Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier irgendeinen Rat geben.
Ich habe mich Donnerstag an die Hotline gewandt um das Technicolor anzumelden und provisionieren zu lassen. Die Dame am Telefon hat dann die Seriennummer und die Mac Adresse aufgenommen und sagte innerhalb der nächsten 2-3 Stunden wird es aktiviert. Nebenbei habe ich auch gefragt ob es möglich wäre mir echtes Dual Stack zu aktivieren (hatte bis zu diesem Zeitpunkt IPV4). Das wurde mir bestätigt.
Gestern weil ich die Zeit dazu hatte, habe ich die Fritzbox (auch mein eigenes Gerät) abgeklemmt und das neue TechniColor Modem angeschlossen.
Zunächst hat es nicht geklappt, also ich kam gar nicht online. Dann ging es plötzlich, aber leider nur IPV6 Seiten. Ich komme mit dem Modem nicht mal auf die Unitymedia oder Vodafone Seite. Dann der erste Anruf bei der Hotline. Hier sagte man mir, dass es einen Fehler gab und meine alte Fritzbox noch im System sei, wird korrigiert innerhalb der nächsten Stunde. Leider passierte auch zwei Stunden später nichts.
Dann erneuter Anruf, hier wurde mir dann gesagt, dass mir DS-Lite aufgebucht wurde, was ich absolut gar nicht verstehe! Wie gesagt, hatte bis Dato IPV4. Dieses konnte wohl nicht geändert werden da noch ein Auftrag im System wäre, ich wurde also weitergeleitet und 15 Minuten war ein seh netter Mitarbeiter in der Hotline, der mir dann noch erzählte, dass mein Upgrade noch an einer Vodafone Station hängt, die ich nie wollte. Er hat dann wohl laut eigener Aussage alles korrigiert, echtes Dual Stack aufgeschaltet, mein neues Modem provisioniert und den Cable Max Auftrag durchgeführt. Schön wärs, leider immer noch gleiches Ergebnis. Das komische und gleichzeitig schöne ist aber, dass meine Fritz weiterhin funktioniert und immer das Internet nicht ganz weg ist (was aber merkwürdig ist). Im Kundencenter sehe ich auch das eigene Gerät, allerdings die richtige Mac Adresse aber falsche Seriennummer, also Seriennummer der alten eigenen Fritz.
habe dann gerade versucht auf die Oberfläche des TC zukommen. Klappt ja solange kein Kabel dran hängt. Konnte mich dann aber über die 192.168.100.1 gerade so noch anmelden und siehe da, tatsächlich dslite im config file. Meint ihr es liegt nur daran? Kommt man denn gar nicht auf die Oberfläche während es am Kabelnetz hängt?
Mein Plan wäre jetzt morgen früh nochmal anrufen und Modem die ganze Zeit am Netz zu lassen, hoffe dann, dass es bis Abends durch ist. Soll ich das Modem vorher noch reseten oder so dran lassen und der zieht sich automatisch das neue config file? Danke schon mal für eure Hilfe