Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Diese "Spielchen" find ich immer spannend. Ich hatte vorab angefragt, ob ich das 24 * 29,98€ Angebot nutzen könnte. Ging natürlich nicht, so dass...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.326
Diese "Spielchen" find ich immer spannend. Ich hatte vorab angefragt, ob ich das 24 * 29,98€ Angebot nutzen könnte. Ging natürlich nicht, so dass ich jetzt durch das Kündigungsverfahren marschiere.

Das war seinerzeit bei den Treueplus Angeboten auch so: Man musste wacker die Ohren steif halten, bis das
Angebot kam.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.327
Könnte mir gut vorstellen, dass die externen, für solche Aktionen angeheuerten Callcenter pro zurückgenommener Kündigung oder so bezahlt werden. Rufst Du dort mit einem nicht gekündigten Vertrag an, dann bist Du für sie "wertlos" und bekommst demnach auch nicht das Angebot.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.328
Rufst Du dort mit einem nicht gekündigten Vertrag an, dann bist Du für sie "wertlos" und bekommst demnach auch nicht das Angebot.

Genau so ist das! Man musst dem Prozess folgen und exakt diese Rufnummer anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.329
Mein Vertrag ist ungekündigt und läuft noch bis Jahresende...habe heute einfach mal die Hotline angerufen und ohne Probleme die 1000er Leitung für unter 30 Euro bekommen. Läuft, 120 Euro Pro Jahr gespart.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.330
Bei mir wird es wieder angstrengend: Ich hab die Hotline angerufen und die konnten meinen Kundenstammsatz
nicht finden (Weder über meinen Namen, noch über die Kundennummer).

Der Service ist schon sehr schwach. Ich haue ggf. wirklich ab.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.331
Nö, die Schilderung von UM-Kunde kann ich nicht bestätigen. Mein ungekündigter Cable-Max 1000 läuft noch bis Ende Mai. Also die normale Hotline angerufen. Mein Hinweis auf 29,99 entgegnete der Mitarbeiter mit "so was habe habe ich noch nie gehört. Moment, ich frage mal intern nach". Danach: "Nein, kann ich nicht für 29,99 buchen. Nur 39,99." Zu meinem Hinweis, dann müsse zunächst gekündigt werden, bemerkte er, ja, diese spezielle Abteilung KRG wisse auch über andere Preise Bescheid.... Na klar doch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.332
Nö, die Schilderung von UM-Kunde kann ich nicht bestätigen. Mein ungekündigter Cable-Max 1000 läuft noch bis Ende Mai. Also die normale Hotline angerufen. Mein Hinweis auf 29,99 entgegnete der Mitarbeiter mit "so was habe habe ich noch nie gehört. Moment, ich frage mal intern nach". Danach: "Nein, kann ich nicht für 29,99 buchen. Nur 39,99." Zu meinem Hinweis, dann müsse zunächst gekündigt werden, bemerkte er, ja, diese spezielle Abteilung KRG wisse auch über andere Preise Bescheid.... Na klar doch.
Ging mir genauso. Nur dass der Mitarbeiter mich sofort abgeblockt hat. 39,99 wäre bereits das Top-Angebot.

Ist ja auch ganz gut, aber eigentlich brauche ich die 1000er Leitung nicht. Für 29,99 würde ich die aber natürlich mitnehmen.

Hab meinen 100/10 - Tarif jetzt mal gekündigt, der läuft noch ziemlich genau 12 Monate. Mal schauen was sich so tut.

Hab zwar bei Deutsche Glasfaser einen Vorvertrag unterschrieben- bis das aber verfügbar ist, werden wohl noch Minimum 2 Jahre in's Land ziehen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.333
25€ Tarife über 100k gibts es scheinbar nicht mehr. Hatte 200k für 25€ hat keiner mehr bekommen soweit ich gesehen habe. Sie haben mir aber direkt 1000k für 30€ angeboten. Vor einigen Tagen wollten sie das noch nicht tun.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.334
So, ich hab auch den CableMax für 24 Monate * 29,98€ bekommen plus einen Rabatt auf den Kabelanschluss! Ich bin begeistert; ohne den
Tipp hier im Forum hätte ich nie davon erfahren!

Hinter der Rufnummer auf der Kündigungsbestätigung "sitzt" ein externes Call Center, welche vermutlich für jeden Kunden bezahlt werden, welcher gehalten werden kann! Daher kann man mit diesen Leuten auch prima reden!

Als ich der Dame am Telefon sagte, dass ich gerne die 24 * 29,99€ Option hätte, musste sie lachen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.335
Bei mir wird es wieder angstrengend: Ich hab die Hotline angerufen und die konnten meinen Kundenstammsatz
nicht finden (Weder über meinen Namen, noch über die Kundennummer).

Der Service ist schon sehr schwach. Ich haue ggf. wirklich ab.

Hattest wahrscheinlich erst bei der Hotline von Vodafone Kabel Deutschland angerufen, die können unsere Ex-UM Kundennummern nicht im System finden.
Die Agents wissen das aber eigentlich und Fragen dann, wenn Sie den Stammsatz nicht finden können nach dem Bundesland, um dir die richtige Hotline zu nennen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.336
Die Agents wissen das aber eigentlich und Fragen dann, wenn Sie den Stammsatz nicht finden können nach dem Bundesland, um dir die richtige Hotline zu nennen.

Hat sich ja inzwischen erledigt: Ich hab den CableMax 1000 für 29,98€ / Monat bekommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.337
Genau so hatte ich das auch gemacht. Samstagabend gekündigt, Montag die Kündigungsbestätigung erhalten, wenige Minuten später die Nummer angerufen, verhandelt und soeben habe ich die Auftragsbestätigung erhalten:

Nun steht seit gestern Abend folgendes im Kundencenter:

"21.02.2022
Wir haben Dein Zubehör an unseren Versand-Partner übergeben."

Erhalte ich die VF Station nun bereits die Tage und kann den Tarif bereits früher nutzen, oder wie läuft das in der Regel ab?

Es wird nun von den 39,99 € 24 Monate 10 € abgezogen und zahle wie vereinbart 29,99 €. (Siehe Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_20220222-184236_Pdf Viewer Plus~2.png
    Screenshot_20220222-184236_Pdf Viewer Plus~2.png
    377,8 KB · Aufrufe: 24
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.338
Erhalte ich die VF Station nun bereits die Tage und kann den Tarif bereits früher nutzen, oder wie läuft das in der Regel ab?

Ich habe die selbe Frage: Ich bezahle eh die HomeBox Option, um 3 Rufnummern nutzen zu können. Ich kehre zu einer
gemieteten Fritz!Box 6660 zurück. Kann ich die unmittebar nach dem Empfang nutzen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.339
So ich weiß jetzt woran es bei mir geklemmt hat. Hier im Gebiet ist noch nicht ausgebaut das heißt hier sind maximal 500/25 möglich. Deswegen kann bei mir der cable Max nicht gebucht werden. Warum mir das vorher keiner sagen konnte ist mir ein Rätsel. Man hat mir nur in den "cable max 500" gebucht. Auch für 30€ im Monat.

Angeblich kann ich aus diesem Tarif jederzeit in den cable max1000 wechseln, sofern hier ausgebaut wird. Kann das hier jemand so bestätigen? Denn in der Zusammenfassung steht es nicht.?

Weitere Frage, kann man irgendwo sehen ob hier ausgebaut werden soll bzw bekommt man irgendwie mit das ausgebaut wurde?

Da die Connect Box diesen Tarif noch schafft, habe ich mich dazu entschieden diese zu behalten. Das sollte ja nach allgemeiner Sprache hier im Forum besser sein, denn so wechsel ich nicht auf Dosic 3.1 richtig?

Somit müsste ich nur falls hier wirklich mal ausgebaut wird, dann auf die Vodafone Station wechseln.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.340
Hoffentlich tut sich beim Business Cable Max 1000 auch preislich mal was, für eine Verlängerung von 24 Monaten!?!? Gibts dazu irgendwelche Infos?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.341
Und obwohl hier nur 500/25 möglich sein sollen hat man mir den cable Max mit Power Upload gebucht und es liegen auch 50 Mbit im Upload an.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.342
@dgmx
Bei mir waren damals auch erst nur 500/25 verfügbar. Cable Max 1000 war dann ca. 3 Monate später verfügbar. Ich habe mir eine schriftliche Bestätigung geben lassen das ich ohne Mehrkosten wechseln kann. Das ist allerdings aber auch schon 2 Jahre her.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.343
Da die Connect Box diesen Tarif noch schafft, habe ich mich dazu entschieden diese zu behalten. Das sollte ja nach allgemeiner Sprache hier im Forum besser sein, denn so wechsel ich nicht auf Dosic 3.1 richtig?
Das klingt ja jetzt fast so, als sei Docsis3.0 besser als 3.1, aber bevor irgendwelche Mythen entstehen, sollte man richtig stellen, dass dies natürlich nicht so ist. Also in der Theorie auf keinen Fall. Es hängt halt mMn von einigen Dingen ab (wie zB Inhouse-Verkabelung, Segment usw), ob man mit Docsis3.1 in Probleme läuft, die vielleicht vorher nicht da waren. Da braucht es gute (bessere) Qualität an der Verkabelung. Allein im Haus bis zu Deiner Anschlußdose kann da schon viel kaputt gehen, das sollte man aber nicht der Technik anheften. Auch wird hier und da bei solchen Aktionen schonmal der Anschluss auf DSlite umgestellt und plötzlich sind dadurch Probleme da, die so mancher dem Docsis3.1 zuschreibt. Also das muss man mMn im Einzelfall betrachten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.345
Mein Vertrag ist ungekündigt und läuft noch bis Jahresende...habe heute einfach mal die Hotline angerufen und ohne Probleme die 1000er Leitung für unter 30 Euro bekommen. Läuft, 120 Euro Pro Jahr gespart.
Wie jetzt? Dein Vertrag läuft noch bis Jahresende für 39,95. Du hast da angerufen und was genau gesagt? Bitte erlassen sie mir einfach 10 Euro? Ab wann? Ab jetzt? Oder ab Jahresende und du hast dich frühzeitig noch mal 2 Jahre gebunden oder wie?

Und wo soll man online kündigen können im Vodafone Portal? Finde dazu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.346
Dazu habe ich weiter oben einen Link gepostet.

Kündigen --> 1 Tag warten --> im Kundenpostfach findest du dann die Bestätigung inkl. Rückrufnummer --> Anrufen und nach besseren Konditionen fragen und ggf. auf 29.98€ -Aktion hinweisen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.347
Ich weiß nich, ich trau mich nich irgendwie, mein Vertrag geht noch bis 1.11.2022 denke nicht das das klappen wird. Würden die 29,95 dann erst ab 1.11.2022 laufen und man bindet sich jetzt schon vorzeitig für weitere 2 Jahre also bis 1.11.2024 oder wie?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.348
Du kannst es nur versuchen. Wenn es dir zu heikel ist halt laufen lassen.
Ich hab vorgestern angerufen und laut Bestätigung wird der Tarif ab 7.3. aktiviert. Der jetzige Vertrag wäre noch bis Juli 22 gelaufen.
Neuer Vertrag läuft also frühzeit los. Das war bei meinen letzten beiden Verlängerungen auch so und ich hab hier auch noch nie was anderes gelesen.

Gruß
Benni

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.349
@maffle

Wenn dein Vertrag noch bis November diesen Jahres läuft - Ruf an!

Meiner lief nämlich auch noch bis Mitte November diesen Jahres und ich habe den Vertrag am Samstag gekündigt und konnte dann durch die Kundenrückgewinnung auf den 1Gbit Tarif für 30 Euro wechseln.

Wichtig ist allerdings dass du vorher kündigst und auf die Kündigungsbestätigung wartest.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.350
Hab mal die Kündigung abgeschickt online mal sehn was passiert :/ Ich hab bei sowas eigentlich immer Pech. Damal hatte sich Vodafone auch geweigert mich auf CableMax1000 umzustellen umsonst egal wie oft ich angerufen hatte.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben