Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Habe aktuell den TreuePlus 100/5 mit kostenfreiem PU Dual Stack IP =100/10 zu 22,99 gehabt, welcher nächsten Monat ausläuft und dann 27,99 €...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.201
Habe aktuell den TreuePlus 100/5 mit kostenfreiem PU Dual Stack IP =100/10 zu 22,99 gehabt, welcher nächsten Monat ausläuft und dann 27,99 € kostet.

Habe Online gekündigt per Formular letzte Woche und heute Anruf von der 020994723963 erhalten.

Red Internet & Phone 100 Cable U (100/10) zu 21,99 für 24 Monate, Dual Stack und IP4 bleibt bestehen, Power Upload würde es bei diesem Tarif allerdings nicht geben, hat derjenige Mitarbeiter auch nochmal nach Rückfrage bei seinem Teamleiter bestätigt.

Aber für 21,99 € kann man ja nicht meckern.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.202
TKO und Dual Stack ist Privatkundensegment. Ich fragte nach dem "Business" CableMax1000 ;-) Danke aber für Eure Beteiligung!!
ich hatte auch gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet.
Oder was sind hier die aktuellen Rückholungs bzw. Treuekonditionen, die man verhandeln kann? Neukunden erhalten 6 Monate frei!
ist schon ein paar Tage her, damals wurde das für Neukunden mit "25€ Rabatt dauerhaft" beworben. Gebucht wurde OHNE Telefonie.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.203
Ich weiß gar nicht, ob ich hier so richtig bin. Ich versuchs mal ;-)

Ich habe mich mit folgender Anfrage an VF gewandt:

Guten Morgen. Als damals die Gigabit Tarife für Kabel eingeführt wurden, waren bei mir nur 500Mbit verfügbar und ich erhielt den Vodafone CableMax 500. Ich habe jetzt gesehen, dass bei mir jetzt auch Gigabit verfügbar ist und bitte um das kostenfreie "Upgrade". Also nur die Geschwindgkeit anpassen und den Rest des Vertrags so lassen

Als Antwort habe ich erhalten:

Wie bieten den CableMax leider gar nicht mehr an. :( Wenn Du auf 1000 mbit/s upgraden möchtest, geht dies nur im Red Internet & Phone 1000 Cable U. Dieser kostet regulär 49,99 Euro. Wir können ihn Dir als Treuetarif für 44,99 Euro buchen. Die Laufzeit beträgt aber wieder 24 Monate und eventuelle Optionen kommen auf den Basispreis drauf.

Das ist doch nicht richtig, oder? Die müssen mir doch dann den Red Internet & Phone für 39,99€ anbieten. Oder sehe ich das falsch?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.204
@toppi: Zu dem Thema gab es damals im CableMax Thread etliche Kommentare und auch Bilder, Screenshots etc, die dokumentierten, dass ein kostenlose Hochstufung möglich ist. Hatte bei mir auch geklappt. Allerdings gleich 3 Monate nach CableMax Einführung (Februar --> Mai 2020).

Hier mal 1 Pointer mitten in den Thread, aber leider wirst Du etwas rumsuchen müssen, um die Screenshots zu finden, die Dir vielleicht helfen:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.205
Danke @__QT__ !

Telefonisch ging es jetzt problemlos. Das Einzige was mich stört ist, dass die Vertragslaufzeit wieder 24 Monate ist...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.206
Klasse! Willkommen in der "Gbit-Welt" :)

Das mit den 24 Monaten musst Du halt akzeptieren, finde ich aber bei nem 1000/50 Tarif jetzt auch nicht soooooo schlimm. Musst Dich wenigstens 2 Jahre lang jetzt um nix kümmern :cool:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.207
Hast irgendwie Recht :)

Habs bestätigt. Hätte ja nie gedcht, dass die das hier in dem total überlasteten Segement anbieten vor dem Nodesplit.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.208
Ist denn wenigstens inzwischen bei "PlannedImprovements" ein Datum zu sehen?

Bei mir immer noch nix...

{
"clientIp":"xxxxxxxxxxxxx",
"speedtestId":"xxxxxxxx",
"upstreamSpeed":54784,
"downstreamSpeed":1095680,
"upstreamBooked":50,
"downstreamBooked":1000,
"isCustomer":true,
"footprint":"UM",
"isp":"Vodafone GmbH",
"ipCountry":"DE",
"vendor":"AVM",
"modemType":
{"code":"6591",
"name":"AVM FRITZ!Box 6591",
"text":"AVM"},
"plannedImprovement":null,
"swapScenario":null,
"swapLink":null,
"cmtsVendor":"Casa Systems",
"secondStepPossible":true,
"vpnDetected":false,
"vpnDetectedBy":"customer",
"isO2Customer":false}

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.209
Ja,

hatte ich ja immer. Und immer kurz vorher, wurde es wieder verschoben.

Aktuell habe ich den 29.04.2022. Mal sehen, was diesmal passiert ;-)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.210
Red Internet & Phone Cable 1000/50 zu €39,99
jeweils mit PU

Optional die FB 6660 zusätzlich für €4,99.

Red Internet & Phone Cable 1000/50 mit PU ????
das ist doch schon alles was geht dabei ( PU )

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.211
Wie halten es denn die CableMax Bucher aus Februar 2020 mit der Möglichkeit einer Kündigung, um dann ein Rückhol-/Treueangebot zu bekommen?

Bei dem dauerhaften Preis von 39,99€ und der monatlichen Kündigungsfrist nach MVLZ müsste man das ja nicht mehr kündigen und dann neu verhandeln, aber vielleicht gibt es Einmalgutschriften oder sonstiges. Aber startet in einem solchen Fall wieder die MVLZ mit 24 Monaten?

Die MVLZ meines Vertrages endet im Mai 2022 und ich mach mir gerade Gedanken, ob ich kündigen oder es einfach laufen lassen soll.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.212
Hallo _QT_

ich bin auch CableMax 1000-Nutzer der ersten Stunde (18.02.2020).

Kündigen würde ich nur, wenn ich auch eine besssere Option (also z.B. Glasfaser eines anderen Anbieters) in der Hinterhand halte, zu der ich zur Not zum Kündigungszeitpunkt ohne nennenswerte Unterbrechung der TK-Versorgung wechseln kann.
Trotz des Neustarts der 24-monatigen Laufzeit bei einem Neuabschluss wird Dir VF mit größter Wahrscheinlichkiet keinen günstigeren Preis als 39,99 € anbieten. Wahrscheinlicher ist sogar eher, dass Dir bei einer Kündigung nur das Standard-Angebot "Red Internet & Phone 100" zu 49,99 € offeriert wird und Dir - wenn Du keinen anderen Anbieter hast - nur die Wahl bleibt, dieses Angebot anzunehmen oder auf einen VF-Anschluss und damit auf Internet und Telefon über Kabel zu verzichten.

Gruß
WindyCity

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.213
Danke @WindyCity aber eine Kündigung kann man ja auch zurücknehmen / widerrufen.

Hoffe auf Antworten von Leuten, die bereits einen CableMax gekündigt haben und was dann passiert...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.214
Red Internet & Phone Cable 1000/50 mit PU ????
das ist doch schon alles was geht dabei ( PU )
Power Upload natürlich bei den Tarifen wo es technisch möglich UND zubuchbar ist:
Red Internet & Phone 250 Cable U (250/25 --> 250/50) sowie
Red Internet & Phone 500 Cable U (500/25 --> 500/50)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.215
Mein Unitymedia Treueplus 200/20 mit PU und IPV4 endet Anfang März.

Angebot letzte Woche war: Vodafone 250/25 für 29,99 € und mit PU für 32,99 €
Habe bislang nicht angenommen und warte darauf dass sie für den PU nichts mehr extra berechnen.

Ändern sich die Angebote nach eurer Erfahrung noch bis kurz vor Vertragsende oder bleibt es eher dabei?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.216
Danke @WindyCity aber eine Kündigung kann man ja auch zurücknehmen / widerrufen.

Hoffe auf Antworten von Leuten, die bereits einen CableMax gekündigt haben und was dann passiert...
Den Widerruf der Kündigung muss Vodafone aber nicht akzeptieren. Dann läuft die Kündigung durch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.217
Den Widerruf der Kündigung muss Vodafone aber nicht akzeptieren. Dann läuft die Kündigung durch.
Ok, Danke, das wusste ich nicht, dass neuerdings diese Praxis durchgeführt wird. Das wäre dann in der Tat Pech. Dann müsste ich erstmal mit nur DSL weitermachen bis ich wieder Neukunde sein könnte :cool:

Mal abwarten, ob andere CableMax Bucher aus Februar 2020 sich melden, ob sie gekündigt haben und nen Treueangebot bekamen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.218
Die MVLZ meines Vertrages endet im Mai 2022 und ich mach mir gerade Gedanken, ob ich kündigen oder es einfach laufen lassen soll.

Hallo.

Ich habe auch den CableMax1000 Vertrag abgeschlossen, Februar 2020 noch mit nur verfügbarem 500er DL, das wurde aber anstandslos bei Verfügbarkeit im Mai 2020 auf den 1000er aufgerüstet (die ersten und zweiten, nennen wir es mal "Vertragskonditionen" und die damaligen Unstimmigkeiten wegen "aufrüsten zum gleichen Preis" usw. mit Unitymedia sind Dir ja sicher noch bekannt).
Ich werde mit absoluter Sicherheit zum Mai 2022 hin nichts tun und meinen CableMax1000 Vertrag zu den damals vereinbarten Konditionen weiter bestehen lassen, weder kündigen oder sonst irgendwie Hand anlegen an den Vertrag, laufen lassen, fertig.

Versuch es, kostet ja nix ausser Zeit und Nerven. Vodafone kann, muss aber nicht auf das Spielchen eingehen, kann also so oder so ausgehen...
Wegen eventuell möglichen 50.- € Gutschrift werde ich persönlich so einen Aufriss nicht machen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.219
Mein Unitymedia Treueplus 200/20 mit PU und IPV4 endet Anfang März.

Angebot letzte Woche war: Vodafone 250/25 für 29,99 € und mit PU für 32,99 €
Habe bislang nicht angenommen und warte darauf dass sie für den PU nichts mehr extra berechnen.

Ändern sich die Angebote nach eurer Erfahrung noch bis kurz vor Vertragsende oder bleibt es eher dabei?
Das würde auch mich sehr interessieren, denn ich habe genau denselben Ausgangs- und denselben Zieltarif (mit PU).

Gekündigt habe ich noch nicht, aber das werde ich wohl bald machen. Finde es aber eigentlich albern, dass man kündigen soll, nur um ein besseres Angebot zu erhalten...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.220
Mal abwarten, ob andere CableMax Bucher aus Februar 2020 sich melden, ob sie gekündigt haben und nen Treueangebot bekamen.
Ich glaube kaum, dass hier irgend jemand der CableMax 1000-Nutzer kündigen wird. Ich tue es jedenfalls nicht und wenn es wirklich was günstigeres gäbe, können ich (und viele andere Nutzer der ersten Stunde auch) ja ab sofort monatlich kündigen, da die 24 Monate im Laufe des Februar vorüber sind 😄
Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis des CableMax 1000 mit 39,99€ schon sehr günstig und verbunden mit der (zumindest vorerst bis auf weiteres gültigen) Preisgarantie werde ich keinesfalls das Risiko eingehen, diese Konditionen bei einer Kündigung zu verlieren, zumal ich zum Zeitpunkt einer Kündigung keinerlei Garantien für ein evtl. Entgegenkommen seitens VF für eine mögliche Rückholaktion in der Hand habe.

Aber warum testet Du nicht für uns, welche Angebote VF so macht..??

Gruß
WindyCity

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.221
Das würde auch mich sehr interessieren, denn ich habe genau denselben Ausgangs- und denselben Zieltarif (mit PU).

Gekündigt habe ich noch nicht, aber das werde ich wohl bald machen. Finde es aber eigentlich albern, dass man kündigen soll, nur um ein besseres Angebot zu erhalten...

Ich habe einige Tage vor Ablauf des Vertrages 250/50 inkl. HomeBox + PU für € 32,99 abgeschlossen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.222
Ich habe derzeit 200/20 (inkl. Powerupload) für 34,99. Die Hotline (NRW) hat mir ohne Kündigung 250/50 für 32,99 angeboten und zugesagt, dass ich weiterhin eine IPv4-Adresse behalten könnte. Ich habe nun aber doch mal online gekündigt und bin gespannt, ob und ggf. wann ich ein besseres Angebot erhalte.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.223
Ich habe derzeit 200/20 (inkl. Powerupload) für 34,99. Die Hotline (NRW) hat mir ohne Kündigung 250/50 für 32,99 angeboten und zugesagt, dass ich weiterhin eine IPv4-Adresse behalten könnte. Ich habe nun aber doch mal online gekündigt und bin gespannt, ob und ggf. wann ich ein besseres Angebot erhalte.

Mache dir nicht zu viel Hoffnung. Du wirst erstmal Angebote mit €5/Monat Rabatt, später maximal €7/Monat bekommen. Das Problem sehe ich darin, dass einige Optionen nicht überall verfügbar sind. Bei mir (komme aus BW) waren mehrere Hotline-Mitarbeiter nicht in der Lage bei dem 100/10-Tarif die PU-Option zu buchen. Das scheint aber in NRW möglich zu sein. Ich habe hier im Forum gelesen, dass PU und DS miteinenander verknüpft sind. Ich wollte unbedingt das DS behalten, deswegen habe 250/25 mit PU abgeschlossen. Das alles erforderte aber Ausdauer, es hat mindestens 4 Anrufe gebraucht und insgesamt mehr als 1 Stunde Hotline-Wartezeit gedauert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.224
Mache dir nicht zu viel Hoffnung. Du wirst erstmal Angebote mit €5/Monat Rabatt, später maximal €7/Monat bekommen. Das Problem sehe ich darin, dass einige Optionen nicht überall verfügbar sind. Bei mir (komme aus BW) waren mehrere Hotline-Mitarbeiter nicht in der Lage bei dem 100/10-Tarif die PU-Option zu buchen. Das scheint aber in NRW möglich zu sein. Ich habe hier im Forum gelesen, dass PU und DS miteinenander verknüpft sind. Ich wollte unbedingt das DS behalten, deswegen habe 250/25 mit PU abgeschlossen. Das alles erforderte aber Ausdauer, es hat mindestens 4 Anrufe gebraucht und insgesamt mehr als 1 Stunde Hotline-Wartezeit gedauert.
Bei dem Red Internet & Phone 100 Cable ist meines Wissens auch in NRW kein PU buchbar oder kann jemand hier aus NRW bestätigen, das er den 100/10 mit PU bekommen hat?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.225
Bei dem Red Internet & Phone 100 Cable ist meines Wissens auch in NRW kein PU buchbar oder kann jemand hier aus NRW bestätigen, das er den 100/10 mit PU bekommen hat?
@waldmeister,

du selbst, hast im #3.182 geschrieben, dass es so was gibt 😉

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben