Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaTechnicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread
Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Keine IDS/IPS aktiv, wegen Bufferbload habe ich FQ_Codel eingerichtet, damit komme ich dann auf ein A bis A+ Rating, aber das Trafic Shaping...
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.201
Crazyhorse
Punkte Reaktionen
7
Keine IDS/IPS aktiv, wegen Bufferbload habe ich FQ_Codel eingerichtet, damit komme ich dann auf ein A bis A+ Rating, aber das Trafic Shaping kostet schon ein wenig Speed, dafür reagiert die Leitung halt immer sauber und schnell auf Anfragen. Schalte ich die Floating Roul ab, komme ich auf fast 440Mbit Down und 40 Up, also das passts. Mit bin ich bei 370 Down und 39 UP, 10ms Ping bei https://www.speedtest.net Das SG-3100 läuft mit 2.4.5p1 ohne den lage Tabel Bug wieder richtig sauber.
pfBlockerNG habe ich gerade mal deaktivert, hat auf die Streams keinen Einfluss. Mit Edge kam die Meldung hingegen nicht, da liefen alle Strems an, scheint also am Browser zu liegen, obwohl Opera auf Chrome aufbaut hat der wohl immer noch seine Macken.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.202
rv112
Punkte Reaktionen
366
Dann würde ich nichts Weiter unternehmen.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.203
Warum solltest du das nicht kaufen? Der Verkäufer sollte nur darauf achten, dass es aus seinem Kundenkonto bei VFW entfernt wird uns sich das am besten schriftlich bestätigen lassen.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.206
Gianniblaze
Punkte Reaktionen
6
Hätte ja sein können, das ihr sagt ne das ding ist zu Anfällig lieber direkt bei https://shop.wernerelectronic.de Kaufen weil man dort eine neue Version bekommt.
Dann werde ich denke mal Zuschlagen.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.207
rv112
Punkte Reaktionen
366
Ich würde wegen ein paar Euro nicht riskieren dass das Modem nicht aktiviert werden kann weil es noch irgendwo hinterlegt ist.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.208
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.211
Gianniblaze
Punkte Reaktionen
6
Bei Kleinanzeigen ist auch eins drinnen für 105€, habe schon mit dem Verkäufer Telefoniert. Da wurde nix bei UM ausgetragen, das heisst du bekommst es wahrscheinlich nicht neu Provisioniert.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.212
Den Preis kenne ich ... aber gegen 30 ... 50 € Nachlass hätte ich auch eine gebrauchte Box genommen ... jedoch nicht für knapp 140 € Aufpreis auf eine nagelneue Box ...
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.213
Gianniblaze
Punkte Reaktionen
6
So ich habe mir jetzt eine TC 4400 bei Werner bestellt.
Will mir aber noch eine Unifi UDM Pro zulegen. Will aber warten bis diese bei Amazon verfügbar ist.
Jetzt habe ich aber dann hinter dem TC 4400 kein router oder sonstiges.
Habe hier aber noch einen älteren PC mit einem i3 / 4gb ram und 2 gigabit LANports und würde solange darüber PFsens laufen lassen.Denke würde für den anfang langen oder?
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.214
Crazyhorse
Punkte Reaktionen
7
Ich habe meine alte 6490 bei meinen Eltern aktiviert bekommen, nachdem wir wegen Auszug vorzeitig kündigen mussten. Aber die Technik war da auch ein wenig am nachschlagen, weil die erst aus dem alten Vertrag raus gebucht werden musste und dann konnte die neu in den anderen rein, hat aber geklappt. Kommt halt immer auf den aktuellen Ansprechpartner an und was der so für Skills hat.
@Gianniblaze Wenn das Intel NICs sind kein Problem bei Realtek kann es funktionieren aber es kann auch voll in die Hose gehen. Da ließt man im Netgate Forum alles, von Crash über kein funktionierendes Offloading usw. Aber es gibt da einen Treiber den man ggf. selber tauschen kann und mit dem einige Erfolg hatte und einen stabilen Betrieb realisieren konnten. Da ich auf solche Experimente keine Lust hatte, habe ich mir ein Netgate ins Rack gestellt, das ist Sorgenfrei.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.215
Gianniblaze
Punkte Reaktionen
6
Ich habe meine alte 6490 auch bei meinen Eltern Installiert bekommen, nah 10-12 Telefonaten und das Obwohl ich sie aus meinem Vertrag sauber raus löschen lassen habe. War ein krampf, und die an der Hotline hören dir eh nicht zu und das als UM/VG TK .
Wie gesagt das mit dem PFsens soll ja nur eine übergangslösung sein bis meine UDM pro habe.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.216
So ich habe mir jetzt eine TC 4400 bei Werner bestellt.
Will mir aber noch eine Unifi UDM Pro zulegen. Will aber warten bis diese bei Amazon verfügbar ist.
Jetzt habe ich aber dann hinter dem TC 4400 kein router oder sonstiges.
Habe hier aber noch einen älteren PC mit einem i3 / 4gb ram und 2 gigabit LANports und würde solange darüber PFsens laufen lassen.Denke würde für den anfang langen oder?
Könnt Ihr ein gutes Anschlusskabel für das TC4400 empfehlen? Am besten mit gewinkelten Stecker, direkt vor der MMD ist ein Schrank und es sind nur 10cm Platz.
Was ich so gelesen hatte sollte es möglichst kurz und 135dB (?) haben.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.218
Könnt Ihr ein gutes Anschlusskabel für das TC4400 empfehlen? Am besten mit gewinkelten Stecker, direkt vor der MMD ist ein Schrank und es sind nur 10cm Platz.
Was ich so gelesen hatte sollte es möglichst kurz und 135dB (?) haben.
Die 135 dB sind wahrscheinklich das Schirmungsmaß des Kabels ... Ich mache mir Kabel in der Regel selber aus Kompressionssteckern und Kabel-Meterware...
Das kurze Kabel zwischen Modem und Anschlussdose ist nur in den Fällen ein Problem, wo man billigste Baumarktware mit angegossenen Kunststoffsteckern verwendet ...b Solange auf dem Kabel "A+" aufgedruckt ist, sollte man auf der sicheren Seite sein ...
Ich hab dann mal den ersten Winkeladapter und das Kabel bestellt. Ich hatte bisher eins der verlinkten Kabel mit integrierten Winkel von Amazon, sah genauso aus nur von einem anderen Händler gelabelt. Die werden alle vom gleichen Produktionsband fallen und dann unterschiedlich beschriftet. Das Kabel war leider nicht so toll.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.220
Ich hab dann mal den ersten Winkeladapter und das Kabel bestellt. Ich hatte bisher eins der verlinkten Kabel mit integrierten Winkel von Amazon, sah genauso aus nur von einem anderen Händler gelabelt. Die werden alle vom gleichen Produktionsband fallen und dann unterschiedlich beschriftet. Das Kabel war leider nicht so toll.
Ich habe grade das Amazon Kabel rausgeworfen und ein 30cm Kabel mit Cabencon Steckern montiert. Das Kabel hatte ich noch von einem Unitymedia Splitter rumliegen. Siehe da, der OFDM hat 10dB mehr SNR und wird sogar Bonded!
Klar ein Haufen unkorrigierbare Fehler, scheint aber für die meisten mit OFDM normal zu sein.
Anhänge
Bildschirmfoto 2020-01-08 um 20.28.05.png
1,1 MB · Aufrufe: 27
Bildschirmfoto 2020-06-15 um 15.09.07.png
1,1 MB · Aufrufe: 27
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.222
why_
Punkte Reaktionen
417
Anbieter
Unitymedia
Was war das bitte für ein Amazon Kabel? Foto oder Bezeichnung? Das sabotiert einen ja quasi.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.223
Er hat ja gesagt, dass seines mit Winkelstecker ein eineiiger Zwilling desjenigen wäre, dass ich mit Amazon-Link ohne Gewähr als Alternative vorgeschlagen habe
Ich hatte eins mit dieser Bezeichnung, ist mittlerweile nicht mehr verfügbar: Uplink - 2m 135dB HDTV Satellitenkabel 75 Ohm (90° gewinkelt) | Premium SAT Koaxialkabel | F-Stecker (gerade) zu F-Stecker (gewinkelt) | DVB-S, DVB-S War schon auf halben Weg in den Müll...
Sieht ein bisschen anders aus, könnte aber auch am "Baujahr" liegen, meins ist/war aus 2016.
Anhänge
IMG_8229.png
2,5 MB · Aufrufe: 18
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.225
Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233.
Default login: user / VTmgQapcEUaE
Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin,
Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend!
Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo!
Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.