Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hab heute über den WhatsApp Chat versucht den Cable Max für 29,90€ zu bekommen. Ich hab schon den Cable Max und bin aus der MVZ raus...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.301
Ich hab heute über den WhatsApp Chat versucht den Cable Max für 29,90€ zu bekommen. Ich hab schon den Cable Max und bin aus der MVZ raus (ungekündigt).

Ich hab die 29,90€ aber nicht bekommen, weil der angeblich nur für Neukunden gilt.

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.302
Das einzige was bei mir komisch ist, ich bekomme immer nur die Antwort, ja das sei so hinterlegt (CableMax für 29,98) aber das könne nur eine spezielle Abteilung buchen.
Bei allen anderne hier ging es ja direkt.......

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.303
@MaruMaru
Ich werde wohl den CableMax nehmen, der höhere Upload hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Also theoretisch habe ich diesen auch bereits bestellt, Vodafone scheitert nur aktuell an der Umsetzung.
Alles klar, ich auch. Für welchen Router hast du dich entschieden? Bleibst du bei dem 6490 und lebst mit den 500mbit, nimmst den Vodafone eigenen oder Holst/mietest du dir ne neue FB?

Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Provider eigenen Geräten, mir wurde aber zugesichert dass die neue Hardware gutes Feedback hat. (Möglicherweise wars nur Verkauf Jargon)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.304
Also ihr hattet Recht!
Man bekommt den Red Cable Max 1000 für 29,99 Euro.
Ich habe am Samstag meinen Vertrag gekündigt, der noch bis Mitte November diesen Jahres läuft.
Heute habe ich im Kundencenter die Kündigungsbestätigung erhalten und darin stand, dass ich bitte anrufen soll. Kennt ihr.
Angerufen, und ohne groß verhandeln zu müssen wurde mir der 1000er Tarif für 29,99 Euro angeboten.
Ich habe dem Mitarbeiter zuvor darauf hingewiesen, dass auch andere Kunden den Tarif für 29,99 Euro erhalten haben.
Dann ging alles ganz fix:
Vertragsangebot per E-Mail erhalten, musste ich dann während dem Telefonat bestätigen (Link anklicken) und fertig.
Anfang März wird der Tarif dann aktiviert.
1000 Mbit mit Telefon Flat für 29,99 Euro - ein top Schnäppchen!
Dual Stack behalte ich zudem auch. Wurde mir am Telefon bestätigt.

Zuvor hatte ich den 500er Tarif mit 50mbit Upload + Fritzbox 6591 + Dual Stack für 42,98 Euro.

Anhänge

• Screenshot_20220221-160240_Pdf Viewer Plus~2.png
    Screenshot_20220221-160240_Pdf Viewer Plus~2.png
    392,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.305
Ich kann nun auch bestätigen, dass es klappt. Nach einem erneuten Anruf heute habe ich jemanden erreicht, der mir nach Rückfrage bei dem Vorgesetzten den CableMax-Vertrag für 29,98 Euro gebucht hat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.306
@cudi90 hast du das Angebot inklusive Fritzbox 6591 für 29,99 bekommen oder ist das dein Router? Mir wurde kein Fritzbox Und was ist der Vorteil von DS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.307
Nein, die Fritzbox muss ich zurückschicken. Hatte aber sowieso vor mir eine eigene Fritzbox zu kaufen.
Durch Dual Stack erhält man eine feste IP-Adresse.
Für mich ist dies wichtig, da ich einen Shadow PC nutze und darüber zwingend eine VPN-Verbindung nach Hause aufbauen muss damit ich mein Thrustmaster T300 RS Lenkrad nutzen kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.308
Interessant. Mein CableMax1000 geht noch bis 1.11.2022 ob ich es auch mal versuchen sollte jetzt zu kündigen und rückhol anzurufen? Wohl eher aussichtslos, oder?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.309
Würde ich probieren und erwähnen dass auch andere Kunden dieses Angebot i.h.v 29,99 Euro erhalten haben.

Kundigen, abwarten bis du die Bestätigung hast und erst dann anrufen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.310
Das ist definitiv falsch. Es gibt bei Vodafone im Privatkundenbereich keine Möglichkeit, auf eine feste IP Adresse.

Richtig ist, dass Du mit einem Dualstack Anschluß eine (dynamische) öffentliche IPv4 und ein IPv6 Präfix (Länge variiert je nach Bundesland) erhälst.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.311
Nein, die Fritzbox muss ich zurückschicken. Hatte aber sowieso vor mir eine eigene Fritzbox zu kaufen.
Für mich ist dies wichtig, da ich einen Shadow PC nutze und darüber zwingend eine VPN-Verbindung nach Hause aufbauen muss damit ich mein Thrustmaster T300 RS Lenkrad nutzen kann.
Ich probiere erstmal die kostenlose Station 6, mal schauen ob Vodafone mit dem neuen Router mal was anständiges hat. In der Vergangenheit hatte ich mit dem alten Vodafone eigenen Router nur Probleme, die erst mit dem Austausch zu meiner FritzBox behoben wurden.

Wenn die Station6 auch Probleme machen sollte, lege ich mir auch eine neue Fritzbox zu, meine alte Fritzbox 6490 geht "nur" bis 500 Mbit. Welche legst du dir zu, die 6660 oder 6591 Cable?

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.312
Würde ich probieren und erwähnen dass auch andere Kunden dieses Angebot i.h.v 29,99 Euro erhalten haben.

Kundigen, abwarten bis du die Bestätigung hast und erst dann anrufen.

Hat man dadurch irgendwelche Nachteile bzw wie kann es schief gehn? Ich kündige jetzt, wie am besten, geht das online? Dann bekomm ich eine email die nächsten Tage? Mit ner pdf? Und da drinn steht eine Nummer, immer? Ich kann nur innerhalb von 14 Tagen die Kündigung widerrufen, sonst ist die bindent oder? Wenn ich das also nicht inerhalb von 14 Tagen abwickle hab ich den Salat und der Vertrag ist weg ab 2.11.2022 und ich steh ohne Internet da.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.313
Hat man dadurch irgendwelche Nachteile bzw wie kann es schief gehn? Ich kündige jetzt, wie am besten, geht das online? Dann bekomm ich eine email die nächsten Tage? Mit ner pdf? Und da drinn steht eine Nummer, immer? Ich kann nur innerhalb von 14 Tagen die Kündigung widerrufen, sonst ist die bindent oder? Wenn ich das also nicht inerhalb von 14 Tagen abwickle hab ich den Salat und der Vertrag ist weg ab 2.11.2022 und ich steh ohne Internet da.

Soweit ich weiß, kennt das Gesetz nicht den Widerruf einer Kündigung. Man kann dann nur bei Vodafone anrufen und bitten die Kündigung aufzuheben, was in der Regel ja auch im Sinne von Vodafone ist.
Kündigungen habe ich immer an [email protected] abgeschickt. Die E-Mail Adresse ist auch noch aktiv.
Sehe da jetzt keine große Sorge: Entweder es gibt den 1000er für 30€ oder es bleibt bei 40€.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.314
Welche Nummer war das bei euch für den 30er CableMax Tarif? Kann mir das jemand Posten oder per PN zuschicken. Dankeschön. Vertrag läuft in 1-2 Monaten aus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.315
Ich habe heute Mittag die Nummer aus der Kündigungsbestätigung angerufen.
Lautet wie folgt:

0800/0009993

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.316
Hallo,

ich habe nun auch verlängert. Anschluss ist in BW. Gekündigt im September letztes Jahr zum Juli diesen Jahres. Aktueller Tarif Treue 100 mit Powerupload für 24.99
Habe vor 2 Wochen schon mal angerufen da gab es folgende Angebote:
100/10 für 24.99
250/25 für 32.99
Hab dann abgelehnt.

Heute nochmals versucht: 100/10 nun für 21.99 und CableMax war auch für 29.98 möglich. Hab ich angenommen und Bestätigung ist auch da.

Angerufen hab ich bei
080013080801

Gruß
Benni

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.317
Kann ebenfalls bestätigen....29,98€ für 2 Jahre, danach 39,98.
Habe meinen Vertrag (läuft noch bis Ende Juni 22) am Samstag via Vodafone Website online gekündigt und soeben zu den neuen Konditionen (ab sofort) verlängert.
In der Kündigungsbestätigung (war heute in meinem Kundenportal-Postfach) war eine Rückrufnummer hinterlegt, über die alles gelaufen ist (wohl ein externer Dienstleister).

Rufnummer war ebenfalls die 080013080801

2022-02-21 20_22_25-UMBWRNS021015289-001-20220221201715.pdf - Adobe Acrobat Reader DC (64-bit).png

Edit: Seit der Übernahme wurden zumindest die Prozesse deutlich beschleunigt. Habe vor 30 Minuten mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, direkt danach die Unterlagen erhalten, online bestätigt und im Kundencenter ist der Dienst jetzt schon aktiviert. Vertragsstart Heute. Alles soweit erhalten geblieben (Dualstack, Eigenes Endgerät etc.). Bin sehr zufrieden. Vielen Dank an alle für das Teilen der Info mit dem sensationellen Preis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.318
Danke euch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.319
Der cable Max 1000 Tarif für 29.98€ gilt für 24 Monate und wird danach teurer oder ist auch darüber hinaus zu den rund 30€ zu haben?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.320
Der cable Max 1000 Tarif für 29.98€ gilt für 24 Monate und wird danach teurer oder ist auch darüber hinaus zu den rund 30€ zu haben?

Steht doch in den Auftragsbestätigungen: 39,98€ ab dem 25. Monat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.321
Wobei selbst die 39,98 nach 2 Jahren noch ein sehr guter Preis sind...und was sich bis dahin ergibt bzw. erneuter Kündigung/neuem Angebot wird man dann sehen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.322
Danke für den Hinweis für den 1000-50 Cable Max-grad für 29,97€ Verlängert bekommen und Daten stimmen Perfekt überein

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.323
Ich hab meinen Cable Max Vertrag per Kontaktformular am Samstag gekündigt. Ich bin aus der Mindestvertragslaufzeit raus.

Ich warte auf die Kündigungsbestätigung und gehe dann in Verhandlungen. Ich bin gespannt.

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Kündigungsbestätigung kommt?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.324
1-2 Tage. Hätte es aber nicht über das "blanke" Kontaktformular gemacht, sondern hierüber:

--> Durchklicken und dann auf "Zum Kündigungsformular" klicken.

Vermutlich wird dann ein automatischer Prozess durchlaufen. Hatte meine Bestätigung nach etwa einem Tag im Postfach.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.325
Über das Kündigungsformular habe ich auch gekündigt und erhielt keine 24 Stunden später die Bestätigung in Form eines PDF Dokuments per Mail. Dann die dort genannte Nummer angerufen...

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben