- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.376
MichaelBre
An meinem Standort sind bei DSL max. 100/40 möglich.
Du meinst wohl eher "bis zu".
Das ist bei DSL ein riesiger Unterschied zu Kabel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der OFDM ist Schrott, ansonsten in der Norm.aber was sagt ihr zu den Leitungswerten:
Hm, das dachte ich mir schon. Hat jemand Erfahrungswerte, ob es was bringt UM damit auf die Pelle zu rücken? Werden die was machen/machen können? Oder interessiert die das nicht, weil Kundengerät...Der OFDM ist Schrott, ansonsten in der Norm.aber was sagt ihr zu den Leitungswerten:
Der Anschluss müsste eigentlich Probleme machen, Speedeinbrüche und Aussetzer beim Surfen. :zwinker:
Das interessiert UM einen feuchten...Hm, das dachte ich mir schon. Hat jemand Erfahrungswerte, ob es was bringt UM damit auf die Pelle zu rücken? Werden die was machen/machen können? Oder interessiert die das nicht, weil Kundengerät...
Das interessiert UM einen feuchten...Hm, das dachte ich mir schon. Hat jemand Erfahrungswerte, ob es was bringt UM damit auf die Pelle zu rücken? Werden die was machen/machen können? Oder interessiert die das nicht, weil Kundengerät...
Das funktioniert aber nicht überall, wenn das Signal von draußen schon schlecht reinkommt. :winken:Es wurde mir ein Techniker geschickt, welcher auch das nötige KnowHow mitgebracht hat. Nach neuem einpegeln des Verstärkers läuft jetzt alles sehr gut
Bei DSL gibt es keine Schwankungen und sind eigentlich generell bei guten 10ms und darunter.Ich habe davon gelesen, dass die Latenzen mit einem Kabelanschluss schlechter seien als mit DSL.
Du meinst wohl eher "bis zu".
Das ist bei DSL ein riesiger Unterschied zu Kabel...
Ja, es gibt sicherlich auch bei DSL Anschlüsse, die schlecht laufen.Das kann man nicht pauschal sagen, sobald die Leitung länger wird, wird interleaving geschaltet und du liegst wenn es dumm läuft bei 50-70 ms zum ersten hop und das dauerhaft.
Das ist ja eigentlich kein schlecht laufenden Anschluss sondern technische Limitationen von DSL.Ja, es gibt sicherlich auch bei DSL Anschlüsse, die schlecht laufen.Das kann man nicht pauschal sagen, sobald die Leitung länger wird, wird interleaving geschaltet und du liegst wenn es dumm läuft bei 50-70 ms zum ersten hop und das dauerhaft.
Am Besten probiert man an seinem Standort beides aus und entscheidet sich für die (örtlich) bessere Variante.
40 Grad ca.
Das ist leider das einzige was man machen kann und leider gibt es ja auch keine 2 Wochen Testphase die mir bekannt wäre. Somit ist man erstmal an den Vertrag gebunden selbst wenn die Leitung nichts taugt. :mussweg:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe auch einen total verpegelten OFDM gehabt und das Internet war nur mit Tricks nutzbar.
Habe über den Chat das Problem genau erläutert. Das ich das TC4400 habe und somit auf den OFDM "angewiesen" bin. Es wurde mir ein Techniker geschickt, welcher auch das nötige KnowHow mitgebracht hat. Nach neuem einpegeln des Verstärkers läuft jetzt alles sehr gut.
Ich denke es ist nur wichtig zu erklären was Sache ist, damit das auch alle verstehen, dass es was spezielles ist....
Das mag bei dir funktioniert haben, weil der OFDM bis zum Haus noch in Ordnung war.
Bei mir ist der OFDM aber schon an meinem Verstärkerpunkt gestört und es wären aufwendige Arbeiten im Netz zwischen Fiber Node und meinem Verstärkerpunkt nötig.
Das ist leider das einzige was man machen kann und leider gibt es ja auch keine 2 Wochen Testphase die mir bekannt wäre. Somit ist man erstmal an den Vertrag gebunden selbst wenn die Leitung nichts taugt. :mussweg:
Es gibt noch Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten bei DSL. Ich habe selbst einen monatlich kündbaren Vertrag.
o2 sind es auch mindestens 2 Monate oder du müsstest bereits vor Vertrags beginn kündigen was glaube ich nicht möglich ist.Verlängerung um jeweils 1 Monat, wenn nicht mit einer Frist von
3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wurde.
Das würde wohl tatsächlich funktionieren, ob man dann wohl wieder Kunde werden kann, oder dann erst mal auf einer Blacklist ist?Auch die DSL Anbieter müssen dir eine zweiwöchige Widerrufsfrist einräumen, wenn man Online einen Vertrag abschließt.Das ist leider das einzige was man machen kann und leider gibt es ja auch keine 2 Wochen Testphase die mir bekannt wäre. Somit ist man erstmal an den Vertrag gebunden selbst wenn die Leitung nichts taugt. :mussweg:
Die Widerrufsfrist endet jedoch mit dem Datum der Schaltung!
Ich bin bei o2, ich habe vier Wochen zum Monatsende. Da man den Schaltungstermin tendentiell beeinflussen kann, wenn man vorher keinen DSL-Zugang nutzt, sollte man das notfalls auch für einen Monat hinbekommen.Es gibt noch Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten bei DSL. Ich habe selbst einen monatlich kündbaren Vertrag.
Welchen denn? Also bei 1und1 sind es mindestens 4 wenn ich mir das so angucke, oder wie deutet man das?
o2 sind es auch mindestens 2 Monate oder du müsstest bereits vor Vertrags beginn kündigen was glaube ich nicht möglich ist.Verlängerung um jeweils 1 Monat, wenn nicht mit einer Frist von
3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wurde.
Zumindest Vodafone scheint den wiederruf zulassen, wenn ich mir https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html angucke.
Die kann man aber auch im Vorfeld erfragen.ich hätte mir also vom Techniker die Leitungswerte nennen lassen müssen und dann die Schaltung verweigern (oder so).
Die kann man aber auch im Vorfeld erfragen.ich hätte mir also vom Techniker die Leitungswerte nennen lassen müssen und dann die Schaltung verweigern (oder so).
Korrekt, da bin ich vollkommen bei Dir :zwinker:also meiner Meinung nach kann man Relevantes nur durch testen einer geschalteten Leitung raus finden.