- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.176
pluh12
- Punkte Reaktionen
- 0
Configuration File "cust-own_100000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin"Wie lautet denn das Config File ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Configuration File "cust-own_100000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin"Wie lautet denn das Config File ?

Was für einen Vorteil hätte ich von einem TC4400 im Vergleich zur CB im Bridge Mode?
Wenn es einen brauchbaren DOCSIS 3.1 OFDM Kanal in Deinem Segment gibt, kannst Du ihn mit der Connect-Box nicht nutzen, und die Gefahr von abendlichen Überlastsituationen ist ggfs. größer.
Ansonsten soll die Connect Box ja den Bridge-Mode durchaus gut ohne Auffälligkeiten bei Latenz und Jitter beherrschen. Von da her sehe ich - solange es keinen DOCSIS 3.1 Ausbau in Deinem Segment gibt - keinen Grund für einen Wechsel ...
Persönlich würde ich vielleicht eine TC 4400 kaufen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet (Sonderangebot, gebrauchte Ware). ca 160 € sind schon ein stolzer Preis für ein reines Modem ...
Hast Du dem Rechner auch eine manuelle IP gegebenIch hab mich direkt ans Modem angeschlossen via LAN, kein Zugang zu Weboberfläche über 192.168.100.1, wenn ich aber den TV Kabel abtrenne, bekomme ich den Zugang zu Weboberfläche von TC4400. Sagt das was vielleicht?
Die Fritte kann das aber!Der Techniker soll im SBC nach dem Anschlusstyp schauen. Vermutlich wurdest Du auf DS-Lite umgestellt.
Jetzt hat der Rechner die IP gezogen, hab Zugriff auf Webinterface. Koaxkabel ist dran. Keine Verbindung zu UM.Hast Du dem Rechner auch eine manuelle IP gegeben
Z.B. die 192.168.100.10
Wenn ich das vorher gewusst hätte ...wird der Kunde vorher nicht informiert über die Änderung? DS-Lite ist natürlich nicht erwünschtDer Techniker soll im SBC nach dem Anschlusstyp schauen. Vermutlich wurdest Du auf DS-Lite umgestellt.
Hi,
die öffentliche IP Adresse bekommt die Fritz!BoxDas TC4400 bekommt nur eine interne Management Adresse (10.x.x.x) von UM, um das Modem ansprechen zu können.
Siehst du die Pegelwerte am TC4400, bekommt dies eine Verbindung und zieht sich das richtige DOCSIS Config file?
Läuft das TV denn noch?
Du wurdest nicht auf DSLite umgestellt, das erkennt man am Namen der Konfigurationsdatei.Zugriff auf Weboberfläche von TC4400 ist vorhanden.
Nicht schlecht für die CB. Das TC4400 ist aber einfach schneller und besser aufgestellt. Besserer Chipsatz, mehr DS Kanäle, schnellerer Boot, keine Probleme nach Wegfall des HFC Netzes usw.
Das TC4400 ist komplett ins SBC eingepflegt worden und kann exakt gleich getestet und ausgelesen werden.