Guten Abend zusammen,
ich nutze mein TC4400 schon ein bisschen länger (Software Version: SR70.12.20 ). Kurz zu den wichtigen Infos: Wohnhaft in BW, Dualstack mit 400/40, Gegenstelle Arris CMS, sowie eine nachgeschaltete Fritzbox 6490 Version 7.20 an Port 1. Fritzbox ist ebenso mit Kable verbunden aufgrund IPTV. Vor einem Jahr sogar mit der Konstallation umgezogen. Soweit bis heute alles geklappt.
Heute war ein Techniker da, um die Pegel neu einzustellen. Hatten ein paar Probleme mit SD Fernsehen die letzten Tage, ARtefaktebildung etc. Techniker hat während der Pegel EInstellung das TC vom Netz genommen.
Nach der Pegeleinstellung haben wir das TC wieder in Betrieb genommen. TC hat sich verbunden, hat auch eine passende Configuration File als auch eine CM IPv4 Adresse bekommen. Nachdem im das TC mit der Fritzbox verbunden habe, bekomm ich an der Fritzbox keine Internetverbindung angezeigt. Fehler lautet: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)" . Ipv6 an der Fritzbox deaktiviert, nach Neustart kommt folgende Meldung: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)" . TC war beim Techniker online und hatte ne v4Adresse bekommen. Daher auch verschiedene Reihenfolge des Startens ausprobiert, alles leider ohne Erfolg. Techniker meinte dass die Fritzbox bestimmt schuld ist und ich sie auf Werkseinstellungen setzen soll, ist aber mit erheblichem Aufwand verbunden. War leider am Schluss so verzweifelt, dass ich Hotline angerufen habe und jetzt mal das Internet auf die Fritzbox umgestellt habe, dass zumindest das Internet wieder geht. (Interessantes Detail, bei mir waren beide Geräte hinterlegt,
Irgendwelche Ideen warum das so ist oder war? Bringt ein Update des TC was, dann schicke ich es auch gerne zu WernerE. Hätte gerne wieder mein TC4400 an der Leitung.... Ich les mal die über 300 Seiten hier durch, eventuell finde ich was , falls jemand Ideen und Vorschläge hat, dann gerne raus mist. Danke euch.