Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Telefonisch kam das mit dem PU so rüber, als ich danach fragte. Schau mal mein Post #3214
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.226

Anhänge

• Screenshot_814.jpg
    Screenshot_814.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 420
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.227
Habe seit Mai 2020 den 200/20 inkl. PowerUpload+DualStack für 34,99 €(regulär) mit 5€ Rabatt, also für effektiv 29,99€. Die Box ist noch die alte (aber gut funktionierende) ConnectBox.
Im November 2021 hat Vodafone meinen Anschluss auf 250/25 inkl. PowerUpload+DualStack umgestellt, von sich aus, ohne dass ich darum gebeten habe und ohne mir irgendwelche Extra-Kosten zu berechnen.

- Was ist jetzt der realistische Preis für 250/25 inkl. PowerUpload+DualStack? Wie setzt sich dieser zusammen (i.e. was ist der BasisPreis und wie hoch ist der Rabatt)? Habe irgendwo gelesen, dass der BasisPreis für 250/25 nun 39,99€ ist (sorry für diese Frage, aber die Vodafone-Seite wird grade gewartet, sodass ich nicht nachschauen kann).
- Kann man die ConnectBox behalten oder muss man zwingend irgendeine andere Box nehmen? Kostet diese dann extra?

- Ist 34,99€ - 5€ = 29,99€ unter Beibehaltung der ConnectBox realistisch? Oder ist 32,99€ der beste Preis, den man aktuell bekommen kann.
- Und kriegt man im Rahmen der Rückgewinnung eigentlich noch den 1000er Tarif für 39,99€ angeboten oder nicht mehr?

Danke!

p.s. Komme aus NRW (den letzten Beiträgen hier nach scheint es relevant sein).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.228
Ich habe vor zwei Wochen gekündigt und heute per Email Mein Rückholangebot erhalten.

Bisher hatte ich CableMax 1000 für 39,99 Euro im Monat. Irgendwoher wussten die, dass ich sowieso downgraden wollte und bieten mir jetzt Red Internet & Phone 100 Cable U für 27,99 Euro monatlich an.

Wie flexibel sind die bei der Hotline der Kundenrückgewinnung? Kann da noch was gehen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.229
Ich habe vor zwei Wochen gekündigt und heute per Email Mein Rückholangebot erhalten.

Bisher hatte ich CableMax 1000 für 39,99 Euro im Monat.
Bekamst Du auch 1 Angebot für weiterhin einen 1000er Tarif oder nur das für den 100er?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.230

Bisher hatte ich CableMax 1000 für 39,99 Euro im Monat. Irgendwoher wussten die, dass ich sowieso downgraden wollte und bieten mir jetzt Red Internet & Phone 100 Cable U für 27,99 Euro monatlich an.

Wie flexibel sind die bei der Hotline der Kundenrückgewinnung? Kann da noch was gehen?
Beim 100er geht aber noch was
Wenn ich meine Homebox Option und den Wohnungswirtschaftsrabatt abziehe komme ich auf 24,99

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.231
Wie muss man sich denn diese "Experten-Service Einrichtung/Optimierung" vorstellen?

9381

Kommt da jemand und fummelt am PC herum, geht es eher um Router-Aufstellung, WLAN usw. oder prüft der noch einmal die DOCSIS - Signalwerte ...

Womöglich kommt da nicht einmal jemand persönlich vorbei, sondern das läuft alles Remote?

EDIT:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.232
Servus zusammen,

mein Vertrag läuft zum 18.03.2022 aus, Kündigung ist schon letztes Jahr raus gegangen.

Aktuell habe ich noch folgenden Tarif 200er mit 10er PU für 29,99€/Mon.

Heute habe ich folgendes Angebot erhalten:
Tarif Red Internet & Phone 250 Cable U (NEU)
• Telefonie Flatrate ins deutsche Festnetz
• Internet Flatrate
Geräte • Connect Box (gemietet)
Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen
• Maximale Bandbreite: 250 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload
• Normalerweise zur Verfügung stehende Bandbreite: 225 Mbit/s Download und 22 Mbit/s Upload

• Minimale Bandbreite: 150 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload

Basispreise • Red Internet & Phone 250 Cable U(NEU) 32,99 €
• Treue Power Upload (NEU) 0,00 €
Rabatte • Monatliche Grundpreisreduzierung (NEU)
1. - 24. Monat -3,00 €
Summe 1. - 24. Monat je 29,99 €

was mir hier gar nicht gefällt (wahrscheinlich weil Vodafone der neue Taktgeber ist), ist der Vertragspasos mit der geminderten Geschwindigkeit.
Wenn man das so unterschreibt, hat man keine Chance auf Reklamation im Fall der Fälle.

Ist da bei allen neuen Angeboten so "beschrieben" und wie seht Ihr diesen Punkt?
Was meint Ihr grundsätzlich zum Angebot?
Ich möchte definitiv nicht mehr pro Monat bezahlen als bis dato!

Danke Euch für die Rückmeldungen.

Gruß
Maga

Anhänge

• Angebot_vom_09.02.2022.pdf
    34,3 KB · Aufrufe: 23
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.233
Wie lange dauert es eigentlich normalerweise, bis man irgendeine Reaktion auf eine per Onlineformular eingereichte Kündigung erhält? Ich habe am 03.02. gekündigt (NRW), aber bisher kam gar nichts. Und im Kundencenter sieht es so aus, als ob meine Kündigung noch komplett unbearbeitet ist (Status offen). Mich würde ja zumindest interessieren, zu welchem Termin mein Anschluss ggf. abgeschaltet wird... ;-)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.234
Auf jeder Rechnung steht doch unten drauf zu wann du das nächste mal kündigen kannst. Also hast du doch alle Informationen. Kündigungen die eilig sind sollte man immer per Fax mit Sendebericht machen, meiner Meinung nach.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.235
Servus zusammen,

mein Vertrag läuft zum 18.03.2022 aus, Kündigung ist schon letztes Jahr raus gegangen.

Aktuell habe ich noch folgenden Tarif 200er mit 10er PU für 29,99€/Mon.

Heute habe ich folgendes Angebot erhalten:
Tarif Red Internet & Phone 250 Cable U (NEU)
• Telefonie Flatrate ins deutsche Festnetz
• Internet Flatrate
Geräte • Connect Box (gemietet)
Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen
• Maximale Bandbreite: 250 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload
• Normalerweise zur Verfügung stehende Bandbreite: 225 Mbit/s Download und 22 Mbit/s Upload

• Minimale Bandbreite: 150 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload

Basispreise • Red Internet & Phone 250 Cable U(NEU) 32,99 €
• Treue Power Upload (NEU) 0,00 €
Rabatte • Monatliche Grundpreisreduzierung (NEU)
1. - 24. Monat -3,00 €
Summe 1. - 24. Monat je 29,99 €

was mir hier gar nicht gefällt (wahrscheinlich weil Vodafone der neue Taktgeber ist), ist der Vertragspasos mit der geminderten Geschwindigkeit.
Wenn man das so unterschreibt, hat man keine Chance auf Reklamation im Fall der Fälle.

Ist da bei allen neuen Angeboten so "beschrieben" und wie seht Ihr diesen Punkt?
Was meint Ihr grundsätzlich zum Angebot?
Ich möchte definitiv nicht mehr pro Monat bezahlen als bis dato!

Danke Euch für die Rückmeldungen.

Gruß
Maga
Du kannst auch den bisherigen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (bei Widerruf der Kündigung) als Flex-Vertrag mit täglicher Kündigungsmoeglichkeit (einmonatige Frist) fortführen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.236
Hi Niclas,

wie soll das gehen?

Die jetzt aktive Kündigung widerrufen und einfach auf Tagesbasis mit den identischen Konditionen weiter laufen lassen.
Das machen die doch niemals, kaum vorstellbar.

Gruß

Maga

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.237
Hi Niclas,

wie soll das gehen?

Die jetzt aktive Kündigung widerrufen und einfach auf Tagesbasis mit den identischen Konditionen weiter laufen lassen.
Das machen die doch niemals, kaum vorstellbar.

Gruß

Maga
Natürlich geht das. Meistens wird ein schriftlicher Widerruf der Kündigung von VF akzeptiert. Zeitlich befristete Rabatte fallen nach Ablauf natürlich weg - am vereinbarten günstigen Basispreis ändert sich aber nichts und du hast einen flexiblen Vertrag.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.239
Vertragende 01.04.22
Aktuell: Treueplus 2play 200 mit PU für 24,99 Euro

Neues Angebot per Hotline:
250/25 für 29,99 Euro
100/10 für 21,99 Euro

Finde beide Angebote blöd.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.240
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.241
Angeblich kann man den Tarif wohl auch für 30 € im Monat, also mit 10 € Rabatt, bekommen. Hat das hier schon irgendjemand geschafft?
Eine seriöse Quelle hast du sicher nicht. "Angeblich" ist dann wohl Wunschdenken.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.244
Zu den Zeitpunkt gab es kein Cable Max 1000 - wird erst wieder seit 13.2.2022 angeboten. Der Forist dort braucht m.E. wohl Aufmerksamkeit und hat da mal was gepostet.

Naja, in den Kommentaren häufen sich so langsam die Leute, die das Angebot auch bekommen konnten...

EDIT: Klappt tatsächlich, wahnsinn! Ausgang war ein Treueplay Plus 200 für 25€. Erst wurde mir 30€ für 250 Mbit angeboten, auf Nachfrage, weil es das Angebot geben soll dann nach Rücksprache Teamleitung der 1Gbit für 30€.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.245
Wahnsinn, was für ein Angebot. 30€ für eine 1Gig Leitung + Mobile & Euro-Flat.
Ich habe auch mal die "besagte" Rufnummer 0221 4661xxxx angerufen und habe nach diesem Tarif gefragt. Das einzige was ich am anderen Ende gehört habe war ein "lachen".
Und ich habe vor 2 Monaten erst meinen Vertrag verlängert (Business Kunde)
Also wenn das stimmt fühle ich mich schon ein wenig verarscht. :(

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.246
Die Mobile & Euro Flat Plus gibt es mit der Giga Kombi immer mit einem berechtigten Mobilfunkvertrag

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.247
Den CableMax 1000 finde ich grundsätzlich ja äußerst interessant, aber man liest ja von vielen Leuten, die nach der Umstellung auf Gigabit große Probleme mit der Stabilität und Verfügbarkeit haben. Das kann ich wegen Home-Office nicht riskieren, daher traue ich mich da nicht ran. Ich habe derzeit 200/20 und hoffe, dass mir Vodafone in den nächsten Tagen ein gutes Angebot für 250/50 macht. Ich würde ja auch eine Fritzbox mieten, aber die 6660 soll ja sehr schwaches WLAN haben... Und von der Vodafone-Box liest man relativ viel Schlechtes... Also werde ich wohl meine eigene 6490 weiter betreiben müssen. Ziemlich schade, dass Vodafone einen solch interessanten Tarif anbietet, dieser aber durch technische Schwächen im Netz und bei der dafür vorgesehenen Hardware dann doch wieder uninteressanter wird.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.248
Ziemlich schade, dass Vodafone einen solch interessanten Tarif anbietet, dieser aber durch technische Schwächen im Netz und bei der dafür vorgesehenen Hardware dann doch wieder uninteressanter wird.
Die hier und da vorkommenden Schwächen im Netz haben doch nichts mit dem Tarif zu tun, den Du darüber betreibst. Die Probleme hast Du mit nem 1000er oder nem 250er Tarif. Die buddeln Dir ja keine andere Verkabelung in die Strasse.

Aktuell sitzt Du halt auf Docsis3.0 Hardware. Bei nem Tausch auf Docsis3.1 Hardware könnten die Probleme losgehen egal welchen Tarif Du dann gebucht hast.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.249
Aktuell sitzt Du halt auf Docsis3.0 Hardware. Bei nem Tausch auf Docsis3.1 Hardware könnten die Probleme losgehen egal welchen Tarif Du dann gebucht hast.
OK, ich hab davon keine Ahnung. Die Probleme liegen ggf. tatsächlich an Docsis3.1? Das wäre dann ja ein Grund möglichst weiter auf Docsis3.0 zu bleiben, auch wenn es gegenüber den anderen Nutzern in meinem Netzsegment nicht gerade sozial wäre...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.250
Wenn Du jemanden kennst, der Docsis3.1 Hardware hat, kannst Du diese Hardware ja mal bei Dir zuhause anklemmen und schauen, wie das danach so läuft. Könnte ein Indiz sein.

Es soll auch nicht so klingen, dass Docsis3.1 immer für Probleme sorgt. Es kann auch Engpässe beheben, denn es bietet mehr Kapazität auf dem Kabel. Ich denke, am Ende hängt es von der Situation bei Dir vor Ort ab und man kann das nicht so pauschal irgendwie einordnen. Aber mit dem Tarif hat es mMn nichts zu tun.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben