- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #10.276
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
Und welcher von denen ist jetzt im Einsatz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dachte ich mir auch, ich guck normalerweise eher selten da drauf...Würde da definitiv einen Techniker drüber schauen lassen. Die Menge an unkorrigierbaren Fehlern ist nicht normal.
Ja. Startet bei 0 nach einem Neustart.Das dachte ich mir auch, ich guck normalerweise eher selten da drauf...
Wird das beim Neustart automatisch zurück gesetzt? Ich hab ehrlich gesagt gestern Abend direkt nach dem Neustart nicht drauf geachtet, erst heute wieder als es nicht lief...![]()
Beide, unsere Unterhaltung über den Beryl und das Telefon gleichzeitig über den Neuen.
Eben vom Handy aus angerufen und es funktioniert.
Denke die MAC ID geklont, dann an den jeweiligen LAN Port. Bekommen dann aber beide Geräte eine eigene IP von VF zugewiesen? Kann ich mir gar nicht vorstellen?

Moin zusammen,das ist ein Automatismus. offenbar neues Prozedere bei vodafone. zusätzlich zum nervenden Abwimmel-Computer mit den sinnlosen Ansagen. die SMS hab ich auch bekommen, obwohl ganz klar war, dass die Werte sich gegenüber der Vorwoche dramatisch verschlechtert hatten.
dann ruft man eben einfach wieder an, weist darauf hin, wie toll es bis dahin gelaufen ist, und am Ende graben sie die Straße dann doch auf.
nicht lockerlassen, wieder anrufen!
das eigentlich Ärgerliche ist, dass es immer wieder von vorne losgeht, weil das vorherige Ticket schon zu ist.
so, Techniker war heute morgen schon bei mir, ich war begeistert dass es jetzt doch so schnell ging nach dem dritten Ticket...Er hat den HÜP und den Verstärker getauscht um dann festzustellen dass er nichts mehr machen könnte und eine NE3 Störung an Vodafone melden würde...
Aus eurer Erfahrung: Wie geht es denn jetzt weiter?
Jetzt die gewünschte Beschreibung des funktionierenden Aufbaus:
1. Hardware: Router1 GL-MT1300 (Beryl), Router2 GL-AR150, VoIP Fanvil X3G.
2. Einstellungen: Router 1 und 2 identisch, u.a. MAC-Adresse des Beryl, gleicher LAN-IP-Bereich, DNS over TLS (Cloudflare), IGMP Snooping, IPv6 ausgeschaltet, VPN noch nicht eingerichtet.
3. Provisionierung: eine IPv6 CM Hardware Adresse und eine IPv6 LAN Hardware Adresse.
Ich werde das mit den Fehlern mal weiter beobachten, nach dem letzten Neustart war auch die ersten Stunden das Verhältnis uncorrectable zu unerrored auf dem OFDM noch "vertretbar" (aktuell sind es 2%), gestern Abend hatte ich aber eher in Richtung 15-20% uncorrectable, oder die Werte auf der Weboberfläche sind falsch...
Bei OFDM entstehen verwertbare FEC-Frames oder auch Codewords genannt, wirklich nur wenn auch Nutzdaten übertragen werden!
Hier waren die dann 3 mal da und haben 4 Abzweiger getauscht. 2 mal weil ich angerufen habe und 1 mal weil ein paar Häuser weiter der Nachbar ne Störung hatte.Gräbt Vodafone jetzt hier wirklich bald die Straße auf