Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nein, das ist nicht möglich. Für den GigaCable Max wird zwingend ein DOCSIS 3.1 Gerät z. B. eine Fritz!Box 6591/6660 oder 6690 benötigt. Mit einer...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.401
Ich habe eine eigene FB 6490, sowie IPV4. Lässt sich dieser Tarif damit auch schalten oder gibt es dann Probleme im Netzsegment? Alternativ könnte man ja die Vodafone Station im Bridgemodus betreiben und die FB 6490 dahinter. Wie ist das dann mit meiner im Vertrag Inklusiv-Rufnummer, die derzeit in der FB hinterlegt ist und wo ich das FritzFox über DECT angeschlossen habe? Kann ich das dann so weiter betreiben?

Nein, das ist nicht möglich. Für den GigaCable Max wird zwingend ein DOCSIS 3.1 Gerät z. B. eine Fritz!Box 6591/6660 oder 6690 benötigt. Mit einer FB 6490 wird der Tarif nicht aktiviert, da die Box das Segment zu stark mit diesem Tarif belastet. Wen du dich für die VF Station entscheidest, wird eine Rufnummer auf das Providergerät geschalten und kann dort mit einem analogen Telefoniegerät genutzt werden. Eine Nutzung der Telefonie über die FB 6490 ist nicht mehr möglich.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.402
Hallo zusammen,

habe vor 4 Tagen gekündigt per Kontaktformular (Vodafone NRW ehrm. Unity). Bis jetzt noch keine Bestätigung mit Rufnummer erhalten und im System steht "Dein Anliegen an uns 22.02.2022 Status offen ". Wie lange soll ich warten, oder kann ich vorher schon eingreifen? Vertrag läuft noch bis 11/2022. Danke
Hier wurde ja z.B. die 0800 - 13080804 gepostet die man anrufen sollte. Hat dort jemand schon mal einen erreicht?
Hab es ein paar mal versucht und nach Willkommen bei Vodafone höre ich die ganze Zeit dort nur Musik.......
Habe die Wechselprozedur am Freitag hinter mich gebracht. Vormittags 15 min. Musik unter 0800/13080804 mit Empfehlung 'erst kündigen' weil alles beim alten bleibt. Diese Kündigung aber dann am besten an '[email protected]' per Mail, weil dies zuverlässiger ist als über das Kundencenter. Die Bestätigung zum Erhalt kam dann auch prompt (wir kümmern uns...). Stand dann auch nach einigen Stunden im Kundencenter.

Rückruf für Samstag wurde zugesagt und dann auch von einer Mitarbeiterin erledigt. Neue vergünstigte Konditionen starten nun zum Monatswechsel.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.403
Die neue VFS Wifi6 kommt vermutlich Montag. Hoffe dass DS bei der Portierung erhalten bleibt und nicht wegfällt. Hat das hier jemand schon gemacht nach der Produktänderung und mit neuer VFS?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.404
Wenn du zuvor DS hattest, bleibt es auch beim neuen Tarif erhalten - kein Problem. 👍

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.405
Nein, das ist nicht möglich. Für den GigaCable Max wird zwingend ein DOCSIS 3.1 Gerät z. B. eine Fritz!Box 6591/6660 oder 6690 benötigt. Mit einer FB 6490 wird der Tarif nicht aktiviert, da die Box das Segment zu stark mit diesem Tarif belastet. Wen du dich für die VF Station entscheidest, wird eine Rufnummer auf das Providergerät geschalten und kann dort mit einem analogen Telefoniegerät genutzt werden. Eine Nutzung der Telefonie über die FB 6490 ist nicht mehr möglich.
Hatte ich auch vorher so verstanden, scheint aber nicht generell so zu sein.

Habe hier einen 250/50 mit ipv4 und privater 6490. Hab am Donnerstag im Rahmen der Aktion auf den CableMax gewechselt, dabei wurde vom Mitarbeiter nachgefragt, ob mein Modem Gigabit-fähig sei. Hab nur geantwortet es ist eine 6490, daraufhin hat er wohl im System nachgeschaut, ob er den Tarif so schalten kann oder ob ein Austauschgerät bzw. Gerätewechsel nötig ist. Nach kurzer Wartezeit sagte er, es geht mit dem vorhandenen Gerät und 30 Min. später war der Tarif schon umgestellt und der Auftrag abgearbeitet im Kundenkonto.

Jetzt kommt aber noch folgende Einschränkung:
da ich auch noch Bedenken habe/hatte und ich den Anschluss im HomeOffice benötige und kurz vor dem Wochenende keinen Ausfall riskieren wollte, habe ich die Fritzbox noch nicht neugestartet. Dienstagfrüh erfolgt der Reboot, dann weiß ich definitiv, ob alles klappt, aber es gibt ja durchaus Berichte, dass die 6490 daran läuft, gedeckelt allerdings auf 800 mbit - mehr geht nicht.

Werde aber über kurz oder lang dann auf eine neue Fritzbox wechseln - wäre natürlich gut, wenn ich etwas Zeit bekomme und auf ein gutes Angebot warten kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.406
Hatte ich auch vorher so verstanden, scheint aber nicht generell so zu sein.

Habe hier einen 250/50 mit ipv4 und privater 6490. Hab am Donnerstag im Rahmen der Aktion auf den CableMax gewechselt, dabei wurde vom Mitarbeiter nachgefragt, ob mein Modem Gigabit-fähig sei. Hab nur geantwortet es ist eine 6490, daraufhin hat er wohl im System nachgeschaut, ob er den Tarif so schalten kann oder ob ein Austauschgerät bzw. Gerätewechsel nötig ist. Nach kurzer Wartezeit sagte er, es geht mit dem vorhandenen Gerät und 30 Min. später war der Tarif schon umgestellt und der Auftrag abgearbeitet im Kundenkonto.

Jetzt kommt aber noch folgende Einschränkung:
da ich auch noch Bedenken habe/hatte und ich den Anschluss im HomeOffice benötige und kurz vor dem Wochenende keinen Ausfall riskieren wollte, habe ich die Fritzbox noch nicht neugestartet. Dienstagfrüh erfolgt der Reboot, dann weiß ich definitiv, ob alles klappt, aber es gibt ja durchaus Berichte, dass die 6490 daran läuft, gedeckelt allerdings auf 800 mbit - mehr geht nicht.
Nach 14 Tagen bekommst du ein Schreiben, dass du keinen Docsis 3.1 Router nutzt (wie vertraglich vorgeschrieben) und der Tarif auf Cable Max 500 umgestellt werden muss.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.407
Nach 14 Tagen bekommst du ein Schreiben, dass du keinen Docsis 3.1 Router nutzt (wie vertraglich vorgeschrieben) und der Tarif auf Cable Max 500 umgestellt werden muss.

wenn es so wäre, könnte ich mit CableMax 500 für 29,99 EUR auch leben. Alternativ sollten/könnten sie mir dann ja auch ihre Fritzbox kostenlos anbieten, ich habe auf Nachfrage die 6490 angegeben und dann ist ja ihr Fehler, wenn sie mir kein entsprechendes Gerät zur Verfügung stellen/anbieten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.408
Hi,

kannst die VF Station haben 😁 Die Fritz!Box gibt es meines Wissens bei diesem Angebot nur als kostenpflichtige Option.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.409
wenn es so wäre, könnte ich mit CableMax 500 für 29,99 EUR auch leben. Alternativ sollten/könnten sie mir dann ja auch ihre Fritzbox kostenlos anbieten, ich habe auf Nachfrage die 6490 angegeben und dann ist ja ihr Fehler, wenn sie mir kein entsprechendes Gerät zur Verfügung stellen/anbieten.
Was dir am Telefon erzählt wird ist völlig unverbindlich. Massgeblich sind nur die schriftlichen Vertragsdokumente. Du hast dich als Tarifnutzer verpflichtet, die Bedingungen des gebuchten Tarife einzuhalten. Eine Vodafone Station kannst mit Docsis 3.1 kannst du ohne weitere Kosten bekommen. Fuer eine kostenlose Fritz!Box Cable gibt es keine Veranlassung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.410
Hallo zusammen,

den CableMax für 29,99 EUR ist ja schon ein Hammer, bei mir leider etwas zu spät… haben im Dezember den im März auslaufenden Vertrag 200/10 gekündigt. Die ersten Angebote ignoriert und dann Mitte Januar angerufen. 250/50 für 29,99 zzgl. FritzBox für 4,99 EUR.

Was meint ihr… besteht eine Chance jetzt für 2024 zu kündigen und dann anzurufen und auf das CableMax-Angebot zu verweisen?

Viele Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.411
Gibt wohl Berichte bei Mydealz das manche direkt nach einem Neuvertragsabschluss gekündigt haben und danach die Kündigungshotline angerufen haben um die besseren Konditionen zu bekommen.
Grundsätzlich würde ich sagen -> versuchen kann man es.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.412
Jetzt kündigen und einfach probieren. Entweder es funktioniert oder nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.413
Was dir am Telefon erzählt wird ist völlig unverbindlich. Massgeblich sind nur die schriftlichen Vertragsdokumente. Du hast dich als Tarifnutzer verpflichtet, die Bedingungen des gebuchten Tarife einzuhalten. Eine Vodafone Station kannst mit Docsis 3.1 kannst du ohne weitere Kosten bekommen. Fuer eine kostenlose Fritz!Box Cable gibt es keine Veranlassung.
ich habe keine Zweifel daran, dass sie sich rechtlich in den Dokumenten absichern. Darum geht es aber auch gar nicht. Ich habe doch nicht vor "sowas" einzuklagen.

Wenn würde hier "Kulanz" greifen, weil, wenn es so ist wie du sagst, bei Vertragsabschluss offenbar ein Fehler des Mitarbeiters begangen wurde, indem er mir sagt, CableMax 1Gbit kann mit 6490 genutzt werden und es in der Folge auch so aktiviert wird. Also müsste rechtlich nachverhandelt werden, um einen gültigen Vertrag abzuschließen. Und selbstverständlich kann Vodafone dann sagen, wir können Ihnen bei dem mega günstigen Preis nur die Vodafone Station kostenlos anbieten, wenn Sie damit nicht einverstanden sind bleibt nur a) Downgrade b) Rückabwicklung c) 6591/6660/6690 gegen monatliche Gebühr.

Alles gut. Aber: fragen kostet nichts.;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.414
hat schon jemand erlebt das der monatliche Rabatt auf der Vertragszusammenfassung korrekt ausgewiesen ist, sonst hätte ich diese ja auch nicht bestätigt, und dann auf der Auftragsbestätigung komplett fehlt?
Der Mitarbeiter von der Kundenservice Hotline wollte mir erzählen das sei normal und gar kein Problem, der Vertrag sei korrekt hinterlegt. Mag ja sein, bloß habe ich nur die Vertragszusammenfassung als Nachweis und eine nicht dazu passende Auftragsbestätigung........
Meine AB ist inzwischen gekommen, und bei mir sieht das so aus...Zwischenablage04.jpg

Desweiteren weist Vodafone in der E-Mail zu der Vertragszusammenfassung auf folgendes hin:

"Auch noch wichtig: Legen Sie die Vertragszusammenfassung bitte zu Ihren persönlichen Unterlagen. Denn sie wird mit Ihrer Bestätigung ein Bestandteil Ihres Vertrags."

Im Zweifelsfall sollte man also auch auf einer AB ohne Rabatt rechtlich gute Chancen haben, den Rabatt dennoch zu bekommen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, bin kein RA. Dennoch verstehe ich natürlich deine Bedenken, und ich würde auch bei Vodafone rückfragen...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.415
Diesen große Kacke! Hab grad in meine Dokumente reingeschaut und da sind plötzlich 2 Auftragsbestätigungen mit 2 unterschiedlichen Aufträgen:

BlRXIaz.png

Dokument 1:

jJY8zWe.png

Dokument 2:

MMh6aaz.png

Was zum Teufel!?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.416
Diesen große Kacke! Hab grad in meine Dokumente reingeschaut und da sind plötzlich 2 Auftragsbestätigungen mit 2 unterschiedlichen Aufträgen:

Dokument 1:

jJY8zWe.png

Dokument 2:

MMh6aaz.png

Was zum Teufel!?
Das ist krass! Dann müsstest Du ja auch zwei Vertragszusammenfassungen haben... Wenn nicht, wird ein Vertrag nach TKG rein rechtlich nicht wirksam. Widerrufen würde ich den 2. Vertrag aber aus reiner Vorsicht auf jeden Fall! Was soll man auch mit zwei Internetverträgen beim selben Provider und der selben Technik (DOCSIS). Das macht überhaupt keinen Sinn... Hammer... :oops:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.417
Ja das sind zwei pdf mit den zwei "Bestellungen" die ich angeblich getätigt habe! Was ist Red Internet & Phone 1000 Cable U !? Was mach ich jetzt!? Ich frag mich auch, ob das ganze dann 3 Verträge sind... das ersicht man aus dem ganzen gar nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.418
Die Vertragszusammenfassung hast Du auch zweimal? Und auch zweimal bestätigt? Mit unterschiedlichen Preisen???

Und wie kommst Du jetzt auf 3 Verträge? Seh jetzt nur 2 bei dir.

Wie auch immer.... den teureren Vertrag auf jeden Fall schon Mal vorsorglich widerrufen!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.419
Eben anrufen, Kundennummer durchgeben, auf den Fehler aufmerksam machen und fertig. Keine große Sache für den Support. Die sehen dann ja, dass deine zwei Verträge keinen Sinn ergeben. Wird dann direkt storniert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.420
Eben anrufen, Kundennummer durchgeben, auf den Fehler aufmerksam machen und fertig. Keine große Sache für den Support. Die sehen dann ja, dass deine zwei Verträge keinen Sinn ergeben. Wird dann direkt storniert.
Die Stornierung würde ich mir aber schriftlich von Vodafone bestätigen lassen, bevor nächsten Monat die Widerruffrist abgelaufen ist... Bei Vodafone ist leider alles möglich...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.421
Ja, das sollte klar sein. Natürlich bestätigen lassen, dass das ganze widerrufen wurde.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.422
Hab eben noch mal die 0800 angerufen... völliges Durcheinander. Die erste Dame meinte "ich hätte ja derzeit Red Internet & Phone 1000 Cable U für 49,95" ich dann, nein? Sie dann "sondern?", ich, ja den CableMax1000, hatte nie einen anderen Vertrag. Die Damen dann... "hier im System steht sie haben Red Internet & Phone 1000 Cable U ".

Wurde dann weitergeleitet zur VF Hotline, erste Person konnte mir nicht weiterhelfen, wurde noch mal weitergeleitet, und dann hieß es:

Angeblich wurde der Red Internet & Phone 1000 Cable U nur "zwischengebucht", weil es sonst nicht anders möglich wäre den Rabatt zu bekommen. Und angeblich würde nur ein Vertrag laufen, den für 29,95. Habe dann gebeten mir das schriftlich zu geben, und dann wurde er patzig und meinte nein das geht nicht und hat sich auch geweigert das schriftlich zu geben und ich solle auf sein Wort hören am Telefon.

Habe dann noch mal explizit gefragt, ob ich schriftlich den Red Internet & Phone 1000 Cable U widerrufen solll, und dann hieß es nein das brauch ich angeblich nicht.

Was mach ich jetzt?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.423
Ruf nochmal an, und frag gleich nach der Teamleitung, auf schriftliche Bestätigung der Stornierung bestehen!

Wenn das nicht fruchtet, den teuren Vertrag schriftlich per Einschreiben Rückschein formlos widerrufen...

Wie war das denn jetzt bei dir mit der Vertragszusammenfassung (nicht Auftragsbestätigungen)? Eine oder zwei bekommen? Ein oder zwei bestätigt? Mit welchen Preisen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.424
In dem Schreiben zu dem einen:

vwLM4Q0.png

Und dem anderen:

wqC17dB.png

Ich hatte mich auch gewundert, wieso ich am Freitag eine SMS bekomm hatte, das mein neues Produkt aktiviert wurde.

Also ist es vielleicht wirklich nur so, dass der eingebucht wurde für die Wochen bis zum 11.3. und es entsteht kein Nachteil?

Sollte ich das so belassen? Ich hab irgendwie Angst, dass ich plötzlich dann 2 oder sogar 3 Verträge an der Backe habe...

Ich habe nur eine email bekommen der ich zugestimmt habe:

zsQsQx3.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.425
Frag einfach nach wie viele Verträge gerade laufen und wie teuer dieser ist.
Sagt der Mitarbeiter, dass dieser 49,99 Euro kostet, spreche ihn auf das Angebot ihv 29,99 Euro an und das dieser Vertrag bereits in der Vertragszusammenfassung aufgeführt ist und du den für 39,99 Euro nicht mehr benötigst.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben