Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sehe ich auch so. Grade bei maroder Kabel Infrastruktur sollte man bei einen DOCSIS 3.0 Router bleiben. Bei einem gut abgeschirmten Hausnetz wird...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.251
Sehe ich auch so. Grade bei maroder Kabel Infrastruktur sollte man bei einen DOCSIS 3.0 Router bleiben. Bei einem gut abgeschirmten Hausnetz wird man mit einem DOCSIS 3.1 Router gute Erfahrungen machen. Alles voellig unabhängig vom Tarif.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.252
Vodafone ist so flexibel wie eine Aluminum Autoantenne.
Meine Vertrag läuft noch bis August 2022. Habe gekündigt und alles was von denen kommt ist
1 Gbit für 44,99 € / Monat + 24 Monate Laufzeit. Und das obwohl ich noch Mobilfunkvertrag bei denen habe und
Giga TV.
Habe jetzt alle 3 Verträge gekündigt. Vielleicht bringt das die erwünschte Einsicht seitens Vodafone :)

Hatte übrigens die Anfrage nach CableMax 1000 für 39,99 € über den WhatsApp Service Chat gestellt. War das vielleicht ein Fehler ?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.253
Ich habe im Herbst 2020 zwei Versuche gebraucht, bis die Umstellung von 2Play100+ auf CableMax für 39,99€ + 4,99€ TKO für die 6591 über den WhatsApp Chat durchging ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.254
Ich habe aktuell einen 2 play FLY 400 Tarif (Connectbox) mit Horizon TV Plus für 65€ im Monat (TV Plus behinhaltet bereits die Kabelgebühr). Mir wurde heute telefonisch folgendes angeboten:
-1Gbit mit VF-Station und GigaTV (inkl. Kabelgebühr)
-VF-Station mit Dualstack
-in den ersten 6 Monaten 59,99€ und ab dem 7. 64,99€

Am Telefon wurde mir gesagt, dass für den Gigabit Tarif zwingend die VF-Station benutzt werden muss, da meine Connectbox nur 500Mbit rum schafft.

Als ich nach dem Bridge-Mode gefragt hatte, wurde mir gesagt, dass das mit der VF-Station nicht mehr geht (ein Minuspunkt für mich). Stimmt das wirklich?

Findet ihr das Angebot gut oder nicht so? Im Endeffekt zahle ich nicht mehr dafür, habe aber auch etwas bedenken wegen Docsis 3.1 und der VF-Station.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.255
Ich habe aktuell einen 2 play FLY 400 Tarif (Connectbox) mit Horizon TV Plus für 65€ im Monat (TV Plus behinhaltet bereits die Kabelgebühr). Mir wurde heute telefonisch folgendes angeboten:
-1Gbit mit VF-Station und GigaTV (inkl. Kabelgebühr)
-VF-Station mit Dualstack
-in den ersten 6 Monaten 59,99€ und ab dem 7. 64,99€

Am Telefon wurde mir gesagt, dass für den Gigabit Tarif zwingend die VF-Station benutzt werden muss, da meine Connectbox nur 500Mbit rum schafft.

Als ich nach dem Bridge-Mode gefragt hatte, wurde mir gesagt, dass das mit der VF-Station nicht mehr geht (ein Minuspunkt für mich). Stimmt das wirklich?

Findet ihr das Angebot gut oder nicht so? Im Endeffekt zahle ich nicht mehr dafür, habe aber auch etwas bedenken wegen Docsis 3.1 und der VF-Station.

Ist der Vertrag gekündigt? Wie lange noch Vertragslaufzeit? Habe jetzt nicht ganz verstanden, ob Kabelfernsehen über die Nebenkosten bezahlt werden oder zusätzlich kommen.
Normalerweise kostet der Cable Max aktuell ja 40€ + GigaTV erst 10€ (6 Monate) dann 15€, also eigentlich eher 55€, ggf. sogar noch abzüglich Kombi Bundle Rabatt 5€.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.256
Ist der Vertrag gekündigt? Wie lange noch Vertragslaufzeit? Habe jetzt nicht ganz verstanden, ob Kabelfernsehen über die Nebenkosten bezahlt werden oder zusätzlich kommen.
Normalerweise kostet der Cable Max aktuell ja 40€ + GigaTV erst 10€ (6 Monate) dann 15€, also eigentlich eher 55€, ggf. sogar noch abzüglich Kombi Bundle Rabatt 5€.
Der Vertrag ist nicht gekündigt. Die Vertragslaufzeit ist schon länger abgelaufen, ich kann mit 1 Monat Frist kündigen. Das Kabelfernsehen ist aktuell im Preis vom Horizon TV Plus mit integriert. Im neuen Vertrag wären die Kabelfernsehrkosten dann auch im GigaTV Paket mit enthalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.257
Der Vertrag ist nicht gekündigt. Die Vertragslaufzeit ist schon länger abgelaufen, ich kann mit 1 Monat Frist kündigen. Das Kabelfernsehen ist aktuell im Preis vom Horizon TV Plus mit integriert. Im neuen Vertrag wären die Kabelfernsehrkosten dann auch im GigaTV Paket mit enthalten.
Auf Horizon TV Plus (sofern zu 19,99€) zu verzichten ist keine sonderlich gute Idee. Giga TV Cable benötigt TV-Connect - kostet ohne Giga Kombi Rabatt zusammen 29,98€

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.258
Auf Horizon TV Plus (sofern zu 19,99€) zu verzichten ist keine sonderlich gute Idee. Giga TV Cable benötigt TV-Connect - kostet ohne Giga Kombi Rabatt zusammen 29,98€
Für Horizon TV Plus zahle ich 29,99€ und für 2play FLY 400 44,99€, es werden aber 10€ für den Kombideal abgezogen, also in Summe ~65€.

Also so ganz schlau werde ich aus den Angeboten von VF aber auch nicht. Wenn ich den Gigabit für 40€ mit Cable TV (10€/ später 15€) als Neukunde buche, dann bekomme ich es doch schon für 50€ bzw 55€ ab dem 7, Monat. Inweiweit hier aber die Kabelgebühren fürs Fernsehen schon mit drin sind, weiß ich nicht.

Nachtrag: Ah das ist wohl mit TV-connect gemeint, was 15€ extra kostet im Monat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.259
Wegen eventuell möglichen 50.- € Gutschrift werde ich persönlich so einen Aufriss nicht machen.
Aber warum testet Du nicht für uns, welche Angebote VF so macht..??
EDIT: Klappt tatsächlich, wahnsinn!
Hat bei mir nun auch geklappt und keine 2 Minuten gedauert, nachdem ich die Kündigungsbestätigung hatte. Einfach die Nummer in der Bestätigung anrufen und es wurde sofort CableMax 1000 zu 29,98€ monatlich angeboten, was dann 240€ "Gutschrift" in 2 Jahren bedeutet und dafür ist es mir schon wert. Warum soll ich das nicht wahrnehmen, wenn es dies doch gibt?

1645032834932.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.260
Ich konnte noch nachverhandeln, dass TV-connect nichts extra kostet. Somit bin ich dann weiterhin bei 55€ in den ersten 6 Monaten für 1Gbit + Giga TV + TV connect und ab Monat 7 65€. Keinerlei Zusatzkosten wie Bereitstellungsentgelt, Umstellungsgebühr, Versandkosten etc. Das hatte ich dann heute auch angenommen.

Aber wenn ich mir das mit dem kündigen so anschaue und es möglich ist den Gigabit für 29€ abzusahnen, bin ich doch am überlegen, gleich wieder das Angebot zu widerrufen. Ob dann aber auch noch TV Connect + Giga TV rabattiert möglich ist, halte ich für fraglich.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.261
Mir hat man jetzt auch den cable Max zu 30 € im Monat angeboten. Allerdings konnte der Mitarbeiter das heute nicht mehr machen und will mich nun morgen zurückrufen, scheinbar irgendwelche technischen Probleme. Na ich werde es mal abwarten.

Dazu noch eine Frage an die Experten hier. Ich muss ja dann mich von der Connect Box verabschieden und bekomme die Vodafone Station. Meine momentane Konfiguration ist so, dass hinter der Connect Box eine Fritzbox 7590 hängt, die sich um WLAN kümmert und auch die Telefonie übernimmt. Ist diese Verkabelung so weiterhin möglich?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.262
Mir hat man jetzt auch den cable Max zu 30 € im Monat angeboten. Allerdings konnte der Mitarbeiter das heute nicht mehr machen und will mich nun morgen zurückrufen, scheinbar irgendwelche technischen Probleme. Na ich werde es mal abwarten.

Dazu noch eine Frage an die Experten hier. Ich muss ja dann mich von der Connect Box verabschieden und bekomme die Vodafone Station. Meine momentane Konfiguration ist so, dass hinter der Connect Box eine Fritzbox 7590 hängt, die sich um WLAN kümmert und auch die Telefonie übernimmt. Ist diese Verkabelung so weiterhin möglich?
Hast du auch erst "gekündigt"?

Laut VF Mitarbeiter kann die VF-Station kein Bridge Mode mehr, daher kann man sie nicht als reines Modem betreiben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.263
Ich hatte schon lange vorher gekündigt. Mein Vertrag würde am 01.04.2022 auslaufen.

Die Connect Box kann auch keinen Bridge Modus. Die Frage ist halt ob ich die Vodafone Station genauso betreiben kann wie die Connect Box jetzt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.264
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.265
Sowohl die ConnectBox als auch die VF Station können im VFW-/ex-UM-Gebiet nur bei IPv4 only oder Dual Stack nativ in den Bridgemode versetzt werden. Ist der Anschluss auf DS lite, gibts bei beiden Boxen keinen Bridgemode.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.266
Okay bei mir können dann beide Boxen keinen Bridge-Modus. Ansonsten scheint die Boxen aber von den Anschlüssen und so weiter identisch zu sein, so das die Vodafone Station bei mir eins zu eins die Connect Box ersetzen könnte oder?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.267
Sowohl die ConnectBox als auch die VF Station können im VFW-/ex-UM-Gebiet nur bei IPv4 only oder Dual Stack nativ in den Bridgemode versetzt werden.
Die von der VF Hotline meinte beim Vertrag, dass der Bridgemode mit der VF-Station aktuell leider nicht möglich ist. Er soll zwar kommen, aber wann konnte sie nicht sagen...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.268
@dgmx Ja, geht dann 1:1

@Lonewolf Die Hotliner sind leider nicht immer up2date, der Bridgemode geht bei der VF Station aber nur mit den genannten IP-Protokollen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.269
[...] der Bridgemode geht bei der VF Station [...]
Ich habe echtes Dual Stack und auch bei der Vertragsänderung wurde mir zugesichert, dass es bestehen bleibt. Wäre der Bridge Mode dann automatisch in der VF-Station bei mir sichtbar (bei DS nativ)?

Im Forum liest man aber auch tatsächlich, dass es einen Firmwarebug bei der VF-Station gibt, bei dem im Modemmodus (Bridge Mode) alle 5 Minuten ein Verbindungsproblem auftritt. Daraufhin wird berichtet, dass die Firmwareversion zurückgezogen wurde gegen eine ältere und diese dann keinen Bridge Mode mehr hat.

Ich mache mir mittlerweile auch etwas Gedanken, ob Docsis 3.1 überhaupt mit meinem alten Kabel BW Verstärker funktioniert. Hier gibt es wohl auch Verstärker die den "neuen" Standard können und andere wohl nicht. Von einem Techniker war keine Rede.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.270
Kommt drauf an, welche VF Station du bekommst. Wenn du die Wifi5-Station bekommst sollte der BM vorhanden sein, bei der Wifi6 weiß ich es nicht genau.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.271
Hat bei mir nun auch geklappt und keine 2 Minuten gedauert, nachdem ich die Kündigungsbestätigung hatte. Einfach die Nummer in der Bestätigung anrufen und es wurde sofort CableMax 1000 zu 29,98€ monatlich angeboten, was dann 240€ "Gutschrift" in 2 Jahren bedeutet und dafür ist es mir schon wert. Warum soll ich das nicht wahrnehmen, wenn es dies doch gibt?
Moin.

Super, hat ja alles wie angedacht geklappt 👍

240.-€ Ersparnis ist ja auch ne andere Hausnummer wie meine angenommenen 60.-€, aber wenn VF das Spielchen mitmacht, warum nicht. Die wollen halt die Leute in den Gigabit Tarifen halten, gut für die Kunden.
Ich habe gerade mal nachgesehen, mein CableMax1000 läuft am 7.5.2022 aus, die Aktion geht noch bis zum 9.5.2022, wird vielleicht etwas knapp werden mit dem Kündigungsspielchen, mal sehen was ich da mache, kann ja nicht mehr wie schiefgehen ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.272
mein CableMax1000 läuft am 7.5.2022 aus
Mein alter Tarif wäre bis 13. Mai 2022 gelaufen. Kannst aber trotzdem jetzt kündigen und dann die in der PDF Bestätigung genannte Nummer anrufen und hören, was man Dir anbietet. Ich denke, die Chancen stehen mehr als gut, dass Dir das gleiche angeboten wird.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.273
Ich bin immer noch unschlüssig ob ich den 100/10er für 21,99 oder Cable Max für 29,99 nehmen soll.
Cable Max wäre bei mir eh nur mit 500/25 möglich.
Beim 100/10er Tarif würde ich vermutlich die Connectbox behalten und somit auf DOSIC 3.0 Hardware bleiben?

Hätte einfach gerne mal eure Meinungen dazu.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.274
100/10er für 21,99 oder Cable Max für 29,99
Da müsste ich keine Sekunde überlegen. Auch wenn es nur 500/25 wäre. Da ich keine Leihhardware nutze, wäre dieser Aspekt für mich halt vernachlässigbar. Dies wären erstmal die vordergründigen Aspekte.

Inwieweit die Technik in DEINEM Segment gut oder schlecht ist bzw. überfülltes Segment, kann man Dir kaum sagen. Das hättest Du besser jetzt schonmal ermittelt oder musst Dich testweise drauf einlassen. Hast doch (mindestens 14 Tage) Widerrufsrecht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.275
Ich hab quasi keine Ahnung von der Technik, daher eine vielleicht dumme Frage: Kann ich mit meiner Fritzbox 6490 (Docsis 3.0) erkennen, ob die Technik in "meinem" Segment gut oder schlecht ist - ob ich also mit Docsis 3.1 tendenziell mit Problemen rechnen müsste?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben