bezugnehmend auf meinen Post hier:
Beitrag :
habe ich nun zufaellig herausgefunden, dass leichtes Beruehren der TV-Kabel in der Naehe des Verstaerkers und/oder den angeschlossenen Breitband-Kabel-Verteilern die unkorrigierbaren Fehler in der TC4400 WebGUI sprunghaft in die Hoehe schnellen liessen.
dann wurde es mir zu bloed
Die kurzen TV-Kabelverbindungen zwischen Verstaerker, Erdungsbloecken und Verteilern habe ich nun alle ersetzt und auf die nicht ersetzbaren Kabelzuleitungen wenigstens neue F-Stecker (Cablecon Self Install Teile) aufgedreht.
Ansicht eines Originalkabels (angeschlossen durch Servicetechniker von ehemals Kabeldeutschland):
ein WItz. Die haben es nicht mal geschafft das Dielektrikum in der Innenhuelse komplett bis nach vorne buendig durchzuschieben :wein: Ich moechte gar nicht wissen was die Pfuscher sonst noch alles verbockt haben (an Stellen innerhalb des Steckers, die man nicht sieht).
Witzigerweise sind nach meinem Refresh die Receive-Level in der WebGUI gleich mal um ca. 2 dBmV hoch gegangen :smile: Die sollte ich vielleicht wieder etwas runterdrehen. Die Transmit Level koennten auch besser sein:
der Anschluss laeuft jetzt seit einer Woche mit nur ein paar Korrigierbaren. Mal sehen ob's so bleibt.
Meine Materialkosten inklusive Arbeitszeit sollte ich in Rechnung stellen.