Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So, (fast) alles so gelaufen, wie von den Mit-Foristen bereits beschrieben. Erst Kündigung über das Formular, innerhalb von 22 Stunden war die...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.351
So, (fast) alles so gelaufen, wie von den Mit-Foristen bereits beschrieben.

Erst Kündigung über das Formular, innerhalb von 22 Stunden war die Kündigungsbestätigung da, die Nummer angerufen und in einem Call-Center mit enormem Geräuschpegel gelandet. Die Dame, akustisch kaum verständlich, wollte erst irgendwas anderes anbieten. Auf meinen Hinweis, für 29,99 geht es doch auch, meinte sie, ja, das geht auch. Alles durchgesprochen - Gespräch wird wohl aufgezeichnet (Band läuft, meinte sie) - dann sogleich Vertragszusammenfassung per Mail erhalten: Plötzlich war das ein 500er Vertrag zu 42,99 (gut, dass ich noch nicht auf Bestätigung geklickt hatte).

Also wieder angerufen, diesmal woanders gelandet, offenbar Einzelbüro. Freundlicher Herr, stornierte sofort den 500er Auftrag. Neue Vertragszusammenfassung erhalten - diesmal richtig.

Und als schönes Plus: Er bot von sich aus auch gleich noch die relativ neue WIFI 6 Station an, die es, wie auch in diesem Forum zu lesen stand, nur für Neukunden geben soll. Na, bin ja auch ein Neukunde, insofern als ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Wer also Bedarf hat, sollte gleich auch nach der WIFI 6 Station fragen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.352
Das klingt ja gar nicht gut... ich hab leider sehr sehr schlechte Erfahrungen gehabt in der Vergangenheit mit Vodafone Hotlines, ich spreche explizit von Betrug und agressivem Verhalten, Drückerkolonnen, in schlechtem Deutsch und genervtem Ton, die einem Dinge aufschwatzen wollen oder betrügerische Absichten haben. Oh man. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust da anzurufen um mich dann abzuzocken.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.353
Und als schönes Plus: Er bot von sich aus auch gleich noch die relativ neue WIFI 6 Station an, die es, wie auch in diesem Forum zu lesen stand, nur für Neukunden geben soll. Na, bin ja auch ein Neukunde, insofern als ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Wer also Bedarf hat, sollte gleich auch nach der WIFI 6 Station fragen.

Den Router kann man doch ganz einfach austauschen lassen, wenn man anruft und darum bittet.
Zumindest habe ich das so bereits öfters gelesen, dass man nicht unbedingt Neukunde sein muss.
Ich muss meine gemietete Fritzbox 6591 zurückschicken und erhalte die Vodafone Station.
Welche genau weiß ich nicht, aber warum sollten sie mir die alte zuschicken und nicht die neue mit WiFi 6?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.354
@maffle Glücklicherweise ist es ja, dank dem neuen TKG, notwendig den telefonisch abgeschlossen Vertrag zu bestätigen, nachdem man die Unterlagen per Email erhalten hat. Von daher, ist das Risiko einer fehlerhaften Auftragsabwicklung gesunken, man sollte sich natürlich die paar Minuten dann nehmen und die Unterlagen prüfen. ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.355
Das ist ein externer Dienstleister. War recht zufrieden mit deren Gebaren. Es wurde auch nochmals explizit alles durchgegangen und sogar gewartet, bis ich die E-Mail mit der Bestätigung erhalten habe (inkl. PDF), damit ich diese gleich gegenprüfen konnte.

Mein Vertrag wäre übrigens noch bis Juni 22 gelaufen...das neue Vertragsende ist nun der 21.02.2024. Somit keine eigentlich 2 Jahre und 4 Monate, sondern tatsächlich "nur" eben die 2 Jahre.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.356
Den Router kann man doch ganz einfach austauschen lassen, wenn man anruft und darum bittet.
Zumindest habe ich das so bereits öfters gelesen, dass man nicht unbedingt Neukunde sein muss.
Ich muss meine gemietete Fritzbox 6591 zurückschicken und erhalte die Vodafone Station.
Welche genau weiß ich nicht, aber warum sollten sie mir die alte zuschicken und nicht die neue mit WiFi 6?

Es kann aber (leider) gut sein, dass die dir die alte Station ohne Wifi6 zuschicken.
So war es bei mir vor einigen Wochen auch. Wusste ehrlichgesagt gar nix von der Existenz der neuen Wifi6 Station, als ich meine damalige Vodafone Station reklamiert hatte. Dann haben die mir ein sichtbar gebrauchtes und scheinbar aufgearbeitetes Teil in der selben Version geschickt.
Wäre für mich auch soweit ok gewesen, das Austauschteil war aber die reinste Katastrophe und noch schlechter als der reklamierte Router. Ständig Abbrüche.
Als ich dann nochmals reklamiert hatte haben die mir einen Techniker geschickt, der hatte dann erst die Wifi6- Station dabei.
Gerade in Zeiten der Halbleiterknappheit gehen die wahrscheinlich sparsam mit den Dingern um.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.357
Dann schließe ich mich mal mit meinen soeben gemachten Erfahrungen an:

NRW, CableMax 1000, Laufzeit bis 21.03.2022, Vertrag ungekündigt.
0800 - 13080804 angerufen (das ist die Nummer, die man lt. Vodafone anrufen soll, bevor man über das Kontaktformular kündigt).
1. Agent:
"Ich weiß, Sie möchten den Tarif zu 29,99 €. Kann ich Ihnen leider nicht buchen; mein Kontingent, CableMax 1000-Verträge für 29,99 zu buchen, ist für heute erschöpft. Bitte probieren Sie es später erneut."
2. Agent (5 Minuten später):
"Selbstverständlich kann ich Ihnen den Tarif CableMax 1000 zu 29,99 für 24 Monate buchen".
Ich dankend eingewilligt.
Das procedere selbst war dann allerdings sehr holprig, führte aber im Endergebnis zum Erfolg.
Der Agent konnte nämlich den 1000er-Tarif nicht direkt buchen; "das ginge nicht, wenn zuvor auch schon der 1000er-Tarif im System steht". Der Agent müsse mir zunächst provisorisch einen anderen Tarif (z.B. den 500er) einbuchen und 10 Minuten warten, bis der Auftrag "durchgelaufen" ist. Danach könne er mir den 1000er-Tarif neu buchen.
Gesagt getan: 500er-Tarif vom Agent eingebucht; nach 10 Minuten kam die von UM bekannte SMS-Bestätigung. Wie vorher verabredet, rief mich derselbe (!!!) Agent wenige Minuten später von sich aus zurück, buchte den 1000er-Tarif ein, verschickte die E-Mail mit der (korrekten, d.h. auf den 1000er-Tarif zu 29,99 € in den ersten 24 Monaten lautende) Vertragszusammenfassung samt dem "Bestätigungs-Button". Selbigen betätigte ich, bedankte mich beim Agent und erhielt 10 Minuten später erneut die SMS-Bestätigung. Ein kurzer Blick ins KC zeigte mir bereits die neue, ab heute startende Mindestvertragslaufzeit an und dass alles Andere (Kundenrouter, Giga-Kombi, MobileEuro-Flat plus) soweit korrekt übernommen wurde.

Fazit: Holprig (dauerte mit der Wartezeit zwischen den 2 Buchungsvorgängen insgesamt 1 Stunde), aber im Ergebnis ok und vor allem auch ohne vorherige Kündigung möglich.
Viele Grüße von der längsten Theke der Welt und vielen Dank allen Vorpostern für ihre Erfahrungsberichte!

WindyCity

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.358
Das klingt ja sehr schlecht alles. Also sehr hohes Risiko dass es schief geht, und ich kenne mein Glück.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.359

Welcher Router neu übersandt wird (oder welcher vorhandene behalten wird), ergibt sich (auch) aus der übersandten "Vertragszusammenfassung".
Dort steht unter dem Abschnitt Geräte entweder "Vodafone Station (gemietet)" - ist die alte - oder eben "Vodafone Station WIFI 6 (gemietet)" - ist dann die neue -.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.361
Wieso rufst du nicht einfachhalber mal dort an,anstatt alles schlecht zu machen
Weil ich noch keine Kündingungsbestätigung habe? Und weil ich nicht gerne telefoniere und erst recht nicht mit solchen Leuten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.362
Welcher Router neu übersandt wird (oder welcher vorhandene behalten wird), ergibt sich (auch) aus der übersandten "Vertragszusammenfassung".
Dort steht unter dem Abschnitt Geräte entweder "Vodafone Station (gemietet)" - ist die alte - oder eben "Vodafone Station WIFI 6 (gemietet)" - ist dann die neue

Habe gerade nochmal in der Vertragsübersicht nachgeschaut.
Bekomme zum Glück die neue VF Station 6.
Die soll ja deutlich besser sein als die 5er. Allein der Stromverbrauch ist wesentlich besser.
Die 5er soll ja 25 Watt ziehen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.363
Das heißt vermutlich auch, dass DS dann wegfällt wenn man einen neuen Vertrag bekommt, oder? Und man muss wieder neu betteln um es zu bekomm.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.364
@maffle

Nein, wenn du zuvor DS hattest, behältst Du es auch.
Wurde mir am Telefon bestätigt und war die letzten Jahre immer so nachdem ich gekündigt und neu verhandelt habe.
Und sonst ruft man eben an und fertig.
Ist kein Hexenwerk.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.365
Dort steht unter dem Abschnitt Geräte entweder "Vodafone Station (gemietet)" - ist die alte - oder eben "Vodafone Station WIFI 6 (gemietet)" - ist dann die neue -.
Wenn man DualStack hat, können beide Geräte eigentlich im Bridge Modus betrieben werden? Ich habe aktuell die connect box mit einer fritzbox dahinter und da ich aktuell mtl kündigen kann, spiele ich mit dem Gedanken evtl auch auf den Max umzustellen.
weil ich nicht gerne telefoniere und erst recht nicht mit solchen Leuten.
Mit solchen Leuten? Ziemlich despektrierliche Einstellung gegenüber Mitmenschen die Ihrer Arbeit nachkommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.366
jaja, schon schwach dieser Service. Das einzige was noch schwächer ist, ist ein Fähnchen im Wind-

Na, mal nicht persönlich werden. Es ist schon der Hammer wenn ich vor der Kündigung aufgefordert werde eine
800er Nummer anzurufen und die Kollegen da meinen Kundenstammsatz nicht finden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.367
Hans, die 0800er Nummern sind kostenlos. Nur Mal so zur Info.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.370
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.371
Tarif Vodafone CableMax 1000 •
Telefonie Flatrate ins deutsche Festnetz •
Internet Flatrate Geräte •
VODAFONE STATION WiFi 6 (gemietet)
Für 29,98€ für 2 Jahre

Bis jetzt das Gleiche mit Fritzbox 6591 für 44,98€.

E.L.G.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.372
Wie jetzt? Dein Vertrag läuft noch bis Jahresende für 39,95. Du hast da angerufen und was genau gesagt? Bitte erlassen sie mir einfach 10 Euro? Ab wann? Ab jetzt? Oder ab Jahresende und du hast dich frühzeitig noch mal 2 Jahre gebunden oder wie?

Korrekt, im Dezember 2022 wäre die MVZ erst ausgelaufen. Hotline angerufen, dem Sprachcomputer das Stichwort "Kündigung" geflüstert und dann freundlich gefragt, wie es denn mit einer Umstellung meines Vertrages auf neue Konditionen aussieht, ich habe da etwas von CableMax 1000 (neu) gehört. "Ja, kein Problem, stelle ich Ihnen ein." Läuft ab sofort zwei Jahre, danach falle ich wieder auf meine alten 1000er-Konditionen zurück, aber wer weiß, was bis dahin ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.373
So, ich habe vorgestern gekündigt, heute kam die Kündigungsbestätigung per Mail.
Dann die Nummer angerufen die draufstand und den Wunschtarif 29,98 für den 1000er Tarif genannt.
Der Mitarbeiter hat sich daraufhin nochmal rückversichert ob das Angebot noch gültig ist - das war es, und so konnte ich 24 Monate für 29,98 abschließen.
Super! Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wird man wohl kaum finden.
Danke für die Tipps hier, sonst wäre ich da nie drauf gekommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.374
Ich habe den CableMax 500 (mehr war hier eh nicht möglich) für 29,99 Euro nun eben Telefonisch widerrufen und bin in den Tarif mit 100/10 Mbit zu 21,99 Euro gewechselt.
Einfach aus dem Grund, dass hier in den Abendstunden eh nur zwischen 100 und 180 Mbit anlagen. Ich muss nicht 8 Euro mehr für gleiche Leistung zahlen, okay trifft beim Upload nicht zu, da ist es schade aber was solls.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.375
Bisher keine email mit Kündigungsbestätigung erhalten... Abschicken des Formulas aus dem Link ist nun ca 30 Stunden her.

Edit: Eben auf vodafone.de im Login unter Meine Nachrichten geschaut, und da ist es hinterlegt... eine email gab es nicht, auch nicht im Spamordner.

Dann werde ich morgen da mal anrufen, es ist die Nummer genannt:

0800 000 999 3 Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr Samstag von 8 bis 20 Uhr

Wie sollte ich genau vorgehn, einfach direkt nach dem freundlichen Guten Morgen sagen, dass ich gern 2 Jahre für 29,99 haben will? Wohl kaum, oder? Fragen ob es ein gutes Angebot gibt? Oder direkt darauf hinweisen dass ich die 29,99 haben möchte? Muss ich irgendwas oder sollte ich explizit sagen? Keine Umstellungsgebühren oder sowas erwähnen? Sagen ich würd gern die neue Wifi6 Station haben ohne Kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben