- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #8.876
floh667
- Punkte Reaktionen
- 375
Der steht auch krumm und so. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Optimal wäre 39.0db oder? Morgen kommt der Techniker.. Ich hoffe es heißt nicht wieder "ja sieht alles ok aus.."Einen OFDM mit nem 37.5db SNR kann man mal machen![]()
in einem sauberen Netz geht das schonNein beim OFDM sind stabile 35db schon das non plus ultra. 37.5db hab ich noch nie gesehenHätte niemals gedacht, dass der überhaupt so hoch gehen kann.

Hmmm: "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken. "Schau mal Hier
Ja, hatte das schon mit mit meinem TC4400 (SR70.12.33-180327) als der Anschluss stark gestört war. Sobald die Störung behoben war ging der Event Log wieder.hatte jemand schonmal das Phänomen das im Event Log plötzlich nichts mehr angezeigt wird? (neustart hat nichts gebracht)
damit haben wir dann endlich die vollen 500k Bandbreite nutzen können und jetzt seit einigen Tagen für den Upload..
Naja, die führen auch bis zum Haus mit Glasfaser zu und wandeln dann auf Kabel. Da ist das viel einfacher.Wie die Telekom halt Mal nen teils moderneres docsis Netz betreibt als Vodafone. Das ist schon bitter. Vorallem wenn die es schaffen einen ofdm im 800er Frequenzbereich mit 37db anzubieten xd
Weils einfacher ist. Dann kann die vorhandene Infrastruktur genutzt werden.wieso machen die sowas? wieso machen sie dann nicht gleich einen ftth anschluss daraus? Wo sieht man die docsis tarife der telekom?
Dafür ohne VF-Schrottstation ^^ Ne Fritte 6490/6591 sind jedenfalls ordentlicher als alles was von VF kommt.Preislich nicht ganz so attraktiv.
https://wohnungswirtschaft.telekom....schaft/zuhause-kabel-surfen-und-telefonieren/
Achja und das TC4400 kannte der Kollege nicht und meinte ich solle mal eine Fritzbox kaufen und das es ja am Modem bestimmt liegtTechniker war da.. Er meinte bei uns ist kein DOCIS 3.1 aufgeschaltet.. Auf die Frage wie denn diese OFDM Kanäle da drin stehen können und anscheinend genutzt werden hieß es nur "keine Ahnung".. Also hat der Kollege NICHTS gemacht..