2019, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr
Sie müssen nicht vor Ort sein.
Es kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Unitymedia Dienste kommen, die maximal
30 Minuten andauern werden. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.