• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Würde die Hotline das denn schnallen, wenn man sagt "Ich möchte von Kundengerät auf Kundengerät wechseln" oder verstehen die dann nur noch Bahnhof ???
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.151
Würde die Hotline das denn schnallen, wenn man sagt "Ich möchte von Kundengerät auf Kundengerät wechseln" oder verstehen die dann nur noch Bahnhof ???

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.152
Das sehe ich auch so wie Du rv112! Wenn ich im Online-Kundencenter eingeloggt bin und auf den Störungsmelder gehe, kann ich dort 3 ehemalige Modems mit der entprechenden MAC-Adresse sehen... Dies sollte eigentlich doch nicht der Fall sein.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.153
Exakt. Im Übrigen ein genialer Weg um zu sehen was eingetragen ist.

@Andreas1969

Vermutlich nicht. Es wird einfach falsch geklickt, selbst wenn man es richtig sagt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.154
Sie haben es hinbekommen,daß Modem läuft. Der einzige Wermutstropfen ist das Dual Stack nicht richtig funktioniert, bekomme nur eine IPV4 und keine IPV6.
Geht das bei irgendjemand mit unitymedia und TC4400?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.155
Das musst du in deiner Router-Konfiguration einstellen, da musst du per DHCP eine IPv6 (in NRW und Hessen glaub ich eine /59) anfordern.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.158
Gerade noch mal bei mir nachgeschaut, ich bekomme nach wie vor ein /56 (BW)

Unbenannt.JPG

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.159
Ich hab gestern mein TC4400-EU bekommen. Jetzt abwarten bis die Verträge intern umgeändert sind.
Dann muss ich mich hier mal einlesen wegen Firmware / LAB etc.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.160
Glückwunsch und viel Spaß :) Du sitzt glaube ich an der Quelle bzgl. Verträge, oder? Kannst Du was dazu sagen wie man es am besten anstellt, dass ein Altgerät automatisch aus dem Kundenkonto gelöscht wird?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.161
Meineswissens sollten die Altgeräte verschwinden wenn diese im Rücksendezentrum verarbeitet wurden.
Da kann ich aber nochmal nachhaken.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.162
Hallo Dinniz,

rv112 meint wahrscheinlich nicht "NUR" ehemalige Altgeräte, welche Leihgeräte von Unitymedia waren, und welche man daher bei Provisionierung eines anderen Gerätes (egal ob Leih- oder Kundengerät) an Unitymedia zurücksenden musste, sondern auch wenn man von einen bisher schon vorhandenen Kundengerät auf ein neues Kundengerät wechselt! Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

In meinem Datenstamm bei Unitymedia sind z.B. noch 3 Geräte vorhanden, obwohl nur eines davon aktiv genutzt wird! Ist sicher nicht Sinn der Sache ...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.163
Das musst du in deiner Router-Konfiguration einstellen, da musst du per DHCP eine IPv6 (in NRW und Hessen glaub ich eine /59) anfordern.
Danke für den Hinweis, kann ich meinen Router Google Nest Wifi leider nicht einstellen.

Gerade gesehen das es mittlerweile geht, der Google Router braucht nur etwas länger, hat wohl einige Präfixe durchprobiert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.164
Hallo Dinniz,

rv112 meint wahrscheinlich nicht "NUR" ehemalige Altgeräte, welche Leihgeräte von Unitymedia waren, und welche man daher bei Provisionierung eines anderen Gerätes (egal ob Leih- oder Kundengerät) an Unitymedia zurücksenden musste, sondern auch wenn man von einen bisher schon vorhandenen Kundengerät auf ein neues Kundengerät wechselt! Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

In meinem Datenstamm bei Unitymedia sind z.B. noch 3 Geräte vorhanden, obwohl nur eines davon aktiv genutzt wird! Ist sicher nicht Sinn der Sache ...
Ja ich verstehe.
Da müsste ich erst nachfragen.
Ich bin nicht mehr im Tagesgeschäft und kriege sowas wenn nur beiläufig mit.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.165
Ich meine den Tausch von Kundengerät auf Kundengerät, wie @UHeinz13 sagte.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.166
Es wird einfach Zeit dafür, dass Unitymedia es gebacken bekommt ein vernünftiges automatisiertes Aktivierungsportal bereitzustellen, wie es bei anderen Anbietern schon längst üblich ist! So könnte man sich und auch den Kunden viel Arbeit und Stress ersparen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.167
Bei mir haben Sie vor 2 Tagen auch auf 86 MHz umgestellt.

Wie läuft dass bei Dir ?

Bei mir gibt es ein paar Schwierigkeiten.
Siehe Ping Plot.. auch die Download Rate war nur noch bei 10% .
Seit heute Vormittag sieht es etwas besser aus. Hoffe dass bleibt stabil.

Ist die Umstellung auf 86 MHz etwa ein Vorbote von 1GBit Verfügbarkeit ?

Musste leider einen Sperrfilter wie von Euch empfohlen einbauen. Mein Segment ist derzeit nicht über OFDM zu gebrauchen :(

Ich werde den Filter drinnen lassen bis offiziell GBIT bei mir angeboten wird.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.168
Wenn ich im Online-Kundencenter eingeloggt bin und auf den Störungsmelder gehe, kann ich dort 3 ehemalige Modems mit der entprechenden MAC-Adresse sehen.

Doofe Frage, aber wo finde ich denn den Störungsmelder im Kundencenter? Gerade such ich mir nen Wolf danach...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.170
Der bringt mit eigenem Endgerät leider nicht viel.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.172
So mein neues TC4400-EU mit 41er-Firmware ist nun auch provisioniert! Hat allerdings ein wenig gedauert und ich hab heute Morgen nochmals beim Chat nachgehakt dann gings plötzlich ...

Ist es richtig, dass man die 10er-IP von TC4400 mit der 41er-Firmware nicht mehr erreichen kann? Komme nämlich irgendwie nicht drauf, nur auf die 192.168.100.1!

Gruß
UHeinz13

PS. Und was ich noch erwähnen wollte, nachdem jetzt mein neues TC4400 provisioniert wurde ist das alte aus dem Datenstamm von Unitymedia genommen worden! Also endlich mal was richtig gelaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.173
Schön zu hören! Viel Spaß mit dem Modem :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.174
Hallo miteinander,

könnte sich bitte einmal jemand von euch die angehägten Down- und Upstream-Werte ansehen? Ist dort etwas unnormal?

Seit dem 14.12.19 komme ich nicht mehr ins Internet (genauer gesagt ist Surfen nicht möglich und ein Ping-Test zeigt >90% Packet Loss). Ein Wechsel auf einen anderen Router hinter dem Modem brachte keine Änderung.

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Nachtrag:
Configuration File "cust-own_100000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin"
Software Version SR70.12.20

Anhänge

• TC4400_1.png
    TC4400_1.png
    127,6 KB · Aufrufe: 46
  • TC4400_2.png
    TC4400_2.png
    65,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.175
Wie lautet denn das Config File ?

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben