Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Es gibt recht schwache Hinweise, die man sich da anschauen könnte. Die Informationen haben aber eine kurze Lebenszeit, weil Vodafone am Netz...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.276
Es gibt recht schwache Hinweise, die man sich da anschauen könnte. Die Informationen haben aber eine kurze Lebenszeit, weil Vodafone am Netz kontinuierlich umbaut ...

1) Oberhalb 770 bzw 750 MHz folgt in ausgebauten Segmenten definitiv ein DOCSIS 3.1 Down Kanal. Dieser Bereich ist sehr empfindlich gegen schlechte und lange Leitungswege, da die Dämpfungen bei diesen Frequenzen vergleichsweise hoch sind. Fallen schon die DOCSIS 3.0 Kanäle oberhalb 700 MHz, die Deine alte 6490 anzeigt im Power Level gegenüber den auf niedrigeren Frequenzen liegenden Kanälen ab, ist das ein Hinweis, dass erst recht das noch höher liegende DOCSIS 3.1 Band schwach und verrauscht hereinkommt ...

2) Sind seit einiger Zeit statt 5 nur noch 4 Up-Kanäle verfügbar, ist womöglich auch ein DOCSIS 3.1 OFDMA Upstream Kanal aufgeschaltet worden ...

3) CMTS Typ/Hersteller. Je nach Hersteller gibt es anscheinend unterschiedlich gute Erfahrungen nach den Aufschaltungen insbesondere des OFDMA im Upstream. An meinem Casa CMTS habe ich den Wechsel recht sauber überstanden. Anschluss musste aber ein wenig Nachjustiert werden. Nach dem Drehen an verschiedenen Stellschrauben funktioniert es aber nun passabel.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.277
Es gibt recht schwache Hinweise, die man sich da anschauen könnte. Die Informationen haben aber eine kurze Lebenszeit, weil Vodafone am Netz kontinuierlich umbaut ... [...]
Vielen Dank für die Infos! :)👍

EDIT:
Als CMTS-Hersteller steht bei mir Arris und der Power Level liegt bei den 20 Kanälen zwischen 4.6 und 5.6 dBmV. Oberhalb von 700 MHz: Bei 706 MHz liegt der Level bei 5.5, bei 730 MHz bei 5.6. Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass es bei der aktuellen Verbindungsdauer von 563 Stunden keine nicht-korrigierbaren Fehler gab. Mit meinem Halbwissen (oder eher Viertelwissen ;)) ergibt sich daraus dann doch schon mal kein Hinweis auf eine schlechte Leitung - oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.278
Jemand eine Ahnung was es bedeutet wenn der Auftrag vom Backoffice eingegeben werden muss?
Mir hatte man ja gestern den cable Max für 30 € angeboten. Gestern Abend konnte diese aber nicht gebucht werden, man wollte mich heute zurückrufen, der Rückruf blieb aus also habe ich erneut angerufen. Die Dame an der Hotline konnte das Angebot auch sehen, sagte aber der Auftrag müssen nun vom Backoffice in den nächsten 24 Stunden erfasst werden. Keine weiteren Informationen warum oder wieso.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.279
Hallo,

ich habe momentan einen Red Internet & Phone 500 Mbit mit 50 Mbit (PU) + Dual Stack für 42,98 Euro.
Dieser läuft noch bis zum 27.11.22.

Möchte gerne auf das aktuelle Angebot mit 1000 Mbit & 50 Mbit Upload für €39,99 wechseln.

Wie gehe ich da am besten vor?
Leider habe ich hierzu noch keine "Anleitung" gefunden.

Kann mir hierzu jemand helfen?

Gruß

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.280
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.281
ich habe momentan einen Red Internet & Phone 500 Mbit mit 50 Mbit (PU) + Dual Stack für 42,98 Euro.
Dieser läuft noch bis zum 27.11.22.
Gemäß den Aktionsbedingungen kannst Du nicht in den CableMax Tarif wechseln. Erst zum Ende Deiner MVLZ und wenn Du gekündigt hast. Nur aus günstigeren Tarifen können Bestandskunden sofort zum Cablemax wechseln.

Du kannst versuchen, zu kündigen und dann die im PDF genannte Nummer anrufen und schauen, was man Dir anbietet. Aber im Zweifel musst Du bis in den Herbst warten, wenn idR Ende Oktober und Anfang November der CableMax wieder in der Aktion ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.283
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen meinen Internetvertrag (Treueplus 2play 400/40 mit HomeBox Option für 40,98 Euro) gekündigt.
Nun werde ich jeden morgen (wahrscheinlich) von der Vodafone-Kundenrückgewinnung angerufen, zu einer Zeit, zu der ich nicht telefonieren kann.
Beim Rückruf der Nummer landet man nur in der allgemeinen Vodafone-Warteschleife. Dort konnte man mir lediglich das CableMax 1000 Angebot für 39,99 Euro + 4,99 Euro für die FritzBox machen.
Nun sehe ich hier, dass wohl einige ein Angebot für 29,99 Euro bekommen haben. Wie kommt man an dieses Angebot?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.284
Ich würde vorsichtig sein was manche posten. Kann man ganz leicht faken...
Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone runter auf 29,99 Euro geht für Cable Max 1000...
Sehe das ganze sehr sehr skeptisch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.285
Also ich habe ja Verständnis dafür, dass man nicht alles glaubt was man im Internet liest und dass man erstmal skeptisch ist. Es wurde aber nun von einigen Usern, die schon Jahrelang aktiv sind, bestätigt. Denen damit allen zu unterstellen dass die Lügen, finde ich dann schon etwas hart.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.286
Dann bitte einmal erklären, was man am Telefon sagen muss, damit Vodafone vom momentanen Angebot ihv 39,99 Euro (sonstiger Preis für Cablemax 49,99 Euro) auf 29,99 Euro runtergeht.

Solange hierzu nichts konkretes gesagt wird, glaube ich das ganze nicht. Und da können ein paar Nutzer schon Jahre hier aktiv sein.

Habe in Foren schon oft genug erlebt, dass jahrelange Nutzer auf "dicke Hose" machen, Mist erzählen und einfach frustriert sind, weil man feststellen musste, dass man mit Vodafone nicht gut verhandeln kann, wie damals mit Unitymedia und dann Fake Bilder in Foren setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.287
Ich habe lediglich gesagt, das ich von dem Angebot gehört habe und das auch gerne hätte.

Es geht aber wohl nur bei Leuten die in den Ex Unitymedia Gebieten wohnen, einen gekündigten Vertrag haben der unter 1 Jahr Restlaufzeit hat und am besten aktuell weniger bezahlen. Wobei der Letzte. Wohl diskutabel ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.288
Ich bin immer noch unschlüssig ob ich den 100/10er für 21,99 oder Cable Max für 29,99 nehmen soll.
Cable Max wäre bei mir eh nur mit 500/25 möglich.
Beim 100/10er Tarif würde ich vermutlich die Connectbox behalten und somit auf DOSIC 3.0 Hardware bleiben?

Hätte einfach gerne mal eure Meinungen dazu.

Ich stehe vor exakt derselben Entscheidung, zwischen denselben Angeboten und hab auch denselben Router Fritzbox 6490 Cable und mir stellen sich dieselben Fragen wie du ob sich das lohnt, wieviel von der Leitung überhaupt ankommt etc.

Bist du da weitergekommen, hast du Tips, die mir bei der Entscheidung helfen? Bisher kam ich klar mit 100 eigentlich, aber das CableMax Angebot ist verlockend. Die 6490 lässt halt "nur" bis zu 500Mbit durch. Ich bräuchte entweder ne neue Fritzbox, Vodafone Hardware, mit fraglicher Stabilität auch wenn mir die Beraterin zusagte, es sind neue, bessere Modelle oder ich bleibe bei meiner 6490 und nehme halt hin, dass ich die Leitung nicht vollständig nutzen kann

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.289
Inwieweit die Technik in DEINEM Segment gut oder schlecht ist bzw. überfülltes Segment, kann man Dir kaum sagen. Das hättest Du besser jetzt schonmal ermittelt oder musst Dich testweise drauf einlassen. Hast doch (mindestens 14 Tage) Widerrufsrecht.
Wie lässt sich das vor Abschluss ermitteln?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.290
@MaruMaru
Ich werde wohl den CableMax nehmen, der höhere Upload hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Also theoretisch habe ich diesen auch bereits bestellt, Vodafone scheitert nur aktuell an der Umsetzung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.291
Dann bitte einmal erklären, was man am Telefon sagen muss, damit Vodafone vom momentanen Angebot ihv 39,99 Euro auf 29,99 Euro runtergeht.
Wie oft muss man es denn für Dich schreiben? Steht alles schon 1 Seite vorher:

Also, Du kündigst Deinen Tarif (bei mir war das schon Cablemax 1000 zu 39,99€). Dann bekommst Du ca. 1 Tag später ein PDF Dokument, in welchem eine Rufnummer steht, die Du anrufen sollst für 1 Angebot. Die rufst Du an. Da gibt es auch keine "Auswahl", dass man was sagen muss oder dergleichen, sondern da geht gleich jemand ran. Dort wurde mir dann sofort das Angebot zu 29,98€ gemacht, welches ich annahm. Das war es schon.

Kannste nun glauben oder halt auch nicht...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.292
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.293
Also, Du kündigst Deinen Tarif (bei mir war das schon Cablemax 1000 zu 39,99€). Dann bekommst Du ca. 1 Tag später ein PDF Dokument, in welchem eine Rufnummer steht, die Du anrufen sollst für 1 Angebot. Die rufst Du an. Da gibt es auch keine "Auswahl", dass man was sagen muss oder dergleichen, sondern da geht gleich jemand ran. Dort wurde mir dann sofort das Angebot zu 29,98€ gemacht, welches ich annahm. Das war es schon.

Danke für die Antwort. Genau so habe ich es auch gemacht. Restlaufzeit des Vertrags ist bis April. Man will mir aber nur den CableMax-Vertrag für 39,99 Euro anbieten. Was anderes sei nicht möglich und es könne auch nicht sein, dass jemand den Vertrag für 29,99 Euro bekommt.
Auch als ich heute von der Kundenrückgewinnung angerufen wurde, konnte man mir kein anderes Angebot als 39,99 Euro machen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.294
Es gibt recht schwache Hinweise, die man sich da anschauen könnte. Die Informationen haben aber eine kurze Lebenszeit, weil Vodafone am Netz kontinuierlich umbaut ...

1) Oberhalb 770 bzw 750 MHz folgt in ausgebauten Segmenten definitiv ein DOCSIS 3.1 Down Kanal. Dieser Bereich ist sehr empfindlich gegen schlechte und lange Leitungswege, da die Dämpfungen bei diesen Frequenzen vergleichsweise hoch sind. Fallen schon die DOCSIS 3.0 Kanäle oberhalb 700 MHz, die Deine alte 6490 anzeigt im Power Level gegenüber den auf niedrigeren Frequenzen liegenden Kanälen ab, ist das ein Hinweis, dass erst recht das noch höher liegende DOCSIS 3.1 Band schwach und verrauscht hereinkommt ...

2) Sind seit einiger Zeit statt 5 nur noch 4 Up-Kanäle verfügbar, ist womöglich auch ein DOCSIS 3.1 OFDMA Upstream Kanal aufgeschaltet worden ...

3) CMTS Typ/Hersteller. Je nach Hersteller gibt es anscheinend unterschiedlich gute Erfahrungen nach den Aufschaltungen insbesondere des OFDMA im Upstream. An meinem Casa CMTS habe ich den Wechsel recht sauber überstanden. Anschluss musste aber ein wenig Nachjustiert werden. Nach dem Drehen an verschiedenen Stellschrauben funktioniert es aber nun passabel.
Lest ihr nicht mit in Beiträgen, wo ihr auch schreibt? Steht doch paar Beiträge über Deiner Frage:

Es lässt sich nicht effektiv ermitteln, besonders wenn Du noch keine Docsis3.1 Hardware hast. Aber es gibt "schwache Hinweise", um mal @MartinP_Do zu zitieren. Er hat das ja auch weiter ausgeführt im verlinkten Beitrag.
Doch, mir war aber daraus nicht verständlich wie brauchbar diese Hinweise sind, noch wo ich diese Info überhaupt in meiner FritzBox sehen kann

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.295
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.296
Doch, mir war aber daraus nicht verständlich wie brauchbar diese Hinweise sind, noch wo ich diese Info überhaupt in meiner FritzBox sehen kann
Ehrlich gesagt kann ich Dir das auch nicht beantworten, denn ich habe keine Kabelfritzbox. Auch weiß ich nicht, inwieweit die genannten Hinweise wirklich effektiv nutzbar sind, um auf die Realität zu schließen.

Fakt für mich bleibt, dass die Kabeltechnik eine sehr wackelige Angelegenheit sein kann. Ein Störer im Segment und schon hast Du tage- oder wochenlang Probleme. Da ich mir das nicht "leisten" kann bzw. will, habe ich noch einen SVDSL Anschluß als Backup.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.297
Schon eine freche Unterstellung hier zu behaupten, dass man Auftragsbestätigungen und Vertragszusammenfassung fälsche, nur um sich im Internet mit geiz ist geil zu krönen.
Ich hatte zuvor einen Treueplay 200 zu 25€ statt 35€ dank 10€ monatlichen Rabatt (Retention Offer hieß das, meine ich). Und wenn ich ehrlich bin, hat der immer auch genügt, sodass ein Upgrade um +15€ auf 40€, wenn auch um das 5-fache an Leistung mehr, einfach unnütz gewesen wäre.
Nachdem ich aber bei mydealz gesehen habe, dass es wohl mehrere, nicht nur einer, geschafft hatte, den CableMax 1000 zu 29,98€ zu bekommen, hatte ich, aufgrund meines zum April 2022 gekündigten Vertrags eben bei der genannten Hotline angerufen und einen freundlichen Agent am Telefon, die mir das nach Rücksprache mit der Teamleitung eingerichtet hat. Den CableMax für 30€ ist schließlich ein "No-Brainer".
Und wenn ich das hier rein schreibe, dass nicht um mich zu profilieren mit meinem Vertrag, sondern um anderen zu helfen, dass es diese Möglichkeiten gibt.

Ja, natürlich ist das "verrückt" einen solchen hohen Rabatt auf den Aktionstarif zu bekommen; gerade wenn man bedenkt, dass Vodafone nicht mehr so hohe Rabatte gegeben hat seit der Übernahme.

Kurz gefasst: Hatte Glück beim Agent.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.298
Die Aussage find ich auch daneben.. Hatte übrigens auch "Glück" und mir wurde direkt derselbe Tarif auf Anhieb angeboten. Warum sollten alle lügen, ist doch lächerlich..

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.299
Und mir wurde es noch nicht mal auf Anhieb angeboten, da hieß es erst 250 inkl. PU zu 32,99€, was auch die Agentin viel fand in Bezug auf meinen vorherigen Tarif.
Hatte dann eben nachgefragt, weil es ja Leute gebe, die das hätten und ja, den Rest habe ich ja schon mehrfach beschrieben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.300
Und mir wurde es noch nicht mal auf Anhieb angeboten, da hieß es erst 250 inkl. PU zu 32,99€, was auch die Agentin viel fand in Bezug auf meinen vorherigen Tarif.
Hatte dann eben nachgefragt, weil es ja Leute gebe, die das hätten und ja, den Rest habe ich ja schon mehrfach beschrieben.
Mir wurde auch der 250 für 32,99 angeboten. Auf meine Frage warum der teurer ist als CableMax, wurde mir gesagt, dass es nur für eben den eine spezielle Rabattaktion von zusätzlichen 10€ gibt. Das scheint so zu sein.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben