Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So ich teile euch mal meine Erfahrung mit :D Da es bei @maffle dann doch geklappt hat, habe ich am Sonntag dann auch gekündigt und heute, nach...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.451
So ich teile euch mal meine Erfahrung mit :D Da es bei @maffle dann doch geklappt hat, habe ich am Sonntag dann auch gekündigt und heute, nach erhalt der Kündigungsbestätigung im KC, die Nummer angerufen. Der Herr am Telefon kannte wohl das Angebot, meinte jedoch dass das nicht gehen würde, da mein Vertrag ja noch bis Ende Oktober läuft. Ich hatte dann von ähnlichen Fällen berichtet mit teilweise späteren Vertragsenden, darauf meinte er, er gibt es an die Kollegin weiter und ich würde "Post" / "Mails" bekommen, "da man das ja sowieso bestätigen muss", auf die Frage, wo wir denn bei der "Post" zeitlich liegen, antwortete er: "1 bis 2 Tage".

Also, nun kurz nach dem Anruf sehe ich im KC 2 neue Aufträge, einmal einen CableMax 500 (Auftrag abgeschlossen) mit Vertragsstart 01.03.22 und dann noch einen CableMax 1000 mit Vertragsstart ebenfalls am 01.03.22 (in Bearbeitung), das wunderte mich, da ich noch nichtmal eine Mail zum bestätigen erhalten hatte 😅 Kurze Zeit später kam diese zum Glück noch mit den 29,98€ für den CableMax 1000 und ich konnte den Vertrag bestätigen. Aktuell wird mir zwar noch der CableMax 500 als aktueller Tarif im KC angezeigt, traue mich auch nicht meine FB neuzustarten, da ich ja vorher den 1000er hatte, aber ich denke das wird sich noch aktualisieren :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.452
Ok eben angerufen und wurd dann in 5 Minuten umgestellt. Hab direkt den ersten bug entdeckt in der Technicolor VFS... konfiguriert sich einfach irgendwelche ports und gibt die frei, obwohl upnp aus ist. Hat sich dann noch 2 mal eine neue Firmware gezogen und neugestartet, hoffe der bug ist behoben... das nich so gut. DS ist erhalten geblieben.

Nach ersten Tests ist der Ping um ca 1ms besser als zur alten gammel VFS. Der "ping bug" ist auch behoben, zur box selber:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Bei der alten rotz Arris VFS, gab es einen bug, dass es um die 1.5-2ms Latenz gab die VFS anzupingen, das ist jetzt endlich auch weg mit der Technicolor.

BDq6tVj.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.453
Ja siehste. Hat doch alles ohne Probleme geklappt. Hast dir unnötig den Kopf zerbrochen. 🤣👍

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.454
Solange anrufen bis du einen Mitarbeiter erwischt der dir den Tarif für 29,99 Euro einrichtet und hartnäckig bleiben.
Ich würde das nicht hinnehmen.
Denn DU zahlst am Ende und das deutlich mehr als andere. Das wäre nicht fair.
Bloß nicht nachgeben.

Neuer Tag, neue Nummer 0211xxx, neuer Vertag zur 29,98 EUR für die nächsten 24 Monate. Es hat also doch jetzt bei mir geklappt zumindest auf dem Papier. Danke für die Tipps!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.455
Bei meiner Vertragsverlängerung ist doch prompt etwas schief gegangen und das alte TV Start-Paket ist verloren gegangen. Das bin ich aber selbst schuld, weil mir das bei der Überprüfung der AB nicht aufgefallen ist. Jetzt muss ich meine V23 Smartcard zurück schicken. Ich habe das neue Paket Vodafone Basic TV Cable gebucht (kostet nichts für einen Einzel-Kabelanschluss) und bekomme jetzt eine UM02 Smartcard. Gottseidank funktioniert die UM02 anscheinend inzwischen genau so gut wie die V23. Also immer gut aufpassen!

Durch den Tipp hier im Forum bezahle ich jetzt für den CableMax 1000 mit Fritz!Box 6660 plus HD TV 50€ statt 70€!! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.456
@Hans.Bethe

könntest du dir auch eine Satellitenschüssel installieren?
Weil dann würdest du nochmals richtig Geld sparen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.457
@Hans.Bethe

könntest du dir auch eine Satellitenschüssel installieren?
Weil dann würdest du nochmals richtig Geld sparen.
Milchmädchen -Rechnung. Kosten fuer Satellitenschuessel, Installation und Wartung plus die mittlerweile nicht unerheblichen Stromkosten für den Receiver sollten schon berücksichtigt werden. Bei Kabel TV kann ein Ci+ Modul ohne extra Box genutzt werden. Das Ci+ Modul benötigt einen kaum messbaren zusätzlichen Strombedarf.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.458
Eine Satellitenschüssel gibt's für 60 Euro, gewartet muss da nichts. Meine wurde 2006 installiert und seitdem musste daran nie etwas gemacht werden.
Die Stromkosten für den Receiver kannst du vergessen. Das sind im Jahr ein paar Euro. Rechne stattdessen aus was du an Kabelgrundgebühr jeden Monat zahlen musst. Die schlägt nämlich mit um die 20 Euro zu Buche. Bei Satellit hast du keine monatlichen Kosten.
Da kommen im Jahr über 100 Euro zusammen die du sparen kannst.
Die Kosten für eine Installation sind nur einmalig und am Ende sparst du richtig.
Hast du einen smart TV mit DVB-S2? Denn dann ist der Receiver im TV.
Und ein CI+ Slot hat so ein TV auch und ist nutzbar mit Satellit.
Abgesehen davon bekommst du mit Satellit das beste Bild.

Auf dieser Seite kannst du ausrechnen was du sparen kannst...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.459
Milchmädchen -Rechnung.

Ich könnte eine Satellitenschuessel montieren. Meine Kabelanlage läuft wunderbar und ich bezahle jetzt für den Kabelanschluß
14€/ Monat. Das ist ein absolut fairer Preis.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.460
Nein, das ist kein fairer Preis, denn du kannst dir das Geld eigentlich sparen.
Wenn du die Möglichkeit hast, verstehe ich nicht warum man sich keine Schüssel installiert.
Viel mehr Sender, besseres Bild, keine monatlichen Kabelanschlussgebühren und wie gesagt spart man richtig Geld.
Meine Schwiegereltern hatten auch jahrzehntelang einen Kabelanschluss und ich musste denen erstmal aufzeigen, wie viel sie monatlich ausgeben.
Dann haben sie sich doch für die Schüssel entschieden und danken es mir, da schon ein paar hundert Euro eingespart wurden.

Ich verfahre genau so:

TV schaue ich über Satellit und Internet und Telefon laufen über Kabel.
Da ich über Kabel aber nur Internet nutze, muss ich keine Kabelgrundgebühr zahlen.

Du könntest also jeden Monat 20 Euro sparen.
Cable Max 1000 & Telefon für 29,99 Euro und keine weiteren Kosten für TV (da Satellit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.461
TV schaue ich über Satellit und Internet und Telefon laufen über Kabel.
+1

Dazu empfange ich mehr als 1 SAT Position und habe dadurch die Sendervielfalt, die ich möchte und nicht die, die ein Anbieter für mich auswählt. TV per Kabel käme für mich nicht in Frage. Aber jeder Jeck ist anders :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.462
Kleiner Erfahrungsbericht zu meiner Frage, ob ein bis 2024 laufender Vertrag jetzt schon gekündigt zum CableMax 1000 für 29,99 EUR verhilft:

Heute die Kündigungsbestätigung erhalten und angerufen: Die Aktion sei ausgelaufen und nicht mehr verfügbar. 39,99 EUR zzgl. 4,99 EUR für die FRITZ!Box könnten gemacht werden.

Ich habe abgelehnt und werde einfach nach ein paar Stunden nochmal anrufen.

Viele Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.463
39,99 EUR zzgl. 4,99 EUR für die FRITZ!Box könnten gemacht werden.

Sehr lustig, das ist ja der Normalpreis. Die Dame, mit der ich am Freitag telefoniert hatte, hatte mir aber auch gesagt, dass die Aktion angeblich nur noch bis Montag oder Dienstag dieser Woche laufen sollte und ich "daher Glück hätte", ob das stimmt oder nur so daher gesagt war, weiß ich nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.464
Hallo Zusammen,

vor ca. 30min in MeinVodafone die Kündigungsbestätigung vorgefunden und an der angegebenen Nummer angerufen. Kurzes und sehr freundliches Gespräch mit dem netten Kerl geführt. Direkt erzählt was ich gehört/gelesen habe im Forum Internet und er hat es mir bestätigt und so auch umgesetzt. Bestätigung kam auch schon und ich habe diese angenommen.
Zahle jetzt also 29,98€ + 4,99€ HomeBox Option für die nächsten 24 Monate. Danach dann wieder die 39,98€ + 4,99 HomeBox.

Ich danke euch herzlich für das teilen dieser Information.

Gruß

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.465
Hallo zusammen,

ich schon wieder: Habe 5 Minuten nach meinem obigen Post einfach nochmal angerufen, sehr netter Mitarbeiter der das ganze direkt eingebucht hat:

CableMax 1000 für 29,99 EUR in den ersten 24 Monaten ab heute, danach 39,98.
Fritzbox weiterhin für 4,99 EUR.

Vertragszusammenfassung kam gerade per E-Mail, bestätigt, jetzt mal abwarten. Mehrfach anrufen lohnt also!

Danke auch von mir für die Tipps hier!

Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.466
Es waren die Abschiedswochen der regionalen Unternehmen Vodafone BW, Vodafone Hessen und Vodafone NRW. Zum 1. März 2022 ist jetzt die Vodafone West GmbH in Düsseldorf Vertragspartner.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.467
Adieu Vodafone Hessen & welcome Vodafone West GmbH. Danke für das Abschiedsgeschenk 👍

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.468
Kann man eigentlich irgenwo online sehn, wie der Vertrag und der Preis ist, nicht oder? Muss man wohl auf die erste Rechnung warten und hoffen, dass wirklich dann 29,99 abgebucht werden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.469
Du hast doch deine Vertragszusammenfassung erhalten oder?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.470
Das Thema hatten wir doch jetzt schon zich mal, dass das nicht sehr seriös ist, was da gekomm ist, wegen dieser zwischenbuchung, also zwei Vertragszusammenfassungen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.471
Ich seh grad bei mir steht da jetzt Auftrag abgeschlossen als letzte Meldung: " Vodafone CableMax 1000, Red Phone "

Was ist Red Phone schon wieder!?

dbeRvCf.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.472
Ich seh grad bei mir steht da jetzt Auftrag abgeschlossen als letzte Meldung: " Vodafone CableMax 1000, Red Phone "

Was ist Red Phone schon wieder!?

dbeRvCf.png
Das ist der Tarif. Du hast automatisch eine Festnetz-Flatrate mit drin.
Phone=Telefon.
Und bei Optionen steht auch "Festnetz-Flatrate"

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.473
Sicher? Wenn ich nach red phone suche steht da dass das extra kostet:

AjulfEa.png

Und wieso steht da "installation durch Techniker"... das stimmt ja auch nicht. Nich dass ich dann bei der ersten Rechnung eine böse Überraschung habe.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.474
Eine Satellitenschüssel gibt's für 60 Euro, gewartet muss da nichts. Meine wurde 2006 installiert und seitdem musste daran nie etwas gemacht werden.
Die Stromkosten für den Receiver kannst du vergessen. Das sind im Jahr ein paar Euro. Rechne stattdessen aus was du an Kabelgrundgebühr jeden Monat zahlen musst. Die schlägt nämlich mit um die 20 Euro zu Buche. Bei Satellit hast du keine monatlichen Kosten.
Da kommen im Jahr über 100 Euro zusammen die du sparen kannst.
Die Kosten für eine Installation sind nur einmalig und am Ende sparst du richtig.
Hast du einen smart TV mit DVB-S2? Denn dann ist der Receiver im TV.
Und ein CI+ Slot hat so ein TV auch und ist nutzbar mit Satellit.
Abgesehen davon bekommst du mit Satellit das beste Bild.

Auf dieser Seite kannst du ausrechnen was du sparen kannst...

Ich habe ein Setup an Satelliten-Empfang, was ich über Kabel nicht realisieren könnte.
Ich habe drei LNBs vor einer 85 cm Schüssel. Angepeilt werden Astra 19,2 E (deutsche Programme) 28,2 E (englische Programme) und 9 E (ein Transponder mit ungarischen Programmen). Will man diese Vielfalt über Kabel muss man sicherlich "Zusatzpakete" buchen.

Alleine der Multischalter hat eine Leistungsaufnahme von 15 Watt, einen separaten Sat-Receiver habe ich regelmäßig in Betrieb, ein weiterer steht im Gästezimmer, und ein TV hat einen integrierten Triple Receiver (DVB-T2/C/S2).
Den altertümlichen Multischalter habe ich aber so verkabelt, dass die schaltbare Steckerleiste im Wohnzimmer am Haupt-Empfangplatz die Versorgung des Multischalters gleich mit abschaltet, das hält den Verbrauch im Zaum.

Bei kleineren Setups mit nur einem LNB braucht man nicht zwingend einen Multischalter, sondern kommt mit einem LNB mit integriertem Multischalter aus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.475
Und wieso steht da "installation durch Techniker"... das stimmt ja auch nicht. Nich dass ich dann bei der ersten Rechnung eine böse Überraschung habe.

Das sind Sammelbegriffe bei der Service Aktivierung. Ihr macht Euch aber schnell in die Hose. Relevant ist die AB, welche ihr bestätigt habt.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben