- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.651
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Zu welchem Problem?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das geht nur wenn das Modem noch keinen Sync hat, also etwa 5min lang nach einem Neustart. Keine Ahnung wieso.wie kann man den spectrum analyzer eigentlich aufrufen? wenn ich da drauf klicke kommt nur ne fehlermeldung
Keine Ahnung wie du da drauf kommst, aber ich hab hier schon vor Tagen geschrieben das es an der 12.20 Firmware in Verbindung mit der CMTS Konfiguration liegt und da war ich nicht der einzige der das Festgestellt hat und mittlerweile hab ich auch eine Vodafone Station die Problemlos läuft. Wenn mein Modem von Werner wieder da ist, kann ich auch sicher sagen ob es an der Firmware oder Modem liegt.Aktuell gibt es kein Indiz das es an der Firmware liegt.
klar ist bisher nur: der OFDM Kanal macht Probleme, Hardware und Firmware unabhängig.
Arris in BWInteressant wäre eine Aufstellung der CMTS die Probleme machen. Ich befürchte das dort der Hund begraben liegt.
Aktuell gibt es kein Indiz das es an der Firmware liegt.
klar ist bisher nur: der OFDM Kanal macht Probleme, Hardware und Firmware unabhängig.
Interessant wäre eine Aufstellung der CMTS die Probleme machen. Ich befürchte das dort der Hund begraben liegt.
Ich weiß leider nicht wie ich das auslesen kann.
macht es Sinn ein GoogleDocs zu machen in das jeder seine Hard- und Firmware einträgt und die Region aus der er kommt? Gerne auch Forum übergreifend wenn jemand Bekannte hat mit dem Problem.
vielleicht hilft uns das einen gemeinsamen Schuldigen zu finden.
Die neuesten Firmwares haben ihn wieder aktiv. Die gibt es aber noch nicht offiziell für den EU Markt.Zum nicht mehr funktionierenden Spektrum-Analysator: Das Firmware-Modul war von einer Sicherheitslücke namens "Cable Haunt" betroffen.
https://nakedsecurity.sophos.com/20...bility-exposes-200-million-cable-modem-users/
Als vorläufigen Fix hat man ihn durch das Config-File gesperrt (Vorteil-man braucht keine neue Firmware). Ich glaube aber nicht, dass es beim TC4400 noch eine Firmware geben wird, die ihn richtig repariert .... Bei den neueren Firmwares ist er auch schon vor dem Aufschalten des Config-Files gesperrt ...
Was ist da denn der übliche Release Zyklus? Ich würde schon gerne darauf verzichten das Modem jetzt updaten zu lassen, nur um das in ein paar Wochen wieder zu tun. Oder bekommt man das irgendwo unter der Hand bereits jetzt?Die neuesten Firmwares haben ihn wieder aktiv. Die gibt es aber noch nicht offiziell für den EU Markt.

Ob DOCSIS 3.0 oder 3.1 hat garnichts mit dem Vertrag zu tun. Selbst ohne gebuchten Vertrag würde dein Modem D3.1 nutzen sofern im Segment vorhanden.Aufgrund einer Änderung am Vertrag wurde eigentlich auch schon DOCSIS 3.1 geschalten, aber ich habe bisher mein Modem noch nicht neugestartet und es läuft noch auf DOCSIS 3.0 (Hoffentlich gibt es keinen Stromausfall).
Dein Modem nutzt wie auf deinen Screenshots zu sehen ist bereits OFDM und OFDMA also DOCSIS3.1, somit macht ein Neustart keinerlei Unterschied zu deiner jetzigen Situation.Daher die Frage ob ich bis zum Stromausfall bei 3.0 bleiben soll oder es doch mit 3.1 probieren sollte. Anbei die Modemwerte.
Ich hatte bisher eine Fritzbox als 6490 als Backup, die kann ich mit neuem Vertrag nicht mehr einsetzen wurde mir gesagt.Ob DOCSIS 3.0 oder 3.1 hat garnichts mit dem Vertrag zu tun. Selbst ohne gebuchten Vertrag würde dein Modem D3.1 nutzen sofern im Segment vorhanden.
Dein Modem nutzt wie auf deinen Screenshots zu sehen ist bereits OFDM und OFDMA also DOCSIS3.1, somit macht ein Neustart keinerlei Unterschied zu deiner jetzigen Situation.
Techniker komme lassen zum einmessen?Knapp 38dB auf dem ofdm![]()
Doch das nutzt den ofdm trotzdem. Das steht bei der alten firmware immer daAußerdem dem steht unter Status Specification Compliant noch 3.0; daher bin ich mir nicht so sicher ob mein TC4400 mit 3.1 schon arbeitet.
Nee, ich hab so nen guten noch nie gesehen und bin eher neidisch, da unserer bei 29 oder 30 Rum krebstTechniker komme lassen zum einmessen?