• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Für mich ist das Abzocke, das ist ganz klar die Mietgebühr für die Fritze und nichts anderes! Bei DSL löhnst Du ja auch nix extra für die 3...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.976
Das ist genau die Begründung, die UM anführt, weshalb man die Box zurücksenden soll – die Telefon-Komfort-Leistungen kann man ja trotz eigenem Endgerät weiter nutzen, und das ist, wofür man diese Option auch bezahlt.
Für mich ist das Abzocke, das ist ganz klar die Mietgebühr für die Fritze und nichts anderes!
Bei DSL löhnst Du ja auch nix extra für die 3 Rufnummern, das ist Standard!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.977
Bei DSL hatte ich sogar 10 Nummern, aber konnte nur 2 gleichzeitig nutzen, nicht 3. Das kostet auch wieder extra ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.978
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.979
Nö, weiss ich deshalb, weil meine Kanzlei die ich betreue einen 2 DSL Anschluß dafür benötigen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.980
Nö, weiss ich deshalb, weil meine Kanzlei die ich betreue einen 2 DSL Anschluß dafür benötigen
Ich weiß es, da ich an meinem DSL Anschluss mit 10 Rufnummern 4 Gespräche parallel führen kann!
Das wurde irgendwann mal aufgestockt, das genaue Datum weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Früher waren es mal 2 Gespräche, da gebe ich Dir ja auch Recht.

Dann kann Deine Kanzlei den zweiten Anschluss ja jetzt wieder kündigen oder alles so lassen und jetzt 8 Gespräche gleichzeitig führen. 🤫

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.981
Du die haben den erst Anfang Januar geschaltet, von der Telekom - zuvor lag noch ein Vodafone DSL

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.982
Du die haben den erst Anfang Januar geschaltet, von der Telekom - zuvor lag noch ein Vodafone DSL
Wie sieht denn die Telefonanlage aus?
Wenn die die über den S0 Bus der Fritte betreiben, können tatsächlich nur 2 Gespräche geführt werden, da der S0 Bus nur 2 parallele Gespräche kann / unterstützt.
Dann wird es wohl mal Zeit für eine moderne Telefonanlage :rolleyes:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.983
ist ne reine VOIP Anlage von Mittel - die kann bis zu 20 Teilnehmer gleichzeitig, deshalb haben die und nun 2 DSL Leitung mit 50 Mbit verpasst

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.984
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.985
Ja nun, 4 Teilnehmer raus telefonieren - gleichzeitig, mit einer DSL gingen 2 :oops:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.987
Ich dachte schon, ja immer wenn ein Fax was ständig bei denen läuft, und einer noch telefoniert hat ging nix mehr :rolleyes:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.988
Mal was anderes - Thema TC-4400 ;) um was es hier ja geht - kann ich die FritzBox 7590 noch als Telefonzentrale für meine FritzPhones nutzen oder muss ich mir nun reine VOIP Telefone anschaffen ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.989
Ja, die 7590 kannst Du weiter für die Telefonie nutzen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.990
Danke, hatte schon mit einem UniFi geliebäugelt, die sind nirgends verfügbar, zumindest nicht die neuen.

Mal sehen ob UM bzw. Vodafone am Montag mein TC-4400 aufschalten kann - damit mein doppeltes NAT endlich Geschichte ist - Bridge Modus soll bei mir nicht gehen, da angeblich die 6591 einen defekt hat, neue erst in 12 Wochen, schätzt Mann :cool:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.991
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.992
IP4 - IT4 Fehler oder sowas, die könnten keine Oberfläche freischalten, alle Voraussetzungen wären da - sonst müsste man mir kostenpflichtig einen Techniker rausschicken

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.993
IP4 - IT4 Fehler oder sowas, die könnten keine Oberfläche freischalten, alle Voraussetzungen wären da - sonst müsste man mir kostenpflichtig einen Techniker rausschicken
Du kannst den Bridge Modus auch selbst freischalten, falls der in der Oberfläche nicht sichtbar ist.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.994
Bei der UM eignen Box ? Hätte ich mir die 180€ für das Modem klemmen können

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.996
Sagst Du mir bitte auch wie ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.997
Z.B. mit dem FB Editor

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.998
Ach die Firmware hacken :rolleyes: als Mac Only Nutzer muss ich dann erst Windows anschaffen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #7.999
Ach die Firmware hacken :rolleyes: als Mac Only Nutzer muss ich dann erst Windows anschaffen
Nein, das ist kein FW hacken!
Du korrigierst lediglich die Config!

Bridge Modus mit dem FB Editor in der Oberfläche freischalten:

lanbridges_gui_hidden = yes; ----> lanbridges_gui_hidden = no;

Und hier der Link zum FB Editor

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.000
Meist hast Du dann doch Prüfsummenfehler ?

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben