Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wie sieht es denn mit der TV-Start Option jetzt bei Vodafone aus? Bei Unitymedia habe ich aktuell für 3,99€ (1€ Rabatt) die CI-Card für die...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.626
Wie sieht es denn mit der TV-Start Option jetzt bei Vodafone aus? Bei Unitymedia habe ich aktuell für 3,99€ (1€ Rabatt) die CI-Card für die privaten HD Sender. Gibt es diese Option bei Vodafone noch?

Aktuell habe ich noch 400/40 mit Dual Stack bei Unitymedia. Vertrag läuft im April aus. Kann ich für 39,99 auf 1000mbit wechseln? 250mbit für 29,99 wäre mir ein zu krasser Rückschritt im Speed. Hat der kostenlose Router den man bei 1000mbit bekommt im vergleich zur jetzigen Connect Box irgendwelche Nachteile? Komfort für 4,99 will ich mir eigentlich sparen, Fritzbox brauchte ich noch nie.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.627
Wie sieht es denn mit der TV-Start Option jetzt bei Vodafone aus? Bei Unitymedia habe ich aktuell für 3,99€ (1€ Rabatt) die CI-Card für die privaten HD Sender. Gibt es diese Option bei Vodafone noch?
Heißt Basic TV Cable bei Vodafone:

Habe die gleiche Kombination 400/40 TV Start, würde mich aber nicht mit weniger zufrieden geben. Notfalls die Neukunden- Angebote nutzen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.629
Mein Treuerabatt war bisher 10 Euro plus kostenlosem Treue Power Upload. Vertrag läuft am 28.01.21 aus und ist bereits gekündigt. Jetzt hat man mir per Mail 5 Euro Rabatt für 24 Monate angeboten. Hat jemand in letzter Zeit mehr als 6 Euro Rabatt rausholen können?
Gerade kam der Anruf von der KRG. Bei 3 Euro Treuerabatt war das Ende der Fahnenstange erreicht. 250/50 würde dann 29,99 € kosten, inklusive PU. Hat seit Dezember 2020 jemand mehr als die 3 Euro Rabatt raushandeln können?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.630
Habe mich gerade auch proaktiv an die Rufnummer gewendet. Telefonat ging nur 2-3 Minuten.
Selbes Angebot mit 250/50 für 29,99 und IPv4 Adresse bleibt bestehen. Passt für mich so :) Komme von 200/20 für 31€ mit IPv4.

Soll wohl demnächst alles per Post kommen. Wechsel zum 01.01.21. Hoffentlich klappt so alles.

Post ist da und sieht korrekt aus. 32,16€ für 250/25 + für 0€ den Power Upload + 3€ Treuerabatt. Nach der Mwst Umstellung also die 29,99€ pro Monat.
Scheint wohl das Standardangebot zu sein - bin aber zufrieden.

Davor hatte ich zwar 8€ Treuerabatt, dass basiert aber auf einem anderem Produkt (200/10). Somit daher nicht vergleichbar. Hauptsache der Endpreis stimmt am Ende.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.631
Mein CI Slot ist schon bestimmt 10 Jahre alt, verlangen die das ding noch zurück?

Weiß jemand wie hoch der Preis beim Rückholer / Treueangebote ist wenn ich 1000mbits möchte?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.632
In BasicTV Cable (HD-Option) zu 3,99€ fehlt aber noch das Ci+ Modul mit weiteren 3€. Daher besser im Bundle TV-Start bleiben (HD-Option mit Ci+ Modul)
Wo siehst du da noch weitere 3€?
In den Details steht:
Die Smartcard für den Empfang verschlüsselter TV-Programme wird während der Vertragslaufzeit überlassen und ist danach zurückzugeben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.633
Wo siehst du da noch weitere 3€?
In den Details steht:
Die Smart Card wird "kostenlos" während der Vertragslaufzeit ueberlassen. Vom Ci+ Modul steht da nichts. Die 3€ fuer das Ci+ Modul ergeben sich aus der aktuellen Preisliste von Vodafone West. Im Kunden Shop bei Vodafone Kabel Deutschland ist das Ci+ Modul im zweiten Bestellschritt bei BasicTV Cable fuer 3€ hinterlegt. Bei Vodafone West ist z.Zt. nur die telefonische Bestellung vorgesehen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.634
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit 2Play Jump 150 mit Telefon Komfort (FritzBox) zusammen für knapp 35 EUR. Der Preis soll nun nach 24 Monaten um 5 EUR steigen.
40 EUR mit Fritzbox für 150/10 sind definitiv zu viel.

Nun habe ich ein "unschlagbares" Angebot von einem Mitarbeiter per Mail erhalten:
RED Internet & Phone 250 Treue Cable U für 32,99 EUR.
Jedoch wird hier nichts von FritzBox, PU, ipv4 (was mir wegen VPN wichtig ist) erwähnt. Der Upload scheint nach Recherche bei 25mbit zu liegen.

Das sieht meiner Meinung nach, nach einem "Standardangebot" aus - was meint Ihr?
Wenige Seiten zuvor habe ich 29,99 EUR für 250 mit PU gelesen. War da die FritzBox mit dabei?

Wenn alle Stricke reißen kaufe ich notfalls die FritzBox selbst.. Aber 32,99 EUR überzeugen mich nicht wirklich...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.635
Fritzbox kostet immer extra.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.636
Hi, für mich hat das Treueangebot nie Sinn gemacht, da ich als Neukunde immer bessere Konditionen hatte. Kann man natürlich nicht pauschal sagen

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.637
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit 2Play Jump 150 mit Telefon Komfort (FritzBox) zusammen für knapp 35 EUR. Der Preis soll nun nach 24 Monaten um 5 EUR steigen.
40 EUR mit Fritzbox für 150/10 sind definitiv zu viel.

Nun habe ich ein "unschlagbares" Angebot von einem Mitarbeiter per Mail erhalten:
RED Internet & Phone 250 Treue Cable U für 32,99 EUR.
Jedoch wird hier nichts von FritzBox, PU, ipv4 (was mir wegen VPN wichtig ist) erwähnt. Der Upload scheint nach Recherche bei 25mbit zu liegen.

Das sieht meiner Meinung nach, nach einem "Standardangebot" aus - was meint Ihr?
Wenige Seiten zuvor habe ich 29,99 EUR für 250 mit PU gelesen. War da die FritzBox mit dabei?

Wenn alle Stricke reißen kaufe ich notfalls die FritzBox selbst.. Aber 32,99 EUR überzeugen mich nicht wirklich...
Fuer die Telefon Komfort Option (2 Leitungen - mehr Rufnummern etc.) mit der FRITZ!Box Cable werden 4,99€ berechnet. Bei einer eigenen FRITZ!Box Cable und Kuendigung der Telefon Komfort Option fallen die Telefon-Komfort- Leistungen ebenfalls weg.

Basispreis fuer den reinen Treuetarif RED Internet & Phone 250 U ist 32,99€ - ein auf 24Monate limitierter Rabatt von mehr oder weniger als 3€ ist reine Verhandlungssache mit der Kundenrueckgewinnung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.638
Bei einer eigenen FRITZ!Box Cable und Kuendigung der Telefon Komfort Option fallen die Telefon-Komfort- Leistungen ebenfalls weg.

Das war mir bis jetzt nicht klar. Ohne die "Home Box" (dies ist dann bei VF die Telefon Komfort Option - oder) habe ich also keine zweite Leitung... Also muss die Option bleiben...

Kriege ich denn mit der Home Box automatisch wieder eine Ipv4 oder ist das nicht "Standard"?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.639
War früher bei Unitymedia besser dokumentiert:

Zum Anschlusstyp (IPv4, DS, DSlite); in der Regel behält man den Anschlusstyp bei einer Vertragsverlängerung einfach. Ein Anrecht (vertraglich) hast Du allerdings nicht darauf. Und mMn erhöht sich das Risiko, dass sich was ändert mit jeder Hardware- und Tarifänderung, da in diesen Fällen eine neue Konfigdatei für Dich erstellt wird. Hier musst Du für Dich selbst letztlich abwägen, ob Du das so "riskieren" willst und im Zweifel mit dem Ausgang klar kommst, um am Ende paar € zu sparen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.640
Gekündigt zum 15.01.2021. Aktuell 200/20 inkl. IPv4 und Fritzbox zu ~33€. Bundesland ist Hessen.

Angebot von der 0800 13080801 ist wie hier mehrfach geschrieben 250/50 zu 29,99 + 4,99 für die Fritzbox. Somit rund 2€ teurer.

Mir wurde angeboten entweder meine 6490 zu behalten oder kostenfrei eine 6591 zu bekommen. Wie ist denn dazu die Meinung der Schwarmintelligenz hier? Macht der Wechsel der Fritzbox Sinn?

Ferner habe ich hier auch noch die Nummer 0800 6648571 gelesen - sollte man da auch noch mal anrufen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.641
Mein CI Slot ist schon bestimmt 10 Jahre alt, verlangen die das ding noch zurück?

hallo

Dein CI Slot vermutlich im TV wird wohl keiner haben wollte,aber das CI+Modul bestimmt.Oder hattest Du es vil doch mal gekauft.

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.642
Hallo ihr lieben,

habe neinen Vertrag nach Kündigung verlängert mit dem Tarif RED Internet & Phone 100 U. Habe dabei meine Telefonkomfortoption rausnehmen lassen und vergessen den CCA auf den kostenlosen Power Upload anzusprechen, mir ist der Upload nicht so sehr wichtig, sondern vielmehr das ich mein bisheriges DUAL Stack behalte. Aber ohne Komfortoption bzw. PU wird das wohl schwierig. Oder bleibt die Anschlussart auch ohne diese Optionen gleich? Bekomme ja jetzt erst mal die kostenlose Vodafone Station zugeschickt und muss die Fritzbox 6490 zurück schicken. Möchte mir jedoch zu Weihnachten bzw. im kommenden Jahr eine eigene Fritzbox 6591 zulegen.

Danke für eure Ratschläge.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.643
Du kannst Deinen Vertragabschluß innerhalb von 2 Wochen ab Zugang der AB widerrufen. Wann soll der neue Tarif aktiviert werden? Effektiv wirst Du technisch erst nach Aktivierung sehen, ob mit oder ohne DUAL STACK. Ist der Aktivierungstermin nach dem Ende der Widerrufsfrist, so würde ich widerrufen und das ganze von vorne starten. Dann aber inkl. Treue PU. Auch wenn er Dir aktuell für nicht wichtig erscheint, kann sich das in Zukunft ja ändern und dann wird es vielleicht schwierig, ihn wieder zu bekommen. Du kennst das doch: "lieber haben als brauchen".

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.644
zu mir wurde gesagt, das der neue Tarif automatisch startet, sobald ich die Vodafone Station anschließe.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.645
Natürlich meine ich das CI+ Modul, welches 10 Jahre alt ist. Wenn sie es zurück verlangen oder mir Geld dafür berechnen wollen wenn ich mein TV Start weiter führe, wäre das doch irgendwie gemein.

Wie kann ich eigentlich als Bestandskunde der zum April 2021 gekündigt hat, irgendwelche Neukunden Rabatte wahrnehmen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.646
Natürlich meine ich das CI+ Modul, welches 10 Jahre alt ist. Wenn sie es zurück verlangen oder mir Geld dafür berechnen wollen wenn ich mein TV Start weiter führe, wäre das doch irgendwie gemein.

Wie kann ich eigentlich als Bestandskunde der zum April 2021 gekündigt hat, irgendwelche Neukunden Rabatte wahrnehmen?
In TV Start ist ein Ci+ Modul zur Miete inklusive. Wird TV Start weitergeführt, kann natürlich auch das Ci+ Modul weiter genutzt werden. Wird auf eine andere Verschlüsselung umgestellt (neue Smart Card), kommt ein neues Ci+ Modul - das alte Ci+ Modul muss dann nach den Vertragsbedingungen zurück (wie bei einer Vertragsbeendigung)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.647
Ich vermute mal nur wenn du den neuen Vertrag nach Ende des alten abschließt oder frühere eine andere Person abschließt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.648
hallo

Muss man nicht 3 Monate warten,wenn man wieder auf den gleichen Namen und Adresse.
Einen Neuen und besseren Vertrag abschließen möchte.

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.649
hier wird doch die Kundenrückgewinnung ein Angebot machen, oder falls nicht, ruft man eben selbst bei der Kundenrückgewinnung an.
Persönlich finde ich das immer lächerlich: wer gar nicht vor hat zu kündigen, der sollte es doch einfach lassen :)
Ich hab "ganz korrekt" ohne viel Aufheben einen neuen Vertrag zu den reduzierten Konditionen erhalten, ohne überhaupt eine Kündigung ausgesprochen zu haben. Einfach nachgefragt, ob ich beim Tarifwechsel erneut den günstigen Preis erhalte und die Antwort war schlicht JA, weshalb ich von UM Office&Internet 300/20 auf Vodafone Red-Business-Bla 300/30 gewechselt bin und für 2 Jahre weiterhin 34,90 (+MwSt) zahle. Natürlich hatte ich da schon das Ende der 24 Monate im Blick (Anfang April 21), sowie die Kündigungsfrist von 3 Monaten (gilt zumindest bei Business) und darum habe ich den Vertrag auch jetzt schon Anfang Dezember gewechselt, denn ob ich das Anfang Januar = nach Ablauf der Kündigungsfrist auch noch so bekommen hätte... und über die Feiertage wollte ich mir so einen Wechselstress auch nicht antun (rufen bestimmt viele an bei urlaubsbedingt noch weniger Hotline-Mitarbeitern). Es kann so einfach sein, wenn man schlicht und ergreifend freundlich nachfragt und das am besten auch zeitig, ich hab auf die Antwort meiner Emailanfrage von Ende Oktober ganze 5 Wochen warten dürfen und natürlich nicht wie gewünscht per Email-Antwort, sondern einen Rückruf erhalten, schriftlich mag Vodafone genauso wenig wie Unitymedia Aussagen treffen. Wirkt auf mich als Kunde auch irgendwie unseriös, aber wo die Zusagen eingehalten wurden, gibt es auch nichts zu beanstanden.
Ich sehe auch ein deutlich zu grosses Missverhältnis zwischen Neukundentarif und Standardpreis, womit sich Vodafone(-West) selber unzufriedene Kunden schafft. Wäre der Preisunterschied <5€ würden sich viele diesen ganzen Wechseldreck sparen, was auch der Hotline und der Verwaltung weniger Arbeit machen würde. Zudem kann man es schon als halbwegs unseriös ansehen, wenn Neukunden so hofiert und Bestandskunden in den Arsch getreten werden. Aber sowohl bei Unity, wie auch bei Vodafone, will man das so haben, man möchte erst den unzufriedenen Kunden, dem man dann ein neues Angebot unterbreiten kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass das wirtschaftlich positiv ist für den Anbieter, dass Kundenrückgewinnung steuerlich abzuschreiben ist, oder es mehr Subventionen für den Netzausbau gibt, denn auch der Staat wünscht unterm Strich ja schnellere Internetzugänge, weil es die Statistik schönt, völlig egal, ob das überhaupt im Interesse des Kunden liegt, viele würden ja einfach weiterlaufen lassen was man hat, wer mehr Internet braucht, kann auch jederzeit in einen höheren Vertrag wechseln, das war ja nie ein Problem.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.650
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis nach der Einigung mit der Kundenrückgewinnungs-Hotline auf einen Vertrag + Preis die schriftliche Auftragsbestätigung kam?
Im Kundenportal unter "Aufträge" sehe ich bereits "der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen" mit dem Datum des Telefonats.
Unter Kontaktverlauf, wo ich bspw. auch noch die Bestätigungs pdfs von vor zwei Jahren sehe, ist allerdings noch nichts neues reingekommen... irgendwo muss mir ja schriftlich der neue Vertrag inkl. dem ausgemachten Preis inkl. PU bestätigt werden?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben