Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; @ToxDwarf 2-3 Werktage später per Post und dann ca. auch online als PDF
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.651
@ToxDwarf
2-3 Werktage später per Post und dann ca. auch online als PDF

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.652
@ToxDwarf
2-3 Werktage später per Post und dann ca. auch online als PDF
Danke für deine Rückmeldung. Habe dort heute nochmal angerufen mit dem Hinweis, dass seit 8 Tagen keine detaillierte Auftragsbestätigung mit den Leistungen + Kosten kam und im Kundencenter nur steht "Auftrag wurde ausgeführt".
Die nette Dame hat mir zugestimmt, da ist wohl irgendwas untergegangen - wird nun neu angestoßen. Immerhin hat sie die korrekten Vertragskonditionen (PU inkl., Rabatt) im System gesehen :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.653
Die Business Angebote sind momentan auch eine Alternative zum wechseln , falls man keine gute vvl Angebote bekommt.

1gibit inklusive fritzbox 6591 für ca 41,xx brutto.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.654
Danke für deine Rückmeldung. Habe dort heute nochmal angerufen mit dem Hinweis, dass seit 8 Tagen keine detaillierte Auftragsbestätigung mit den Leistungen + Kosten kam und im Kundencenter nur steht "Auftrag wurde ausgeführt".
Die nette Dame hat mir zugestimmt, da ist wohl irgendwas untergegangen - wird nun neu angestoßen. Immerhin hat sie die korrekten Vertragskonditionen (PU inkl., Rabatt) im System gesehen :)

Das selbe hatte ich auch , nach einem Anruf hatte ich es bekommen

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.655
Hallo zusammen,

meine Frage passt zwar nicht 100%, da es sich um kein Rückholangebot handelt, sondern um ein Upgrade-Angebot.

Habe aktuell den Treueplus 2play 100 für 27,99€ im Monat und mir wurde nun per Post der Red Internet & Phone 250 Cable für 5€ mehr, also 32,99€/Monat angeboten.

Bin am überlegen, dieses Angebot anzunehmen. Ist das ein guter Preis, oder geht da noch was?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.656
Ich mein gelesen zu haben das man das Angebot Also die 250 plus poweruploud für 29.99 bekommen kann.

Aber keine Gewähr.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.657
Beim normalen Upgrade ist dieser Tarif korrekt. Liegt eine Kündigung vor, gibt es bei der Kundenrueckgewinnung auf diesen Preis noch 3€ Rabatt fuer 24 Monate sowie kostenloses Treue PowerUpload.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.658
Hallo,

Ich habe mein Tarif gekündigt, da ich noch bei UM war. Hatte das 2Play 400 mit PU für 29,99€ im Monat.
Nun habe ich zwei Angebote bekommen.
Erstes Angebot:
Red Internet & Phone 250 Cable für 29,99€ im Monat
Zweites Angebot:
Red Internet & Phone 500 Cable für 37,99€ im Monat
Lässt sich preislich noch aus den Angeboten was rausholen? Mir wurde geraten, eins dieser Angebote anzunehmen, weil sonst kein anderes Angebot mehr angeboten wird. Preislich sollen die Angebote nicht besser werden und folglich bleibt die Kündigung weiterhin bestehen, wenn ich mich nicht entscheide.
Etwas komisches Gespräch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.659
Beim normalen Upgrade ist dieser Tarif korrekt. Liegt eine Kündigung vor, gibt es bei der Kundenrueckgewinnung auf diesen Preis noch 3€ Rabatt fuer 24 Monate sowie kostenloses Treue PowerUpload.

Alles klar, Danke für die Info.

Mein Vertrag ist nicht gekündigt und verlängert sich nächsten Monat automatisch um weitere 12 Monate. Hier ist die Kündigungsfrist bereits abgelaufen.

Jetzt muss ich mir natürlich gut überlegen, ob ich das Angebot annehme. Denke es wird dann schwierig sein, wenn ich jetzt das Angebot annehme und auf Vertragsende kündige dann wieder auf nen günstigeren Preis zu kommen.

Also so kenne ich es zumindest vom Mobilfunk (anderer Anbieter) oder von Sky.

Ich will ja nicht weg von Vodafone, bin soweit zufrieden. Über Telekom wären solche Geschwindigkeiten nicht möglich bei mir. Möchte halt als Schwabe das optimale an Preis Leistung rausholen was möglich ist :-D

Den aktuellen Tarif habe ich damals bekommen, weil ich bei einer Preiserhöhung seitens Unitymedia von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht habe. Sonst war in der Vergangenheit KabelBW/Unitymedia nicht so bekannt für gute Rückholangebote nach Kündigung weshalb ich das auch mangels Alternativen nicht riskiert hatte zu kündigen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.660
eigentlich gibt es immer gute Rückholangebote nach Kündigung, sowohl bei Vodafone West.

Stimmt es, dass man beim Red Internet & Phone 100 U den Treueupload nicht schalten kann?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.661
Dual Stack wird erst aber einen 250er Tarif freigeschaltet (nur mit PU oder TKO)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.662
nach Beendigung der Telefonkomfortoption habe ich mein DUAL Stack zum Glück behalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.663
Lässt sich preislich noch aus den Angeboten was rausholen? Mir wurde geraten, eins dieser Angebote anzunehmen, weil sonst kein anderes Angebot mehr angeboten wird. Preislich sollen die Angebote nicht besser werden und folglich bleibt die Kündigung weiterhin bestehen, wenn ich mich nicht entscheide.
Auf jeden Fall. Ich musste dieses Mal auch 2 Gespräche mit der Kundenrückgewinnung führen. Eine Grundpreisreduzierung von 3€ sollte allemal drin sein.

Dual Stack wird erst aber einen 250er Tarif freigeschaltet (nur mit PU oder TKO)
Das ist so nicht richtig. Habe DS mit 100/10, allerdings mit TKO.

Oh kukuba, ich sehe gerade, dass bei dem 250Mbps Angebot schon 3€ Ermäßigung drin sind. Dennoch kann sich auch da ein Nachverhandeln lohnen; ich konnte noch 2€ rausleiern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.664
Das ist so nicht richtig. Habe DS mit 100/10, allerdings mit TKO.
Dual Stack wird erst ab 250er Tarif mit PU oder TKO freigeschaltet (siehe aktuelle Preisliste). Das hat nichts mit den bereits erfolgten DS Freischaltungen zu tun.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.665
Dual Stack wird erst ab 250er Tarif mit PU oder TKO freigeschaltet (siehe aktuelle Preisliste).
Link? Ich sehe, dass PU ab 250er Tarif buchbar ist, aber TKO scheint (logischerweise) nicht eingeschränkt und zum Thema DualStack kann ich in der Preisliste gar nix finden. Hab nun aber auf die Schnelle auch nicht alle 12 Seiten im Detail gelesen. Wäre aber gut, wenn die DualStack Thematik endlich mal irgendwo schriftlich fixiert stünde.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.666
Nein, ich habe seit November Dualstack mit dem Treueplus 100/10. Einzige Voraussetzung war die Buchung der TKO mit Fritzbox für 4.99€ zusätzlich.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.667
eigentlich gibt es immer gute Rückholangebote nach Kündigung, sowohl bei Vodafone West.
Stimmt es, dass man beim Red Internet & Phone 100 U den Treueupload nicht schalten kann?

Leider ja. Nur beim 250 und 500 Tarif wird das geschaltet.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.669
Ich glaub ich dreh langsam am Rad.

Per E-Mail hat man mir angeboten
Red Internet & Phone 250 Treue Cable U 32,99 / Monat
oder
Red Internet & Phone 100 Treue Cable U 27,99 / Monat

Zwischenzeitlich gab es noch ein Anruf von der Kundenrückgewinnung. Den Anruf habe ich verpasst und habe mich erneut dort gemeldet.

Dem Herrn habe ich gesagt, dass ich von dem Angebot für 29,99 EUR / Monat (3 EUR Rabatt für 24 Monate) und Treue PowerUpload weiß.
Er sagte mir, können wir so machen und er leite alles in die Wege.

Dann logge ich mich ins Kundencenter ein und sehe das dort was völlig anderes steht.

Wieder Hotline angerufen: Nein... das Angebot gibt es so gar nicht..

Das ist echt zum k... Habe das Ganze jetzt storniert.. Eventuell wird es dann doch ein Tarif vom Rosa Panther.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.670
Dual Stack wird erst ab 250er Tarif mit PU oder TKO freigeschaltet (siehe aktuelle Preisliste).
@niclas: ich hatte ja schonmal gefragt, aber leider keine Antwort mehr erhalten. Wo steht denn nun dokumentiert, wie/wann DualStack geschaltet werden kann?

Du verweist ja auf ein Dokument ("aktuelle Preisliste") und scheinst ein Insider zu sein. Wäre wirklich interessant, hierfür endlich mal etwas "schwarz auf weiß" zu haben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.671
Gibts nicht wird nur auf Anfrage so unter der Hand gehandelt

Gibt auch offiziell kein Recht drauf.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.672
Gibts nicht wird nur auf Anfrage so unter der Hand gehandelt

Gibt auch offiziell kein Recht drauf.
Genau das ist bisher auch mein Wissensstand, aber da @niclas explizit auf einen Vermerk in einem Dokument verweist, wollte ich mal nachfragen. Dinge können sich ja auch ändern.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.673
Genau das ist bisher auch mein Wissensstand, aber da @niclas explizit auf einen Vermerk in einem Dokument verweist, wollte ich mal nachfragen. Dinge können sich ja auch ändern.
Ueber Umwege kommt man zum Ergebnis. Lt. aktueller Preisliste Nov. 2020 ist Power Upload nur beim 250er und 500er Tarif buchbar. Dies ist (oder ein 1000er Tarif) Voraussetzung (oder TKO) fuer die Kulanzleistung Dual Stack. In der August Preisliste wurde Dual Stack noch ab einem 250er Tarif erwähnt - dies ist in der neuen Preisliste nicht mehr der Fall. Einen vertraglichen Anspruch gibt es auf Dual Stack nicht - es ist eine individuelle Kulanzleistung unter bestimmten Bedingungen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.674
Ich glaub ich dreh langsam am Rad.

Per E-Mail hat man mir angeboten
Red Internet & Phone 250 Treue Cable U 32,99 / Monat
oder
Red Internet & Phone 100 Treue Cable U 27,99 / Monat

Zwischenzeitlich gab es noch ein Anruf von der Kundenrückgewinnung. Den Anruf habe ich verpasst und habe mich erneut dort gemeldet.
Dem Herrn habe ich gesagt, dass ich von dem Angebot für 29,99 EUR / Monat (3 EUR Rabatt für 24 Monate) und Treue PowerUpload weiß.
Er sagte mir, können wir so machen und er leite alles in die Wege.
Dann logge ich mich ins Kundencenter ein und sehe das dort was völlig anderes steht.
Wieder Hotline angerufen: Nein... das Angebot gibt es so gar nicht..
Das ist echt zum k... Habe das Ganze jetzt storniert.. Eventuell wird es dann doch ein Tarif vom Rosa Panther.

Echt zum k..... So häufig wie man das nun hört, kann das eigentlich kein Zufall sein, dass man den Leuten am Telefon was verspricht und dann in der Bestätigung was anderes kommt......Bietet VF auch den 250/25 (ohne PU) als Verlängerungsangebot an?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.675
Wenn ich das hier alles so lese... Bin ich froh, dass ich dauerhaft 40 Eur für GB bezahle und mich nicht rum ärgern muss

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben