• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Alles klar. Danke für die schnelle Info! Kann das nur OPNsense nicht? oder auch pfsense?
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.726
OpenSense kann kein DS-Lite. Daher auf Dualstack umstellen lassen bei der Hotline/Twitter.
Alles klar. Danke für die schnelle Info! Kann das nur OPNsense nicht? oder auch pfsense?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.727
Beide nicht. Wieso auch? Sowas Verkrüppeltes gibt es fast nur in Deutschland.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.729
OpenWRT gibt es auch für x86 und das kann DS-Lite und richtet das auch Automatisch ein.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.730
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.731
Natürlich, damit läuft es einwandfrei :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.732
Ich bin mal gespannt ob Vodafone mir noch einen Brief bezüglich DOCSIS 3.1 für CableMax 1000 schickt.
Grundsätzlich kann mein TC4400 ja 3.1, nur blockiert ich den weiterhin per Sperrfilter.

Habe heute nochmal den Filter entfernt und der OFDM bleibt auf Partial Service, hat starke SNR Schwankungen und produziert unkorrigierbare Fehler.
In 13 Stunden Uptime schon 54457757 unkorrigierbare Fehler.

Bildschirmfoto 2020-03-15 um 14.39.20.png

Wobei die Geschwindigkeit recht konstant verfügbar ist.
Bildschirmfoto 2020-03-15 um 14.39.29.png

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.733
Ja, den könntest du bekommen, da dein Modem den OFDM-Bereich dann ja nicht nutzt und somit die D3.0-Kanäle ausreizt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.734
Dann soll Vodafone den OFDM endlich entstören. Da weigert man sich ja seit UM Zeiten...
Weil das Messgerät der Techniker immer sagt der wäre ok.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.735
Hallo zusammen,

Welchen Filter benutzt ihr denn aktuell, um den OFDM auszublenden?
Ich habe diesen hier von Amazon: Goobay 67511 LTE (4G) Sperrfilter für besseren DVB-T Empfang, F-Stecker F-Buchse silber - war glaube hier irwo ein link dazu.

Laut Modem ist der Kanal weg, jedoch habe ich dann kein Internet.
Liegt es dann am Modem selbst? Habe soviel ich weiß die 40er FW drauf.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.736
Bei mir waren heute Wartungsarbeiten angekündigt, Modem hat auch neu verbunden und es ist passiert was ich befürchtet habe.
Mir wurde ein Docsis 3.1 Kanal aufgeschaltet mit immerhin 30,2dB.
Die Vodafonestation aus dem OFT ist quasi tot. Frag mich ob ich mich wohl melden sollte oder ob meine Nachbarn das tun die nun wohl kein Internet mehr haben xD.
image_2020-03-16_15-50-44.png

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.737
So schlecht sieht das aber nicht aus. Zumal die SC-QAM mit nur 35dB auch nicht der Renner sind. Mit dem TC4400 sollte der OFDM eigentlich laufen (wenn er denn auch schon etwas überträgt).

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.738
Der OFDM läuft beim tc4400, spüre ab und an leichte hänger, bei der Vodafonestation läuft er inzwischen auch, was so ein Routerneustart so alles hilft.
Allerdings kann ich nun nicht sagen ob die Hänger am Netz liegen oder an meiner Infrastruktur, bin hier grad mächtig am umbauen …
Vor den Wartungsarbeiten waren die SC-QAM auch noch bei 37,5dB 🧐

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.741
Weiß ich leider nicht, da ich den von einem UM Techniker bekommen habe

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.742
Hi Zusammen,

ich habe nun auch den Powerupload gebucht und Dual Stack aktivieren lassen. Sagt zumindest die Hotline.
Allerdings bekomme ich auf meiner Fritzbox keine IPv4 wenn ich "Native IPv4-Anbindung verwenden" anklicke.
Kann ich zu Hause irgendwie testen ob es freigeschaltet wurde?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.743
Modem neu starten, danach sollte sich die Fritzbox eine IPv4 ziehen können.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.744
das hatte ich bereits mehrfach neu gestartet...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.745
Dann wurde Dualstack noch nicht geschaltet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.746
muss ich den etwas in der Fritzbox umstellen?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.747
Wenn du Dual Stack bekommst nicht, nur bei DS Lite müsstest du was umstellen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.748
Ich habe ja bisher DS-Lite und meine Fritzbox ist entsprechend eingestellt.
Was muß ich nun einstellen bei Dual Stack?
Denke: unter IPv6 Anbindung noch"Native IPv4-Anbindung verwenden"
Bin jetzt aber im Homeoffice und das klappt damit irgendwie gar nicht richtig.
Es wurde empfohlen auf Dual Stack up(zu)daten.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.749
ich habe in einem anderen Threat schon gefragt.
wie komme ich den auf das Web-Interface von dem TC4400 - geht das nur in dem kurzen Zeitraum nach dem Booten und nur wenn ich mit dem Rechner direkt dran hänge?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.750
HI,

Mein TC4400 wuerde heute aktiviert... hats auf erste versuch gklappt. wegen Home office hatte ich nicht die Zeit vorher rein zu ckecken. wie kann mann in dem modem interface kommen?

auf dem login page komme ich... aber mit welche login/password ? habe ich probiert admin/password, leider hats nicht funktioniert.

MfG,
Romain

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben