- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.051
tonino85
- Punkte Reaktionen
- 74
Man sieht in der Log Syncverluste.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sieht in der Log Syncverluste.

Das Modem kann zum HFC Netz keine Verbindung aufbauen. Bei der Vodafone Hotline anrufen und nochmal klar machen, sie mögen deinen Up und Downstream kontrollieren, da dein Gerät sync Verluste hat und dein Download nur einen Bruchteil der gebuchten leistung erreicht.
normalerweise können die das SNMP log vom Modem auslesen. Spätestens dann sollten die jene Meldungen sehen. kann man so jetzt schlecht sagen, ob die hotline eifnach nur doof ist, oder das TC4400 einen weg hat
Wo liest man sowas? Davon habe ich in all den Jahren noch nie gehört.-Habe des öfteren gelesen dass der TC4400 manchmal ausfällt, nach Tagen wieder funktioniert, bis es dann ganz den Geist aufgibt. Kann ich mir mit der temporären Erholung nicht so vorstellen.
Man sieht doch am Log eindeutig dass der US gestört war. Das schlägt sich beim TCP dann auch auf den Download durch. Wieso sollte da das Modem etwas haben?
Wo liest man sowas? Davon habe ich in all den Jahren noch nie gehört.
Ich glaub in einer sneaky aktion war Vodafone heute bei uns in der Nachbarschaft und hat die straße aufgerissen...
Also "Vorher" war (bis auf den OFDM) deutlich besser, als "Jetzt" !
Ruf den Monteur an, der soll den Scheiß rückgängig machen und dann noch den OFDM vernünftig einpegeln.

Ich würde an deiner Stelle auf Glasfaser umstellen bzw. direkt buchen.
Oftmals gibt es auch einen Wechslerservice, d. h. solange dein alter Anschluss noch läuft zahlst du den neuen nicht (kannst ihn aber schon nutzen).Es kommt ja darauf an, wie viel Vertragslaufzeit für Kabel-Internet noch auf dem Tacho wäre ...
Ggfs. deshalb mit Bandbreitenmessungen den mangelhaften Zustand des Anschlusses dokumentieren, mehrfach Leistungserbringung mit Fristsetzzung einfordern, und dann den Vertrag wegen Nichterfüllung seitens Vodafone / Unitymedia kündigen ...
Oftmals gibt es auch einen Wechslerservice, d. h. solange dein alter Anschluss noch läuft zahlst du den neuen nicht (kannst ihn aber schon nutzen).
Nach Aussage auch die Deutsche Glasfaser.Das kenne ich eigentlich nur von Unitymedia ... gibt es da wirklich andere Anbieter, die das auch so handhaben?
Für mich ist die Reise mit Vodafone und dem TC4400 bald vorbei.
Ich werde voraussichtlich im Januar umziehen und am neuen Wohnort gibt es kein Vodafone Kabel mehr.
Dort gibt es dann Dokom21 DSL und FTTB, allerdings nur maximal 200/20 :-(
Zudem kostet der Vertrag nur 8€ weniger für 80% weniger Download und 60% weniger Upload...
Aktuell läuft mein OFDM mit ca. 4,5% unkorrigierbare Fehler.
Zumindest das hat sich endlich gebessert, nach fast einem Jahr Probleme.