- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.426
Andreas1969
Das kann man nicht genau sagen, da ist von ein paar Minuten bis hin zu mehreren Tagen alles möglich!Wie lange dauert das meistens in etwa?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man nicht genau sagen, da ist von ein paar Minuten bis hin zu mehreren Tagen alles möglich!Wie lange dauert das meistens in etwa?

Ist Dualstack geschaltet? Falls nicht, kann der Router DS-Lite?
[...]
Dazu habe ich einen Asus Router, der mit der WRT Software DSLite kann.
[...]
So ist es. Nur hapert es daran, dass die meisten Router kein DS-LITE unterstützenDer Router hinter dem Modem muss den entsprechenden "IP Standard" unterstüzen.
Dir ist schon bewusst das das die Offzielle Asus Firmware ist? Die kann kein DS-Lite, du kannst da OpenWRT drauf machen, das kann das je nach alter des image (und flash storage des routers) out of the box und du musst garnichts einstellen.Anhang anzeigen 6052
Im Moment ist es so: Wenn ich das Modem neu starte, hat der Router kurz eine Verbindung zu 192.168.100.1. Etwa nach 10Sekunden bricht das ab und damit auch die Internet Verbindung. Sicher, dass ich da oben nicht noch etwas anders einstellen muss? Oder anders gefeagt, woran kann es liegen, dass die Verbindung nicht hält?
Nimm eine Fritzbox 7590, damit hast Du keinerlei Probleme.Ich sehe schon. Anderer Router wird wohl sein müssen. Empfehlungen für Open WRT bis 150€?
Das Hört sich an als ob dein PC die Öffentliche IPv4 gekrallt hat und Routing nur noch für IPv6 gemacht wird. Wenn du mit ipconfig guckst was für eine IP deiner Netzwerk karte zugewiesen wurde, ist das eine Private oder öffentliche?Ob es jetzt daran lag, wage ich zu bezweifeln. Auf dem PC per Lan geht es soweit, auf dem Handy gehen die meisten Dinge nicht (Browser ja, Spotify nein z.B.). Ich mache morgen weiter.