Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Habs ein bisschen kompliziert geschrieben der Treueplus 200 hat 35€ Grundpreis und ich bekomme darauf 10€ Rabatt, also 25€ inkl. PU.
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.876
Habs ein bisschen kompliziert geschrieben der Treueplus 200 hat 35€ Grundpreis und ich bekomme darauf 10€ Rabatt, also 25€ inkl. PU.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.877
Zu Dokumentationszwecken hier meine neuen Konditionen, 3 Tage vor Vertragsende über die 0800 / 6648 571:

250/25 = 29,99 €
PU = 0 €
(hat mich aber sehr viel Überzeugungsarbeit gekostet)
TV = 9,99 €
Total: 39,98 €

Alte UM Konditionen:
400/25 = 29,99 €
PU = 0 €
TV = 7,98 €
Total: 37,97 €

Wird also 2 Euro teurer für weniger Leistung 🤡 Die satten UM-Rabatte gibts seit der Fusion leider nicht mehr. Vielleicht machen sie mir irgendwann ein attraktives Upgrade-Angebot.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.878
So nachdem ich immer gesehen habe, dass mein Upload ausgelastet ist (onedrive im Home-Office), habe ich heute die Rückgewinnung angerufen.

Aktuell Treuplus 200/10 für 29,99 und PowerUpload später gebucht für 2,99 da ich DS benötigte.

Jetzt Umstellung auf Red Internet und Phone für 32,99 inkl Treue Upload.

Heißt von 200/20 auf 250/50 zum gleichen Preis.

Da ich die 200 Download noch nie wirklich genutzt habe ist der 1000er erstmal nur Geldverschwendung, da der Upload gleich ist durch den PU.

Ja mit hartem Verhandlungen wären vielleicht noch 1 oder 2€ drin gewesen aber so habe ich Ruhe, da der Preis angeblich auch dauerhaft ist. Und mehr Leistung zum gleichen Preis.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.879
Hab letzte Wochen gekündigt (September) abers heute kam schon das erste Angebot - war aber echt mau
Von dem twoplay 120er + comfort was mich aktuell 43Eur kostet wurde lediglich ein 250/25 mit comfort für 32,99 +4,99 comfort angeboten (dauerhaft).

Hab noch ne 6490 und mehr und nen upgrade der FB angesprochen - gibts nicht - chinaprodukt und nicht lieferbar..

Werd auf alle Fälle mal warten bis die 6591 wieder verfügbar ist da ich eher mit 500MBit spekuliere und es dann ja Docis 3.1 sein sollte.
Denke bis September sollte da mehr kommen ?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.880
Hab heute verlängert, bisher Treueplus 2 Play 100 für 24,99 - weiterhin zu selben Konditionen war für mich in Ordnung.

Mehr wäre bei mir mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die bisherige Connectbox wird gegen die Vodafone Station ausgetauscht.
Kann jemand was zum Wlan von dem Ding sagen, ist die Reichweite in Ordnung?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.881
Kann jemand was zum Wlan von dem Ding sagen, ist die Reichweite in Ordnung?

Geht , geht nicht , je nach eigenem Anspruch
Bei einer bekannten von mir war es nicht der burner zwecks Reichweite

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.882
Ob Connect oder Vodafonestation beides geräte für die tonne im jeder hinsicht. Am besten erwarte nix dann kannste auch nicht enttäuscht werden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.883
Ob Connect oder Vodafonestation beides geräte für die tonne im jeder hinsicht. Am besten erwarte nix dann kannste auch nicht enttäuscht werden.
So in der Art hab ich mir das gedacht. Wobei ich mit dem Wlan der Connectbox eigentlich leben konnte.....gut, vorher hatte ich wlan über die Horizonbox....sofern man das als wlan bezeichnen konnte :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.884
Ich habe am 10.03.21 gekündigt und am darauf folgenden Tag einen Anruf erhalten, mit neuen Angeboten...

aktueller Tarif: Treueplus 100/5 für 24,99€. Ich möchte gerne mehr Upload und Speed haben, mir wurde angeboten:

250/25 für 32,99€. Ich habe gefragt ob es das Angebot nicht für 29,99€ geben könnte, was verneint wurde... Ich habe hier gelesen, dass es wohl Leute gab, die sogar 250/ inkl PU also 50 für 29,99€ erhalten haben?

Jemand hier der in letzter Zeit sowas abgeschlossen hat? Mir wurde mitgeteilt, dass man unter 32,99€ nicht gehen kann

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.885
Ich wurde vergangene Tage angerufen zwecks eingegangener Kündigung.
Mir wurden 21,99€ für 100 bzw. 29,99€ für 250 angeboten ohne Nachfragen. Wahrscheinlich aber ohne PU bei letzteren.
Habe aber beides abgelehnt, da ich den Treueplus 200 inkl. PU für 25€ genieße. Restlaufzeit übrigens 13 Monate.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.886
Ich wurde vergangene Tage angerufen zwecks eingegangener Kündigung.
Mir wurden 21,99€ für 100 bzw. 29,99€ für 250 angeboten ohne Nachfragen. Wahrscheinlich aber ohne PU bei letzteren.
Habe aber beides abgelehnt, da ich den Treueplus 200 inkl. PU für 25€ genieße. Restlaufzeit übrigens 13 Monate.
Okay das ist heftig. Meiner war so überzeugt, dass man nicht unter 32,99€ gehen kann, weil im "System" nur das für 32,99€ belegt ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.887
Okay das ist heftig. Meiner war so überzeugt, dass man nicht unter 32,99€ gehen kann, weil im "System" nur das für 32,99€ belegt ist.

Der Preis kommt leider immer durch die Laune des Hotliners zustande.
Ein paar Beiträge zuvor hier im Thread (finde ihn jetzt nicht), hatte ein User auch von 3 Anrufen berichtet, die notwendig waren, um 29,99€ inkl. PU zu erreichen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.888
Der Preis kommt leider immer durch die Laune des Hotliners zustande.
Ein paar Beiträge zuvor hier im Thread (finde ihn jetzt nicht), hatte ein User auch von 3 Anrufen berichtet, die notwendig waren, um 29,99€ inkl. PU zu erreichen.
Okay immerhin eine erfreuliche Nachricht, dass es sehr wohl gehen soll... Ja komme mir auch irgendwie verarscht von denen vor. Wenn ich schon lese, dass dir 21,99€ für 100 angeboten worden sind :D Bei mir war es am Anfang 28€ für 100...

Meinst du die melden sich wieder oder sollte ich noch mal irgendwann anrufen? Habe noch relativ viel Zeit zum Vertragsende (August)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.889
Okay immerhin eine erfreuliche Nachricht, dass es sehr wohl gehen soll... Ja komme mir auch irgendwie verarscht von denen vor. Wenn ich schon lese, dass dir 21,99€ für 100 angeboten worden sind :D Bei mir war es am Anfang 28€ für 100...

Meinst du die melden sich wieder oder sollte ich noch mal irgendwann anrufen? Habe noch relativ viel Zeit zum Vertragsende (August)

Zur letzten Frage - keine Ahnung. Vodafone macht sich auf jeden Fall einen Eintrag, wenn du anrufst. Dass dieser dann ausführlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber wissen tu ich es auch nicht.
Die Restlaufzeit scheint ja tendenziell egal zu sein. Bei mir waren es jetzt eben 13 Monate vorher und davor das mal 6 Monate vor Ablauf.
Ein paar Beiträge über uns findest du jemanden, der paar Tage vor Ablauf seinen 400er für 30€ nur in 250 für 30€ verlängern konnte, insofern...

Ruf einfach vielleicht auch verschiedene Telefonnummern mal an, die hier im Thread verstreut sind. VF hat ja auch externe Call-Center.
29,99 ohne PU sollte das Minimum für 250 sein, der Bestfall wäre inkl. PU. Mehr ist leider (aktuell) nicht drin, alles andere wären große Ausnahmen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.890
Beim 250/25 bekommt man aber direkt beim nachfragen auch den PU dazu für 32,99. Ja 29,99 wäre nett aber selbst für 32,99 ein super Preis. Zeigt mir einen Anbieter oder Reseller der 250/50 für 32,99€ anbietet?

Ja Unitymedia hat bei harten Verhandlungen super Preise gemacht, aber wenn ich Telekom, O2 (jetzt auch mit Kabel) und selbst 1:1 sehe, da ist man in Summe als Neukunde schlechter dran (meist 6 Monate günstig und dann Richtung 45€ / Monat).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.891
Beim 250/25 bekommt man aber direkt beim nachfragen auch den PU dazu für 32,99. Ja 29,99 wäre nett aber selbst für 32,99 ein super Preis. Zeigt mir einen Anbieter oder Reseller der 250/50 für 32,99€ anbietet?

Ja Unitymedia hat bei harten Verhandlungen super Preise gemacht, aber wenn ich Telekom, O2 (jetzt auch mit Kabel) und selbst 1:1 sehe, da ist man in Summe als Neukunde schlechter dran (meist 6 Monate günstig und dann Richtung 45€ / Monat).

Naja, man könnte halt aber auch den Treue Power Upload für 0,00€ ausverhandeln. Ich benötige auch nicht unbedingt einen schnelleren Upload, aber DS damit überhaupt etwas geht.

Reseller würde ja sowieso nur bei Neukunde funktionieren und da ist aktuell bei mydealz die 1000er mit Auszahlungen effektiv sehr günstig dabei.

Dass die UM Zeiten mit „24 Monate ein Preis“ vorbei sind, ist klar.
Wie alle Anbieter bietet doch auch VF seine Konditionen zu 6x 19,99€ und danach zu Mondpreisen an und diese Milchmädchenrechnung konnten die schon immer gut.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.892
Naja, man könnte halt aber auch den Treue Power Upload für 0,00€ ausverhandeln. Ich benötige auch nicht unbedingt einen schnelleren Upload, aber DS damit überhaupt etwas geht.

Der 50er Upload ist im Home-Office wirklich Klasse, ne große Datei die zu One-Drive synchronisiert, da hilft 50 vs 20 deutlich.
Ich benötige ihn auch wegen DS und habe den Treueupload PU (PowerUpload) genannt. Wie gesagt kurz nachgefragt, ohne Diskussion für 0€ zu den 32,99€ bekommen. So wie man hier ließt geht das wirklich ohne Probleme.

Reseller würde ja sowieso nur bei Neukunde funktionieren und da ist aktuell bei mydealz die 1000er mit Auszahlungen effektiv sehr günstig dabei.

Ich meinte mit Reseller eher ander DSL Anbieter die das Telekom Netz nutzen. Preis/Leistung (wenn der Node nicht überlastet ist) ist halt bei Vodafone Kabel unschlagbar.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.893
Am 02.02.21 dann unter der Rufnummer 0800 / 6648 571 selbst angerufen.

1000/50 für 39,99 € DAUERHAFT, auch über die 24 Monate hinaus! (er meinte die Giga Aktion wäre wohl wieder verfügbar bzw. kommt demnächst)

Vielen vielen Dank, habe vorhin für nen Kollegen unter der Nummer angerufen und die Dame hat ohne wenn und aber direkt 39,99€ für den CableMax 1000 angeboten :)

Restlaufzeit seines Vertrages war bis Ende Mai 21 und er hatte vorher ein 3play 400 mit PU + Komfort-Option + TV + All-Stars für 70€

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.894
250/25 für 32,99€. Ich habe gefragt ob es das Angebot nicht für 29,99€ geben könnte, was verneint wurde... Ich habe hier gelesen, dass es wohl Leute gab, die sogar 250/ inkl PU also 50 für 29,99€ erhalten haben?

Jemand hier der in letzter Zeit sowas abgeschlossen hat? Mir wurde mitgeteilt, dass man unter 32,99€ nicht gehen kann
Am 01.03. abgeschlossen: 250/50 für 29,99€, vorher 400/40 für das gleiche Geld. Am 02.03 wäre der alte Vertrag abgelaufen. Angerufen, mit dem Hotliner etwas gescherzt, nach dem Angebot gefragt: keine fünf Minuten bis zum Abschluss.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.895
Am 01.03. abgeschlossen: 250/50 für 29,99€, vorher 400/40 für das gleiche Geld. Am 02.03 wäre der alte Vertrag abgelaufen. Angerufen, mit dem Hotliner etwas gescherzt, nach dem Angebot gefragt: keine fünf Minuten bis zum Abschluss.
Heftig. Welche Nummer hast du angerufen? Mein Hotliner war sehr motiviert und hat abgestritten, dass unter 32,99€ was gehen würde... er wollte wie gesagt 32,99€ und hat 250 ohne PU angeboten... daher erst mal abgelehnt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.896
Heftig. Welche Nummer hast du angerufen? Mein Hotliner war sehr motiviert und hat abgestritten, dass unter 32,99€ was gehen würde... er wollte wie gesagt 32,99€ und hat 250 ohne PU angeboten... daher erst mal abgelehnt.

Das ist nur deren übliches Gepoker. Warte nochmal bis 1-2 Tage vor Ablauf des Vertrages, dann sollte 29,99 incl. PU auch möglich sein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.897
Heftig. Welche Nummer hast du angerufen?
080013080804
Das dürfte aber nicht an der Nummer liegen. Ich habe die erste Nummer angerufen, die ich gespeichert hatte.

Edit: Als Beleg habe ich meine Signatur aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.898
Hallo! Mein gebuchtes Paket besteht aus folgendem Produkten:

1615954626493.png

Treueplus 400 ist ja mit Horizon Go und Powerupload 40 Mbit/Sec. Die HomeBox Option benötige ich, weil ich mind. 2 Rufnummern brauche.
Das 2. DigitalTV Allstars Paket habe ich bisher für den Betrieb eines 2. Fernsehers gebraucht, damit ich nicht das gleiche gucken muss, wie mein Mitbewohner. Bei GigaTV Cable gibt es da einen Service namens "Multiroom", den man viel günstiger für 4,99 Euro zubuchen kann und eine zusätzliche Karte mit der zugehörigen Hardware bekommt.

Auf der einen Seite nutze ich lineares Fernsehen so gut wie gar nicht mehr und ich tendiere zu Paketen ohne TV, nur mit Internet und Festnetz. Auf der anderen Seite würde ich es wohl günstiger dazu nehmen. Die Fragen, die ich jetzt habe, wie bewertet ihr die Preis/Leistung des bestehenden Setups? Sollte ich kündigen und auf ein besseres Angebot hoffen, oder einfach anrufen und eine Anpassung vornehmen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.899
Dein 3play würde gesplittet werden (ist jetzt auch nicht schlimm).
Also vom Internet geht es entweder auf 250 für 29,99€/32,99€ (je nach Angebot des jeweiligen Gesprächpartners) oder 1000 für 39,99€, zzgl. Homebox.
Dazu käme dann noch das jeweilige TV-Paket (Basic-TV m. CI-Modul für 7€, Horizon 10€) zzgl. Allstars.

So unter‘m Strich also knapp 10€ Ersparnis mit mehr Leistung, da der 3PlayTreue400 mit 60€ gegenüber der 1 Gig (40€) und Horizon zu teuer kommt.

Würde beim Allstars Paket mal überprüfen, ob dieses oder die neuen Premium TV Pakete interessanter sind. Sollen wohl einige Sender-Einschnitte in den ex UM Paketen geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.900
GigaTV Cable (Box 2) incl. Vodafone Premium gibt es jetzt auch bei Vodafone West. Ein weitere Box (Multiroom) ist auch zubuchbar.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben