- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.476
Edding
- Punkte Reaktionen
- 187
- Anbieter
- Unitymedia
Für ne Micro-Node im keller is der SNR aber echt schlecht ..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist erschreckend, dass das TC4400 trotz 41er FW immer noch nicht mit Cisco kann :wand:Für ne Micro-Node im keller is der SNR aber echt schlecht ..
Ist garantiert kein Micro-Node. Dürfte RFoG sein, terminiert in Leipzig, wo die Telekom ihr Kabelinternet einkauft.Für ne Micro-Node im keller is der SNR aber echt schlecht ..
Sieht mir eher nach einem maroden Hausnetz aus (Beule bei 800 MHz, vermutlich Einstrahlungen)Fazit: Rückwärtsweg perfekt eingepegelt, Vorwärtsweg komplett unbrauchbar.
Es ist erschreckend, dass das TC4400 trotz 41er FW immer noch nicht mit Cisco kann :wand:
Leider hast Du da als Kunde keinen Einfluss drauf :wand:kommt doch sicher nur auf die CISCO Firmware an.
Sieht mir eher nach einem maroden Hausnetz aus (Beule bei 800 MHz, vermutlich Einstrahlungen)Fazit: Rückwärtsweg perfekt eingepegelt, Vorwärtsweg komplett unbrauchbar.
Der ist nämlich gut eingepegelt. :winken:
Mein Kabelanschluß ist heute von PYUR auf Telekom FTTB umgeschaltet worden.
Korrekt, daher reichen die 16 Kanäle auch lang und schmutzig für 500 MBit/s :zwinker:Wenn du FTTB schreibst kann das nur ne micro-node im keller sein
Es ist erschreckend, dass das TC4400 trotz 41er FW immer noch nicht mit Cisco kann :wand:
kommt doch sicher nur auf die CISCO Firmware an. Eine meiner Anlagen laeuft jedenfalls sogar noch mit SR70.12.33-180327 hervorragend am CISCO
Mein Kabelanschluß ist heute von PYUR auf Telekom FTTB umgeschaltet worden.
Wenn du FTTB schreibst kann das nur ne micro-node im keller sein :hammer:
Den Gerüchten zufolge reicht wohl das Peering der Telekom Kabel nicht mal für 250 Mbps, ganz egal, was die HFC-Anlagen leisten.Korrekt, daher reichen die 16 Kanäle auch lang und schmutzig für 500 MBit/s :zwinker:Wenn du FTTB schreibst kann das nur ne micro-node im keller sein
Durch Aufbohren von 16/4 auf 32/6 bzw. 32/8 Kanäle könnte man auch direkt mit Docsis 3.0 only locker 1000 / 100 realisieren.
FTTB ist Glasfaser bis in den Keller. Mit welcher Technik dann auf Kupfer/Koax umgesetzt wird (hier wohl billiges RFoG), darüber sagt "FTTB" erstmal nichts aus. Auch PYUR hatte nur RFoG ab HVt - der hier um die Ecke steht, also kein großer Unterschied, da war dann halt noch ein BK-Kvz dazwischen.
FTTB ist Glasfaser bis in den Keller. Mit welcher Technik dann auf Kupfer/Koax umgesetzt wird (hier wohl billiges RFoG), darüber sagt "FTTB" erstmal nichts aus. Auch PYUR hatte nur RFoG ab HVt - der hier um die Ecke steht, also kein großer Unterschied, da war dann halt noch ein BK-Kvz dazwischen.
Mal so rein Verständnis halber .. was hättest du dir im Bezug zu FTTB und DOCSIS als alternative vorgestellt was besser gewesen wäre ?
Mal so rein Verständnis halber .. was hättest du dir im Bezug zu FTTB und DOCSIS als alternative vorgestellt was besser gewesen wäre ?
Zumindest das, was Vodafone bei mir im Ort auf die Reihe bringt: DOCSIS 3.1 und Gigabit (1000/50) - seit letztem Jahr im Regelbetrieb. Was die Telekom da veranstaltet, ist einfach megapeinlich. Der Konzern macht als Gestattungsnehmer auch gar keine Einzelnutzerverträge, trotzdem sind dessen Techniker zu inkompetent, einen betriebsfähigen Kabelanschluß herzustellen.
Ich habe von Magenta schon wenig erwartet, aber das untertrifft alles.
Die frage ging eher in die richtung anstatt "billigem" RfoG und FTTB
Der Konzern macht als Gestattungsnehmer auch gar keine Einzelnutzerverträge, trotzdem sind dessen Techniker zu inkompetent, einen betriebsfähigen Kabelanschluß herzustellen.
Ich habe von Magenta schon wenig erwartet, aber das untertrifft alles.
Nö, alles gut :zwinker:Lass das blos andreas nicht hören
Die frage ging eher in die richtung anstatt "billigem" RfoG und FTTB
Die moderne Alternative wäre Remote-PHY, dann wäre auch die Signalqualität auf die paar Meter Koax völlig in Ordnung. Geht halt nicht mit Analog-TV, was die Telekom bis letztes Jahr noch angeboten hat.
Nö, alles gut :zwinker:Lass das blos andreas nicht hören
Hab ja das gute DSL von Denen und das läuft wie Sau :super:
HFC würde ich von denen auch nicht gerade nehmen :traurig:
Hm, wie bei VF mit eigenem Endgerät, bzw. Bridge Modus :kratz:Nachtrag: nach einem Modemneustart bekomm ich kein IPv6 Prefix mehr.
Hm, wie bei VF mit eigenem Endgerät, bzw. Bridge Modus :kratz: