- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.501
Wechseler
- Punkte Reaktionen
- 17
Das Modem selbst hat auch eine eigene IP-Adresse, die es vom CMTS für Managementzwecke zugewiesen bekommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, steht im WebIF :winken:Kann ich die ermitteln?
Nee, nicht öffentlich :traurig:Diese Management Adresse ist aber dann nicht oeffentlich?
Kommt auf den Router an.Das 192.168.100.1 ist nicht weg. Du musst nur richtig routen![]()
Nein :traurig:Kann man der Fritte kein Standardgateway vorgeben welches nicht sie selbst ist?
Nee, geht auch nicht :traurig:OK, dann hat man in der Tat keine große Chance. Außer man könnte mit virtuellen WAN's etwas zusammentricksen falls sie das kann.
Nee, tut nicht, hatte ich im Dezember schon probiert.Hm, ein Versuch wäre es vielleicht wert. Statische Route zu 192.168.100.0/24 via UM Standardgateway. Das bekommt man über den DHCP Lease mitgeteilt. Vorausgesetzt die FB verweigert nicht RFC1918 nach WAN zu routen.
Ja klar, das geht, reicht ja auch.Und über die 10er IP kommt man drauf?
Genau so :super:Als Workaround bleibt einem somit nur das Modem direkt an den Rechner zu hängen, die 10er auszulesen um sie dann hinter der FB nutzen zu können.
Da stellt sich mir jedoch die Frage wieso die FB die 10er IP welche ebenfalls RFC1918 ist anders behandelt als die 192er :kratz:
ich frage mich schon eher wieso man, nachdem man durch das TC4400 die daemlichen Zwangs-Fritten endlich losgeworden ist, nichts besseres zu tun hat als die Fritten freiwillig als Router einzusetzen :kratz: :kratz:
Soweit ich weiß nein. Also es hat keine v6, auch bei v6 Anschlüssen nicht.
Soweit ich weiß nein. Also es hat keine v6, auch bei v6 Anschlüssen nicht.
Vielleicht bei VF :kratz: