• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, alles gut. Hab ich mir gedacht... wollte mich nur noch mal vergewissern.... hab schon Ewigkeiten nicht mit gelesen bzw. gekümmert..... Wie...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.301
Ja, alles gut. Hab ich mir gedacht... wollte mich nur noch mal vergewissern.... hab schon Ewigkeiten nicht mit gelesen bzw. gekümmert.....
Wie kommt man denn an den Kollegen tobsen wegen einem Update ran??

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.303
Danke.... läuft.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.304
Habt ihr auch schonmal Upstream Ingress beobachtet, der keine T3's im Log wirft? Ich habe teilweise 100% Packetloss im Upstream, aber keine Fehler. Interessanterweise ist auch der SNR im Upstream normal "gut".

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.305
Hat jemand die binaries der 70.12.42 Firmware und kann mir oder tobsen diese zur Verfügung stellen?
Er hat nur die 40er.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.306
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.311
Ich wäre ebenfalls daran interessiert, da bei mir auch ein Update der TC4400 Firmware ansteht.

Du weißt das es dafür ein CMTS braucht?
Einen anderen Weg gibt es nicht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.312
@rv112 käme auch an die FW ran ;)
Ob er sie euch gibt, wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:

Er wird an Werner verweisen :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.313
Wieso lädt man die nicht einfach bei Google Drive hoch?
Oder darf sie als irgendwelchen Lizenzgründen nicht hochgeladen werden ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.314
TC hat die Verbreitung untersagt. Ebenso wie die Logs. Bei Arris sieht es ähnlich aus.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.315
Tut der Werner auch Fremdgeräte updaten oder nur die bei ihm gekauften 🤔

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.316
TC hat die Verbreitung untersagt. Ebenso wie die Logs. Bei Arris sieht es ähnlich aus.

Und vorher war es kein Problem oder hat es da niemanden interessiert und jetzt haben alle ein Gewissen entwickelt?
Ist ja schön und gut das manche von euch nicht mehr direkt betroffen sind, wäre aber schön wenn der Rest nicht sitzen gelassen wird.
Die Verbreitung ist ja sicherlich nicht erst seit unserem "Projekt" hier untersagt...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.317
Hi,

warum sollte Werner diesbezüglich unterscheiden? TC4400 (EU-Version) ist TC4400 (EU-Version), egal woher es stammt ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.318
Ach Gottchen, haben die Hersteller etwa Angst das man weitere Fehler und stümperhafte Entwicklung aufdeckt ?
Naja bei den ganzen Bugs der beiden VF-Stationen wohl doch verständlich.

Auch wenn ich kein Fan von AVMs Fritzboxen bin muss ich sie dahingehend loben, das sie wenigstens die FWs bereitstellen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.319
Hi,

warum sollte Werner diesbezüglich unterscheiden? TC4400 (EU-Version) ist TC4400 (EU-Version), egal woher es stammt ;)
Naja, um sein Geschäft anzukurbeln.
Er hat doch sicherlich eine Liste mit sämtlichen Seriennummern, die er verkauft hat.
Für ein Gerät, welches nicht in dieser Liste enthalten ist, verweigert er halt das Update. 🖕
Oder nimmt halt den dreifachen Preis :oops:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.320
Nein er verweigert nicht oder verlangt auch nicht das x-fache.
Er updated einfach. Habe bei Mail angefragt vor ein paar Tagen :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.321
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.323
Aber dürfte im Grunde an keinem Anschluss provisoniert werden, weil es keine saubere DOCSIS Implementierung ist.

Jedoch unterstützt jeder Provider die Dinger, diskutiert mir dir aber wie blöde, wenn du eigenes voll DOCSIS Konformes Teil anmelden willst.

Da würde mich mal interessieren, wie kann das sein? Welche Absprachen gibt es hier zwischen den Firmen?
Denn ganz sauber und legal kann es da nicht zugehen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.324
Welche Absprachen gibt es hier zwischen den Firmen?

Die Anbieter und Hersteller scheinen sich ja geschlossen gegen die Routerfreiheit zu stellen.
Wie sonst wäre der Mangel an wirklichen freien Geräten erklärbar?
Selbst AVM könnte ein reines Modem anbieten, will man aber nicht, der Markt dafür ist angeblich zu klein.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.325
Da würde mich mal interessieren, wie kann das sein? Welche Absprachen gibt es hier zwischen den Firmen?
Denn ganz sauber und legal kann es da nicht zugehen.
AVM mach da gemeinsame Sache mit den deutschen KNB's (im Prinzip jetzt nur noch VF)

Eigentlich brauchte AVM jetzt nur noch ein reines Docsis Modem und ein reines DSL Modem in deren Portfolio aufnehmen, dann wäre zumindest hier in DE die Welt in Ordnung :)

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben