- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.351
floh667
- Punkte Reaktionen
- 375
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
32dB im Upstream ist natürlich ein Traum. Ich gurk meistens mit 27-28 herum, wenn es gut läuft.
Der screenshot ist vom SBC portal, da kommt man als Ottonormal Kunde nicht ran. Das interessante, der OFDM bereich ist weiter unten und nicht auf dem Screenshot, wenn ich mir die Werte so angucke wird der wohl nicht so berauschend sein.Woher kommen eigentlich die Werte für den SNR im Upstream? Das kann doch eigentlich nur der CMTS messen
Ist das Fritzbox VPN ein Thema für Dich?Ist eine gebrauchte 7490 ein gleichwertiger Ersatz gegenüber der 6490 was WLAN usw. angeht? Da ich eine AVM Schaltsteckdose und Comet DECT Thermostate habe, bin ich ein wenig auf eine Fritzbox angewiesen ...
Der DOCSIS 3.0 Bereich ist witzlos, der dürfte überall bis auf vereinzelte ausnahmen gut laufen. Es geht um den DOCSIS 3.1 Bereich, also 778 bis 858 MHz, und um das SNR das von der Straße reinkommt in dem Bereich und das wird wohl schon nicht reichen um QAM1024 geschweige denn QAM4096 zu fahren. Das hat aber nichts mit deiner Hausverkabelung zu tun sondern ist die Baustelle von Vodafone ihr Netz für 1GHz+ aufzurüsten damit sie in Zukunft auch höhere Geschwindigkeiten anbieten können.@why_ Sage mir dich mal bitte was an diesen werten nicht so toll ist?
Ja man könnte die werte besser machen, aber dann würde ich das ganze haus mit 16WE OOR bringen nur um modem sauber sauber zu haben.
Da das nicht meine einsatgebiet ist, kann ich das nicht einfach so machen, weil das Material nicht gezahlt werden würde von VF/UM.
Und wenn wenn kein OFDM bereeich aufgeschaltet ist, kann ich diesen wohl schlecht zeigen.
lies doch mal unsere Werte aus, bin neugierigIn dieses Portal kommt man nur als TK rein, um werte auszulesen.
Ist das Fritzbox VPN ein Thema für Dich?
Dann würde ich definitiv die 7590 nehmen!
Die schafft mittlerweile den vollen VPN Durchdatz!
Die 7490 packt da nur 5-6 MBit/s
Mit der 7590 kannst Du aber die vollen 50 MBit/s nutzen, also alles, was der UL hergibt (wenn das Segment nicht gerade überlastet ist)![]()
Lokal getestetWie kriegt ihr denn mit nur 50mbit UP Tarif so hohen VPN Durchsatz?
'ct hat vermutlich nur mit der 7.12 getestet![]()
Mich würde ja mal interessieren, was die 7590 jetzt beim VPN tatsächlich schafft?Draytek Vigor 2865 war da der Überflieger... über 200 MBit/s ...