Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Fragen nach besseren Konditionen und darauf hinweisen, dass bei etlichen Personen das 29,99€ gebucht wurde. Gab bei mir eine kurze Rückfrage beim...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.376
Fragen nach besseren Konditionen und darauf hinweisen, dass bei etlichen Personen das 29,99€ gebucht wurde. Gab bei mir eine kurze Rückfrage beim Vorgesetzten, dann wurde direkt gebucht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.377
Wie sollte ich genau vorgehn, einfach direkt nach dem freundlichen Guten Morgen sagen, dass ich gern 2 Jahre für 29,99 haben will? Wohl kaum, oder?

Selbstverständlich fragst Du höfflich direkt nach den 29,98€!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.378
Tja grad angerufen, die Dame wusste von nichts und könnte mir auch nichts zu sagen, sie wollte aber ihren Vorgesetzten fragen der aber nicht im Büro ist und mich dann heute irgendwann zurück rufen :)Ich sagte ja, bei mir klappt sowas nie.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.379
Ruf doch nachher einfach nochmal an. Kommst eh bei jemand anderem raus, welcher dann ggf. gleich weiterhelfen kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.380
Bisher keine email mit Kündigungsbestätigung erhalten... Abschicken des Formulas aus dem Link ist nun ca 30 Stunden her.

Edit: Eben auf vodafone.de im Login unter Meine Nachrichten geschaut, und da ist es hinterlegt... eine email gab es nicht, auch nicht im Spamordner.

Dann werde ich morgen da mal anrufen, es ist die Nummer genannt:

0800 000 999 3 Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr Samstag von 8 bis 20 Uhr

Wie sollte ich genau vorgehn, einfach direkt nach dem freundlichen Guten Morgen sagen, dass ich gern 2 Jahre für 29,99 haben will? Wohl kaum, oder? Fragen ob es ein gutes Angebot gibt? Oder direkt darauf hinweisen dass ich die 29,99 haben möchte? Muss ich irgendwas oder sollte ich explizit sagen? Keine Umstellungsgebühren oder sowas erwähnen? Sagen ich würd gern die neue Wifi6 Station haben ohne Kosten?
Naja, einfach anrufen, freundlich sein und sagen, dass du von dem 1000er zu 29,98 gehört hast und den gern hättest. Dann noch nach der der Wifi6 Station fragen. Ein Patentrezept gibt's da nicht.

Normalerweise sollte das klappen.

Hatte gestern einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der die Umstellung schnell erledigt und mir das Ganze parallel schriftlich per mail gesendet hat.
Bis auf das mit der Wifi6 - Station halt, die hatte ich schon vorher.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.381
Tja grad angerufen, die Dame wusste von nichts und könnte mir auch nichts zu sagen, sie wollte aber ihren Vorgesetzten fragen der aber nicht im Büro ist und mich dann heute irgendwann zurück rufen :)Ich sagte ja, bei mir klappt sowas nie.

Hast Du gekündigt und eine Kündigungsbestätigung? Auf der Kündigungsbestätigung ist die Nummer des Teams, welche dir das 29,98€ Angebot machen können. Es ist sinnlos andere Nummern anzurufen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.382
Hast Du gekündigt und eine Kündigungsbestätigung? Auf der Kündigungsbestätigung ist die Nummer des Teams, welche dir das 29,98€ Angebot machen können. Es ist sinnlos andere Nummern anzurufen.
Steht doch oben... ja gekündigt vorgestern, Kündigungsbestätigung hab ich gestern bekomm, Nummer auf dem Schreiben ist 0800000999

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.383
Steht doch oben... ja gekündigt vorgestern, Kündigungsbestätigung hab ich gestern bekomm, Nummer auf dem Schreiben ist 0800000999
Bei mir war eine andere Nummer auf der Kündigungsbestätigung.
Eventuell hängt das mit dem Wohnort zusammen - bei mir Baden-Württemberg.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.384
Bei mir war eine andere Nummer auf der Kündigungsbestätigung.
Eventuell hängt das mit dem Wohnort zusammen - bei mir Baden-Württemberg.

Dito bei mir. Andere Telefonummer (Ich wohne auch in BaWü).

ggf. gilt das Abgebot nur für Kunden in Ex-UM Gebieten?!? Oder gibt es Gegenbeispiele?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.386
Zur Info: Ich hab sogar ohne zu fragen 6€ Rabatt auf meinen Einzel-Kabelanschluss bekommen! In der letzten Zeile die
10€ Rabatt auf den CableMax 1000.

Screenshot 2022-02-25 084811.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.387
Grad Rückruf erhalten. Hat doch alles geklappt nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten.

Sollte ja so passen:

Zc1ehIw.png

Kostenloser Austausch für die neue VFS Wifi 6 war auch kein Problem und müsste die Tage zugeschickt werden.

Danke für den Tipp! Bin sehr zufrieden mit dem Angebot.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.388
Melde seit gestern auch Vollzug...

Hab angerufen, und einfach nach Angeboten gefragt...

Freundliche Hotline, trotzdem könne man nichts für mich tun, außer Standardpreise, da ich ja schon Treuekunde wäre.

Nach kleiner Diskussion und Hinweis auf die Kenntnis vom 29,98 € Angebot, hat man 2 Minuten Rücksprache mit der Teamleitung genommen, und das Angebot dann auch "als absolute Ausnahme" zu 29,98 € mit WiFi 6 Station eingebucht, da ich ja schon längjähriger Kunde wäre (ununterbrochen seit 2005).

Vertragszusammenfassung stimmt soweit und ist auch bestätigt.

Alt : 250/50 ConnectBox mit DualStack und PowerUpload zu 29,98 €
Neu : 1000/50 Vodafone Station WiFi-6 mit DualStack zu 29,98 €

Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages war noch 6 Monate, Umstellung erfolgt in 14 Tagen, wegen dem Versand der Vodafone Station, ab da dann wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.389
hat schon jemand erlebt das der monatliche Rabatt auf der Vertragszusammenfassung korrekt ausgewiesen ist, sonst hätte ich diese ja auch nicht bestätigt, und dann auf der Auftragsbestätigung komplett fehlt?
Der Mitarbeiter von der Kundenservice Hotline wollte mir erzählen das sei normal und gar kein Problem, der Vertrag sei korrekt hinterlegt. Mag ja sein, bloß habe ich nur die Vertragszusammenfassung als Nachweis und eine nicht dazu passende Auftragsbestätigung........

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.390
hat schon jemand erlebt das der monatliche Rabatt auf der Vertragszusammenfassung korrekt ausgewiesen ist, sonst hätte ich diese ja auch nicht bestätigt, und dann auf der Auftragsbestätigung komplett fehlt?
Der Mitarbeiter von der Kundenservice Hotline wollte mir erzählen das sei normal und gar kein Problem, der Vertrag sei korrekt hinterlegt. Mag ja sein, bloß habe ich nur die Vertragszusammenfassung als Nachweis und eine nicht dazu passende Auftragsbestätigung........
Exakt das gleiche Spielchen auch bei mir gerade. Auch mir wurde soeben auf Nachfrage dieses Vorgehen als korrekt bestätigt. Die VZ sei hier bindend, die AB würde automatisch erstellt und würde den Rabatt nicht ausweisen. Der rabattierte Preis für den CableMax sei auch im System so hinterlegt.
Allerdings sehe ich auf den letzten Seiten hier im Forum, dass der eine oder andere durchaus den monatl. Rabatt auf seiner AB ausgwiesen bekommen hat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.391
Ich werde das nun per Fax, damit ich einen Sendebericht habe, erneut monieren. Dann habe ich zumindest noch einen zusätzliche Nachweis, das ich mit der Auftragsbestätigung in dieser Form nicht einverstanden bin.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.392

Bei mir sieht die AB mit der Rabattausweisung so aus (mehr steht nicht drin!):

1645816557637.png
(und weicht insoweit von der Vertragszusammenfassung ab, dort ist noch mal der gesamte Tarif genannt inclusive Rabatt).

Merkwürdig, wenn die Angaben bzgl. Rabatt in den verschiedenen Dokumenten auseinanderfallen. Würde mir auch gar nicht gefallen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.393
Bei mir steht's auch in beiden Schreiben drin.
Morgen soll die Vodafone Station kommen. Ich hadere noch ob ich dann gleich anstöpsel und damit das Provisioning auslöse.
Brauche die IPv4 daheim und ich kann mir vorstellen dass im Zuge der Umstellung wieder versucht wird auf DSLite umzustellen.
Hat den Wechsel schon jemand durch und blieb der IP Stack unverändert?
Gruß
Benni

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.394
Hallo zusammen,

habe vor 4 Tagen gekündigt per Kontaktformular (Vodafone NRW ehrm. Unity). Bis jetzt noch keine Bestätigung mit Rufnummer erhalten und im System steht "Dein Anliegen an uns 22.02.2022 Status offen ". Wie lange soll ich warten, oder kann ich vorher schon eingreifen? Vertrag läuft noch bis 11/2022. Danke

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.395
Hallo zusammen,

habe vor 4 Tagen gekündigt per Kontaktformular (Vodafone NRW ehrm. Unity). Bis jetzt noch keine Bestätigung mit Rufnummer erhalten und im System steht "Dein Anliegen an uns 22.02.2022 Status offen ". Wie lange soll ich warten, oder kann ich vorher schon eingreifen? Vertrag läuft noch bis 11/2022. Danke

Du musst warten, bis Du die Kündigungsbestätigung hast.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.396
Im Kundenportal in den Mitteilungen schauen....da steht diese drin. 1-3 Tage später kommt diese dann erst per Post.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.397
Im Kundenportal in den Mitteilungen schauen....da steht diese drin. 1-3 Tage später kommt diese dann erst per Post.
Nein. Er hat doch extra gesagt, dass es eben dort als offen drinn steht " im System steht "Dein Anliegen an uns 22.02.2022 Status offen ". ". 4 Tage sind nicht normal, ich hatte da nach 24h ne Antwort drinn:

PE8eAon.png

Habt ihr eigentlich auch seltsame Aktivvitäten gehabt? zb sms bekomm mit ihr produkt ist jetzt aktiv, und 2 Aktivierungs emails einmal für den selben Tag und dann noch mal für ein Tag im März? Nicht dass ich dann zwei Kabel Anschlüsse an der Backe habe.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.398
Bin auch gerade am Überlegen wegen dem CableMax 1000/50 für €29,99. Ich habe eine eigene FB 6490, sowie IPV4. Lässt sich dieser Tarif damit auch schalten oder gibt es dann Probleme im Netzsegment? Alternativ könnte man ja die Vodafone Station im Bridgemodus betreiben und die FB 6490 dahinter. Wie ist das dann mit meiner im Vertrag Inklusiv-Rufnummer, die derzeit in der FB hinterlegt ist und wo ich das FritzFox über DECT angeschlossen habe? Kann ich das dann so weiter betreiben?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.399
Hier wurde ja z.B. die 0800 - 13080804 gepostet die man anrufen sollte. Hat dort jemand schon mal einen erreicht?
Hab es ein paar mal versucht und nach Willkommen bei Vodafone höre ich die ganze Zeit dort nur Musik.......

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.400
Das ist die Wartemusik. Irgendwann geht dann einer ans Telefon.

Und ja, Dual Stack lässt sich auch mit dem Cable Max 1000 Tarif freischalten.
Hab es selbst.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben