- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.351
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Die CMTS bekommt ein Software Update.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei DSL gibt es keine Schwankungen und sind eigentlich generell bei guten 10ms und darunter.Ich habe davon gelesen, dass die Latenzen mit einem Kabelanschluss schlechter seien als mit DSL.
Ja, über DSL deutlich besser.Würde man das bei z.B. Online Spielen merken?
Ja, mittlerweile annähernd so gut. :zwinker:Wie viel besser schlägt sich die Connect Box wirklich, wenn sie im Bridge Mode betrieben wird? Vergleichbar zu anderen DOCSIS Modems wie TC4400 oder Arris?
Und wo liegt da Kabel vergleichsweise? Ich versuche irgendwie Beispiele fürs echte Leben / Anwendungsfälle zu finden, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann. Wenn wir jetzt von 8ms bei DSL und 13ms bei Kabel reden, ist der Unterschied ja eher irrelevant. Packet Loss / Hops / Jitter, usw sind auch noch interessant.Bei DSL gibt es keine Schwankungen und sind eigentlich generell bei guten 10ms und darunter.
Kannst du das erläutern?Ja, über DSL deutlich besser.
Kannst du auch das etwas erläutern bitte?Ja, mittlerweile annähernd so gut. :zwinker:
Im Oktober läuft mein Vertrag bei Unitymedia NRW aus
Das kann man nun wieder sehen wie man will. Ich habe bei DSL 22 ms, bei Kabel 8 ms. Unter Last gehen beide Leitungen hoch. Die Kabelleitung hat aber deutlich mehr Reserve. Mit gutem QoS kein Problem. Die Connectbox ist noch immer Billigsthardware mit nur 24 DS Kanälen. Wenn VDSL 250 mit guten Ping verfügbar ist und einem das reicht, würde ich es mir überlegen. Ansonsten Kabel mit TC4400.
Im Oktober läuft mein Vertrag bei Unitymedia NRW aus
Wenn Du doch jetzt schon einen Vertrag bei UM hast, dann weisst Du doch, wie diese Leitung an Deinem Anschluß läuft und kannst testen, ob damit Deine Anforderungen realisierbar sind. Oder verstehe ich da gerade was falsch?
Dein Tracert stellt bei HFC aber schon eine absolute Ausnahme dar, das wird wohl kaum jemand erreichen, ausser Robert vielleichtLass doch einfach mal einen Ping an heise.de laufen. Wenn Dir das wichtig ist, musst Du doch wissen was Dein aktueller Stand ist? Ein Traceroute hilft da auch ziemlich.
Routing_heise_v4.jpg
Nimm mal Deinen Tracert und schlage auf Hop 2-14 jeweils 4ms drauf, dann haste ungefähr das, was ich früher mit dem Arris hier malt hatte, war recht gut und auch OK.Das haben hier wohl so gut wie alle Kunden in meinem Gebiet. Wenn sein niedrigster Ping auch bei diesem Wert liegt, erreicht er ihn mit einem guten Modem und vernünftigem Router auch. Die meisten Nodes sind inzwischen sehr gut ausgebaut, von daher ist eher Dein Anschluss eine Ausnahme. Natürlich kommt es dann auch noch darauf an wo man genau wohnt um bis nach Frankfurt zu kommen. Bekannter mit FTTH hat zu heise 12 ms wei ler in München wohnt und die Telekom nicht beim Routing glänzt.
Mir fehlt ein Vergleich zu DSL, habe keine erfahrungswerte.
Ich dachte nur es gäbe vielleicht klare Vorteile der einen Technolgie ggü. der Anderen o.Ä..
Das Angebot habe ich am Montag auch bekommen, hab es aber abgelehnt, da die Leitungswerte hier nichts taugen.Ich zahle 25€ für 400/40 Tarif und habe gute Leitungswerte.