• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Doch hatte die Öffentliche IP und DNS Server von unitymedia, sind auch auf das Modem gekommen
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.126
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.127
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.128
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.130
Dann war es nicht provisioniert !!!
Dann werde ich es morgen nochmal probieren, man landet leider immer bei der Hotline die ja dann mit den Technikern spricht, und gefühlt verstehen die nie was man von ihnen will. Habt ihr bessere Erfahrungen mit Unitymedia hilft über Facebook und Twitter?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.131
Habs über den Chat auf der UM Seite aktivieren lassen, hat den großen Vorteil, dass man sich beim durchgeben der SN/MAC nicht verhören kann ;) - Die sind da auch ganz fit.

Hab auch Dualstack 400/40, läuft ohne Probleme.

Mal ne andere Frage, hab noch das TC4400 aus erster Charge damals mit der 20er FW. Wo kann ich das updaten lassen?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.132
Habs über den Chat auf der UM Seite aktivieren lassen, hat den großen Vorteil, dass man sich beim durchgeben der SN/MAC nicht verhören kann ;) - Die sind da auch ganz fit.

Hab auch Dualstack 400/40, läuft ohne Probleme.

Mal ne andere Frage, hab noch das TC4400 aus erster Charge damals mit der 20er FW. Wo kann ich das updaten lassen?
Wie lautet deine config auf dem Modem?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.133

Ich habe auch das Modem aus der 1. Charge (via JPDribbler) und vermisse derzeit nichts aus der neueren Version.

Ein Update kannst Du wohl bei Werner machen lassen.

Bei Werner hab ich mir letztens auch ein neues (Ersatz)Modem mit der .41 gekauft, aber bisher nur ins Regal gelegt und noch nicht provisionieren lassen.

@Orishas: Mein Konfigfile lautet: cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.136
Ich hab bei Werner auch mal angefragt wegen dem Update ... dauert 14 Tage .. eher suboptimal für mich dann :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.137
Würde Unitymedia nicht so ein Chaos mit den Kundengeräten anstellen, könnte man Leihgeräte anbieten. Aber einmal aktiviert, kann sie kein anderer Kunde mehr nutzen, da man es einfach nicht hin bekommt die Geräte wieder zu löschen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.138
Mh, zwei Wochen. Könnt ich notfalls mit der 2. Leitung mit der VS überbrücken die ich ja aktuell teste. Was würde das Update bei Werner kosten?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.139
Würde Unitymedia nicht so ein Chaos mit den Kundengeräten anstellen, könnte man Leihgeräte anbieten.

Es wäre auch schon einfach hilfreich, wenn man das Providergerät zuhause behalten könnte und dies in der Zwischenzeit zum Betrieb des Anschlusses nutzen kann. Danke Bridgemode wäre das der idealer Ersatz und am Ende wäre es die Sorge des Providers, das Gerät bei Rückgabe aus dem Kundenkonto zu löschen, um es eventuell einem anderen User weitergeben zu können.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.140
Ich hab bei Werner auch mal angefragt wegen dem Update ... dauert 14 Tage .. eher suboptimal für mich dann :)
Vielleicht sollte Werner sich auch mal ein eigenes CMTS zulegen, dann braucht er die Teile nicht weiter in's Ösiland zu schicken, das verballert nur unnötig Zeit.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.141
Ich denke dass ihm da jedoch das Knowhow fehlt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.142
Dieser Laden macht mich wahnsinnig. Jetzt können Sie aktuell gar nichts ändern, weil ein Technikerauftrag das System blockiert. Die IT Systeme von unitymedia müssen aus der Steinzeit sein. Naja bin gespannt wie es weiter geht, ob ich das TC4400 aktiviert bekomme.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.143
Hab mir auch ein zweites TC4400 mit der neuen 41er-Firmware besorgt. Hab vor ner halben Stunde über den telefonischen Kundenservice um die Provisionierung gebeten. Na hoffen wir mal dass alles anstandslos klappt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.144
Sie können ja mal berichten wie es gelaufen ist.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.145
Was mich verwundert... als ich früher schon mal ein anderes Modem habe provisionieren lassen, stand kurze Zeit nach der telefonischen Beauftragung auch gleich eine Auftrag in Kundencenter bei Unitymedia. Diesmal ist hiervon nichts zu sehen bis jetzt! Und es ist schon über eine Stunde seit dem Telefonat vergangen...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.146
Hab vor ner halben Stunde über den telefonischen Kundenservice um die Provisionierung gebeten. Na hoffen wir mal dass alles anstandslos klappt.

Sowas am Freitag Nachmittag um 15 Uhr anzutriggern ist ne riskante Sache. Hoffe, dass es gut geht und Du am WoE nicht ohne Internet da stehst...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.147
Wenn die Provisionierung bei UM nicht die Quadratur von Inkompetenz wäre, sollte es normalerweise überhaupt kein Problem sein, auch an einem Freitag Nachmittag!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.148
Na Du hast Da wahrscheinlich Recht, ist nen bisschen tricky ... LOL. Aber solange das alte TC4400 mit der 20er-Firmware derzeit noch läuft ists ja noch okay. Hab zur Sicherheit gerade einfach nochmals bei der Hotline nachgehakt ob auch der Auftrag richtig aufgenommen wurde heute Nachmittag. Wir haben gemeinsam nochmals die SN und MAC abgeglichen und es passt auch alles. Die nette Dame am Telefon meinte nur zu mir das ganze konnte der Kollege heute Mittag nicht direkt so bearbeiten, sondern er hat es an die Fachabteilung weiterleiten müssen, damit diese es einpflegen. Jetzt einfach abwarten. Werde von Zeit zu Zeit einfach mal das neue Modem anstöpseln und schauen obs die richtige Config zieht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.149
Aber solange das alte TC4400 mit der 20er-Firmware derzeit noch läuft ists ja noch okay.
Normalerweise geht das aktuelle Modem sofort offline und es kann dann bis zu 48 Stunden dauern bis das neue Gerät provisioniert ist. Wenn die Fachabteilung eingreifen muss, dauerts vermutlich sowieso bis zum nächsten Werktag. So was es zumindest bei mir als ich das Cisco Modem durch das TC4400 ersetzte. Das Cisco war sofort nach dem Chat mit dem Kundenberater offline und es dauerte bis zum nächsten Tag bis das TC4400 eine Konfig erhielt....

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir - wie auch immer - unterbrechungsfrei läuft.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.150
Nein, ein eigenes Modem geht überhaupt nicht offline, da das Provisioningsystem nur bei neuer Provisionierung einen Neustart auslöst. Vermutlich wurde bei @UHeinz13 der gleiche Fehler gemacht wie bei mir: statt Kundengeräte auf Kundengerät zu wechseln, wurde von Providergerät auf Kundengerät gewechselt. Der Vorgang unterscheidet sich wohl und läuft dann in einen Fehler. Zudem wird dann mal wieder nicht das alte Modem aus dem Kundenkonto gelöscht. Es ist einfach pure Inkompetenz, anders kann man es nicht nennen.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben