- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.226
tonino85
- Punkte Reaktionen
- 74
@Dinniz schrieb was dazu.Hat nochmal jm was gehört wann VF die ODFM Kanäle in anderen Bereich verschieben will 2021?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Dinniz schrieb was dazu.Hat nochmal jm was gehört wann VF die ODFM Kanäle in anderen Bereich verschieben will 2021?
Gabs vorher angekündigte Wartungsarbeiten?oh - was haben wir denn da?
Anhang anzeigen 7213
schon 2x Ausfall heute - hoffentlich nur durch die Umstellung.
Waren vorher schon die Pegel so hoch? Im Down ca 10 dB zu viel. Im Up auch ca 6 dB daneben.oh - was haben wir denn da?
Anhang anzeigen 7213
schon 2x Ausfall heute - hoffentlich nur durch die Umstellung.
Muss nicht bei allen Firmwares zutreffen....Interessant dass man einen US für den OFDMA opfert. Aber schön dass das Gerücht widerlegt ist dass das Modem mit dem OFDMA nicht zurecht kommt.
ja.Waren vorher schon die Pegel so hoch?
Kommst Du auch aus Bonn?
Ja, das ist mir auch direkt aufgefallen. Vielleicht einfach nur ein Anzeigefehler im Modem?Merkwürdig sind die Frequenzen im Screenshot. Der OFDMA überlappt danach mit dem letzten DOCSIS 3.0 Up Kanal
Denke ich auch, die Vodafone Station (?) anderer Bonner, die den OFDM im Upstream auch verpasst bekommen haben, zeigt etwas anderes an ... dafür dann QPSK als Modulationasart - da hätte man auch gleich bei DOCSIS 3.0 bleiben können, wenn das nicht auch ein Anzeigefehler ist ...Vielleicht einfach nur ein Anzeigefehler im Modem?
doch meine die 42er war es die ein bug im ofdma mit Kabel Deutschland gefixt hat.Es gab keine Firmware die im Changelog etwas wegen dem OFDMA hatte.
Was haste den für eine Firmware auf dem TC4400 ?stabil läuft das so jedenfalls nicht.
kaum ist man kurz beruflich aus dem Haus, bleibt die Kiste stehen.
bei meiner home-schooling-geplagten Familie zeigen sich erste Zermürbungs-Effekte bzw. dienen als willkommene Ausrede
Ne, nur OFDM.doch meine die 42er war es die ein bug im ofdma mit Kabel Deutschland gefixt hat.
mit einem anderen Modem - TC4400 mit FW 70.12.20 - hat es ganz sicher nicht funktioniert - schon der OFDM nichtda bin ich ma gespannt ob das alles läuft, sollte der hier im südwesten mal geschaltet werden. TC4400 mit FW 70.12.20 hier xD
Da bin ich dann auch gespannt, denn ich hab hier auch noch 1 mit der Firmware rumliegen. Soll mein "hot spare" darstellen, aber ich plane früher oder später mal 1 Update bei Werner machen zu lassen. Da wollte ich aber noch nen Moment warten, bis mal was dringendes passiert, damit ein Update lohnt.da bin ich ma gespannt ob das alles läuft, sollte der hier im südwesten mal geschaltet werden. TC4400 mit FW 70.12.20 hier
Seit heute ist die neue Wohnung mit FTTB G.fast und einer FritzBox 7583 online.
Trotz der recht hohen Bandbreite gibt es maximal 200/20 für Privatkunden.