- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.751
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
admin
bEn2o#US9s
bEn2o#US9s
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte mir jemand eventuell noch was zu den Werten sagen? Gefühlt habe ich keine Probleme...Hey Leute,
kurze frage in die Runde. Hab jetzt auch langem hin und her das Modem provisioniert bekommen und hätte dazu eine Frage. ich würde es jetzt gerne noch an die Fritzbox 6490 anschliessen und würde da den Schalter umlegen "Internetzugang über Lan1"-. wenn ich den Haken jedoch auf IP Adresse automatisch beziehen stelle komme ich nicht ins Netz, manuell habe ich jetzt mal folgendes eingegeben und komme trotzdem nicht online. Mit dem PC direkt angeschlossen klappt alles. Folgendes habe ich eingestellt, kann mir einer vllt auf Anhieb sagen was ich da flach einstelle?
Zudem noch meine Modemwerte, sind die in Ordnung so? Sehe ich das richtig, dass es echtes Dual Stack ist?Anhang anzeigen 4770Anhang anzeigen 4769Anhang anzeigen 4766
Vielen Dank schon mal im Voraus, ihr würdet mir damit den Netflix Abend retten![]()
Ja verstehe ich auch aber ich habe leider kein passenden Thread gefunden oder habe ich etwas übersehen?Ich sehe ja durchaus ein, daß man wissen möchte, ob seine Werte ok sind, aber ist das hier jetzt ein "Wie sind meine Modemwerte"-Thread? Hier ist ohnehin schon keine nützliche Information mehr zu finden.
Alles klar, werde mich bessern.Selbst einen eröffnen, statt einen bestehenden thread zu hijacken?
Idealerweise könnte die leider etwas zurückhaltende Moderation einen Thread anpinnen und die ganzen thematisch passenden Posts dort hineinverschieben. Hätte den Vorteil, daß diejenigen, die ihre Modemwerte checken lassen wollen, anhand der übrigen Posts eventuell eine Idee davon bekommen könnten, welche Werte gut sind und welche nicht.
Ansonsten sind Deine Werte gut. Vielleicht etwas kühl auf dem Board.
kann alles so bleiben1. Wenn ich nun das TC4400 provisionieren lasse, muss ich dann seitens UM irgendwelche Einstellungen ändern lassen - oder kann alles so bleiben?
Lass dich dann auf Dual Stack umstellen von Unitymedia. Dann musst du ggf. noch IPv6 in der Dream Machine aktivieren.2. Wenn ich (später) das Upgrade mache (z.B. 1000), welche Einstellungen benötige ich dann seitens UM (und ggf. in der Dream Machine)?
Von wann ist der Tarif?Vielen Dank why_
Mein "100er IPv4 only" mit dem Cisco stammte damals aus 2010 und ich konnte problemlos zuerst auf das TC4400 provisionieren bevor ich dann (anno 2018) auf den FLY400 gewechselt bin. Sollte also bei Dir so laufen wie @why_ es erklärt hat.2013 glaube ich. Vielleicht aber auch noch älter.
Dann drücke ich die Daumen, dass die Provisionierung schnell und reibungslos läuft. Bei dem Vorgang kann man leider alles mögliche erleben (von reibungslos schnell bis tagelang offline). Für den Notfall auf jeden Fall ausreichend Datenvolumen auf dem Handytarif buchen und die Hotspot-via-Handy-Lösung mal vorab testen.Problem ist jetzt, dass 3 Familienmitglieder im HomeOffice sind