• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Probier doch auch dir Dualstack schalten zu lassen als Bestandskunde aus BW. :winken:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #676
Alles gut, hat geklappt! Config ist geblieben "cust-own_200000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin" top! :D

Probier doch auch dir Dualstack schalten zu lassen als Bestandskunde aus BW. :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #677
Oh da rühr ich lieber nix an, bevor der Schuss nach hinten los geht. Ich komme mit meinem IPv4 mehr als gut klar ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #678
SIP Daten stehen im Kundencenter. Ins Cisco SPA112 eingetragen, pfSense NAT korrekt eingestellt und es läuft - top :lovingeyes:

Jetzt nur noch die Fehler aus meiner Leitung bekommen... :gsicht:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #679
Moin, ich habe bereits ne eigene Fritzbox am laufen. Die SIP Daten stehen dafür ja auch im Kundencenter. Wie ist es, wenn ich das TC4400 jetzt anmelde, bekomme ich dann neue Daten oder kann ich die alten behalten ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #680
Wie ist es, wenn ich das TC4400 jetzt anmelde, bekomme ich dann neue Daten oder kann ich die alten behalten ?
Im Normalfall werden bei jedem Hardwarewechsel neue Daten generiert, die dann sofort im Kundencenter auftauchen sollten.
Bei mir wurden allerdings in der Vergangenheit nicht jedesmal neue Daten erzeugt, sodass ich die alten Daten teilweise weiter nutzen konnte.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #681
Wie ist es, wenn ich das TC4400 jetzt anmelde, bekomme ich dann neue Daten oder kann ich die alten behalten ?
Im Normalfall werden bei jedem Hardwarewechsel neue Daten generiert, die dann sofort im Kundencenter auftauchen sollten.
Bei mir wurden allerdings in der Vergangenheit nicht jedesmal neue Daten erzeugt, sodass ich die alten Daten teilweise weiter nutzen konnte.

Ok Danke, dann bin ich mal gespannt - solle das Chaos seinen lauf nehmen - :D

Werd das am Wochenende mal angehen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #682
Bei wurden die Daten bei keinem der Wechsel geändert.
Und ich hatte schon vier Wechsel...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #683
Es ist echt nicht zu fassen mit diesem Laden.... gestern angerufen wegen Freischaltung des tc4400. Sie meinte dauert ne Stunde... aufgelegt, gewartet, im Kundencenter geschaut kein Auftrag . Gerade eben nochmal angerufen ... Es gab nen Fehler bei der Freischaltung und es musste weiter geleitet werden.... Als ob das was wird... Was meint ihr was ich machen soll ?

Grüße

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #685
Bei mir geht es auch erst Montag weiter...die müssen noch Aufträge vom Dezember abarbeiten...naja und aktuell noch eine Großraumstörung dazu. Wochenende läuft würde ich meinen :zerstör:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #686
Dann hatte ich ja echt noch „Glück“.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #687
Hier mal meine Modem werte
https://imgur.com/a/bMJJ5

hier hab ich mal das Koax Kabel ausgetauscht und das Modem neu gestartet
https://imgur.com/RjLKMdW

Ping heise (am Schluss einen Speed test parallel laufen lassen)
https://imgur.com/a/IQkSc

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #688
Ein kleiner Kritikpunkt an der TC4400 Web-Oberfläche:
Bei den Upstream Werten fehlt gegenüber der entsprechenden Fritzbox-Seite "Kabel-Informationen/Kanäle" die Modulationsart, ATDMA ist ja das Multiplex-Verfahren, die Modulation kann aber mit QAM64 oder bei schlechterem SNR auch mit QAM16 erfolgen ...

Positiv finde ich die summarische Angabe der korrigierbaren- / nicht korrigierbaren Fehler. Das wäre auch in der Fritzbox hilfreich

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #689
Ich werde mich dann nochmal mit dem Technischen Support auseinander setzten müssen.
https://imgur.com/ag3xCLZ

Da laufen mir zu viele Fehler auf.
Was mir auch auffällt ist das sobald jemand die Internetleitung belastet mit Download oder Streaming (da reicht auch ein Youtube Video in FullHD)
geht der Ping durch die Decke :(

Generell wenn auf der Leitung nichts los ist hält sich das in grenzen.

@MartinP_Do
Im Webif gibt es auch noch eine andere Ansicht über Die Leitungsdaten

Kann zu den Daten vlt jemand eine Meinung äußern damit ich beim Support auch Argumente bringen kann ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #690
Vermutlich muss bei Dir auch besser eingepegelt werden. Ich glaube das TC4400 ist da recht empfindlich. Meine Leitung ist seit Wochen gestört, am Mittwoch kommt ein Techniker. Bei mir sieht es nach 3 Tagen Laufzeit so aus:

zAyEN84.jpg

15c74e6f8cde1bf930b013d4897ac5d9cd67b22b-28-01-2018.png

Mit dem Cisco hatte ich aber die gleichen Probleme.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #691
Bei mir sieht es so aus

Total Correctables 196734739 Total Uncorrectables 9674 nach gut 1 Woche bei mir werden 31 Kanäle benutzt im Down und 5 Kanäle im Up

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #692
Wow, 31 Kanäle? Das ist krass. Bei mir sind es nur 22. Was sagt euer Modem Log? Ich bekomme regelmäßig den MDD Timeout, da dann die MDD MEssages auf den gestörten Kanälen nicht mehr durchkommen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #693
Ja meine Leitung wurde mal von einem Bagger gekillt und notdürftig geflickt , normalerweiße müsste das Hauptkabel getauscht werden aber dass Geld will man sich sparen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #694
Vermutlich muss bei Dir auch besser eingepegelt werden. Ich glaube das TC4400 ist da recht empfindlich. Meine Leitung ist seit Wochen gestört, am Mittwoch kommt ein Techniker. Bei mir sieht es nach 3 Tagen Laufzeit so aus:

zAyEN84.jpg

15c74e6f8cde1bf930b013d4897ac5d9cd67b22b-28-01-2018.png

Mit dem Cisco hatte ich aber die gleichen Probleme.

ahh sehr schön auf dieser seite sieht man auch den QAM im Upstream :super:

P.s. spezieller grund warum noch kein upgrade auf 2 fly 400 ? :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #695
Ja, Angst vor DS-Lite Umstellung :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #696
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #697
Bist Du aus BW? Wie hast Du das angestellt? Via Chat? Ich hätte es halt gerne schwarz auf weiß dass IPv4 erhalten bleibt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #698
Bist Du aus BW? Wie hast Du das angestellt? Via Chat? Ich hätte es halt gerne schwarz auf weiß dass IPv4 erhalten bleibt.

Nein aus Hessen.

Habs 1mal über Twitter ( aber die antworten nimmer :( )
und 1mal einfach per bestellung über die Website

Der Chat ist für mich irgendwie seit ewigkeiten nicht mehr verfügbar :kratz:
ist aber sicher die beste wahl im moment einfach noch explizit sagen das ipv4 bleiben muss.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #699
Hmm ich hab jetzt mal bei einem Kunden von mir (ein paar Meter die Straße hoch)
in das Log in der Unity fritte geworfen, dort ist das noch viel schlimmer.
https://imgur.com/lXxHI6k
(läuft seit 9 Tagen)

Da werde ich mich mal Intensiv mit beschäftigen müssen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #700
Die Signal to noise ist sehr niedrig, da kommen dann gerne Störungen. Bei mir ist sie auf einem gestörten Kanal auch nur 26-30dB mit vielen Fehlern. Bei dem Kunden sollte also auch besser eingepegelt werden.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben