Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei mir stand unter den Daten auf mein vodafone direkt nachdem ich die neue VFS angeklemmt hab, dass es wieder um 24 Monate verlängert wurde...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.501
Bei mir stand unter den Daten auf mein vodafone direkt nachdem ich die neue VFS angeklemmt hab, dass es wieder um 24 Monate verlängert wurde:

QNzfmoq.png

Weis jemand eigentlich hier, ob das 29,99 Angebot nur Leuten aus ex-UM gemacht wird oder alle VF Kunden egal welches Bundesland das generell bekomm könn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.502
Weis jemand eigentlich hier, ob das 29,99 Angebot nur Leuten aus ex-UM gemacht wird oder alle VF Kunden egal welches Bundesland das generell bekomm könn?
Abschliedswochen von Vodafone BW, Vodafone Hessen und Vodafone NRW.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.503
Abschliedswochen von Vodafone BW, Vodafone Hessen und Vodafone NRW.
Das ist ja kein offizielles Angebot. Umgerechnet ist das einfach nur das selbe wie ein Neukunden Bonus, ca 240 Euro. Das ist seit Jahren schon ca auf den Wert festgelegt. Das hat nichts damit zu tun, dass Vodafone BW, Vodafone Hessen und Vodafone NRW abgelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.504
Na sowas. Ganz schön was los hier. Erst am 31.12. für 2 Jahre verlängert - Red Internet & Phone 100 für 24,99€. Den Cablemax für 29,99€ würd ich sofort nehmen. Meint ihr wenn ich jetzt schon kündige zum 31.12.23, dass ich trotzdem das Angebot bekomme?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.505
@MM1893 denke schon, denen scheint das Datum wie lang der Vertrag noch geht völlig egal zu sein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.506
Na sowas. Ganz schön was los hier. Erst am 31.12. für 2 Jahre verlängert - Red Internet & Phone 100 für 24,99€. Den Cablemax für 29,99€ würd ich sofort nehmen. Meint ihr wenn ich jetzt schon kündige zum 31.12.23, dass ich trotzdem das Angebot bekomme?
Mein Vertrag wäre noch bis Januar 2023 gelaufen, wurde aber bereits vor ein paar Wochen gekündigt. Die Dame am Telefon meinte zunächst, dass sie mir den Tarif nicht buchen könnte, weil das Kündigungsdatum max. 6 Monate in der Zukunft liegen dürfte. Sie hat dann aber kurz mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und er hat ihr bestätigt, dass die Kündigung alleine entscheidend wäre - nicht WANN der Vertrag ausläuft. Ich würde es an deiner Stelle probieren ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.507
Hallo Leute,

also stand Heute ist mein neuer Vertrag noch nicht im System. Telefonat geführt am 02.03.2022 und Vertrag zugestimmt.
Nun wird eben die Vertragslaufzeit immer um einen Tag verschoben aber der endgültige Vertrag wird nicht eingetragen. Ob da was schief gelaufen ist? Ruhe bewahren oder doch mal dort anrufen?

Gruß

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.508
Steht unter Aufträge, dass ein Dienst aktiviert wurde nachdem Du zugestimmt hast? Wenn ja, sollte alles in Ordnung sein und laufen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.509
Hallo Leute,

also stand Heute ist mein neuer Vertrag noch nicht im System.

Und woran willst du das feststellen? Das sieht man ja nirgendwo selber, bist die erste Rechnung eintrudelt. Wird schon passen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.510
Also anhand der folgenden Informationen mache ich mir die Sorgen:

Anhänge

• vodafone1.PNG
    vodafone1.PNG
    53,9 KB · Aufrufe: 45
  • vodafone2 (2).PNG
    vodafone2 (2).PNG
    39 KB · Aufrufe: 45
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.511
Hab am WE mal ungekündigt nach einem Angebot gefragt und hätte 5 EUR Rabatt bekommen. Als der Kollege beim Teamleiter nachgefragt hat hieß es, dass die 10 EUR nur mit einem "anderen" Kundenstatus möglich sind. Meine Vermutung Status "gekündigt". Also Kündigung fertig gemacht und heute war die Bestätigung mit der Rufnummer schon online ersichtlich.

Angerufen, negativ. Ich hätte ja schon den CableMax 1000, den könnte sie mir nicht günstiger anbieten, wollte nicht mal nachfragen als ich gesagt habe, dass andere Kunden aber 10 EUR Rabatt bekommen.
In dem Moment klingelt mein Handy mit einer Nummer, die nach Vodafone aussah. Also erstes Gespräch beendet und ans Handy ran. Hier wieder das selbe, sie kann mir nur den Tarif für 39,98 EUR anbieten oder die ersten 6 Monate kostenlos und dann teurer, im Durchschnitt dann wohl rund 37 EUR.
Hab dann hier wieder erwähnt, dass ich bereits ein besseres Angebot mit 5 EUR Rabatt bekam, andere Kunden jedoch 10 EUR Rabatt bekommen. Nun meinte sie, dass sich sich bis morgen erkundigt ob es noch andere Angebote gibt. Dann warte ich mal was der Rückruf morgen ergibt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.512
Also anhand der folgenden Informationen mache ich mir die Sorgen:
Da steht dein neuer Auftrag doch und in Bearbeitung. Hast du die neue Wifi6 VFS schon bekomm und angeschlossen? Wenn nicht, ist das noch nicht abgeschlossen. War bei mir auch so. Erst mit Anschluss und Portierung der Wifi 6 VFS wurde das abgeschlossen und die Vertragslaufzeit auch angepasst.

@tokon Wurde doch hier schon zich mal erwähnt. Mehrfach anrufen immer wieder. Bis du einen Mitarbeiter drann hast, der "Lust dazu" hat es umzustellen. Ist doch bei VF immer so.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.513
Da steht dein neuer Auftrag doch und in Bearbeitung. Hast du die neue Wifi6 VFS schon bekomm und angeschlossen? Wenn nicht, ist das noch nicht abgeschlossen. War bei mir auch so. Erst mit Anschluss und Portierung der Wifi 6 VFS wurde das abgeschlossen und die Vertragslaufzeit auch angepasst.

@tokon Wurde doch hier schon zich mal erwähnt. Mehrfach anrufen immer wieder. Bis du einen Mitarbeiter drann hast, der "Lust dazu" hat es umzustellen. Ist doch bei VF immer so.

Also ne Box sollte ich nicht bekommen da ich eine HomeBox Option habe und die Fritzbox 6591 schon an meinem Anschluss aktiv ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.514
Vielen Dank für den Tipp , liebes Forum, bei mir hat es ebenfalls für 29,98€ geklappt. Vertrag lief noch bis 2023 zu 39,99€ aber es klappte unter der Rufnummer 0800/13080804 . Die Rufnummer welche im Kundenkonto für Rückholerangebote hinterlegt war, wurde nur patzig als ich nach dem Angebot gefragt habe und meinten zu mir, dann solle ich es doch im Unitymedia Forum direkt abschließen ^^.

Noch eine Frage wegen dem Router, ich lese hier vermehrt von der WIFI 6 VFS . Ich habe aktuell einen TG3442DE. Hat dieser bereits Wifi6 ? Oder sollte ich nach einem neuem Router fragen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.515
Mehrfach anrufen immer wieder.
Hatte jetzt ja schon 3 unterschiedliche Leute dran. Den Rückruf morgen warte ich mal ab, wenn die Dame sich schon drum kümmern möchte.
Andernfalls muss ich wohl wirklich noch ein paar mal anrufen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.516
Also ne Box sollte ich nicht bekommen da ich eine HomeBox Option habe und die Fritzbox 6591 schon an meinem Anschluss aktiv ist.
Aber da steht Versand von Zubehör, vielleicht noch mal anrufen und erwähnen, dass du eine Fritzbox hast.

@Shlorox Ja, anrufen und sagen, dass du die neue VFS Wifi6 als kostenlosen Austausch haben möchtest. Wenn du Glück hast bekommst du die TechniColor CGA6444VF , die deutlich weniger Strom verbraucht als die Arris. Nein du hast noch die alte Arris Wifi 5 die sehr viel Strom verbraucht, versuch zu tauschen kostenlos.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.517
Die Arris Wifi6 braucht mehr wie die Arris Wifi5

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.518
Die Arris Wifi6 braucht mehr wie die Arris Wifi5
Das widerspricht sich nicht mit dem was ich sagte. Ich sagte, er soll versuchen die TC zu bekommen, natürlich ist Arris schund sowohl Wifi5 als auch Wifi6.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.519
Oha und wie wahrscheinlich ist es eine TC zubekommen? Ich kann ja schlecht den Router mehrmals tauschen lassen bis ein TC dabei ist? Mit welchem Argument bekommt man denn am einfachsten einen neuen Router? oder muss man sich gar nicht ausdenken und kann einfach den aktuellsten router verlangen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.520
Sieht doch alles ganz normal aus. Du hast am 02.03. den neuen Daten zugestimmt, die Dienste wurden aktiviert (das ist der neue Vertrag) und das Resultat siehst Du mit der nächsten Rechnung. Sieht alles ganz normal aus, wie bei mir auch. Und zusätzlich hast Du das Glück gehabt, bei jemandem den Vertrag mit 10 Euro Reduktion abzuschließen, ohne dass er den Vertrag von neuem hat beginnen lassen. Deshalb hast Du vermutlich auch nur eine Auftragsbestätigung mit den 10 Euro Minus bekommen (ohne dass der CableMax 1000 extra erwähnt wurde), richtig?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.521
mein Auftrag ist ebenfalls noch in Bearbeitung. Habe eine eigene Fritzbox 6591. Irgendwo las ich was von 17.03.22 wo mein Auftrag ausgeführt werden soll.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.522
Oha und wie wahrscheinlich ist es eine TC zubekommen? Ich kann ja schlecht den Router mehrmals tauschen lassen bis ein TC dabei ist? Mit welchem Argument bekommt man denn am einfachsten einen neuen Router? oder muss man sich gar nicht ausdenken und kann einfach den aktuellsten router verlangen?
Indem du das Angebot hier wahrnimmst mit den 29,99, denn dann bist du Neukunde und hast Anspruch auf eine Wifi 6 VFS. Ob du nun TC bekommst oder Arris scheint vom Lagerbestand abzuhängen, ich würds einfach mal versuchen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.523
Habe heute die erste Rechnung erhaltn für März kann sie aber noch nicht einsehn, hat aber wohl alles geklappt:

1ziXn94.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.524
So, hat bei mir auch geklappt mit Cablemax für 29,98. Vielen Dank für alle beteiligen hier im Forum für die Info über das Angebot. 👍

Hab am Sonntag gekündigt über das Formular, Bestätigung war dann gestern morgen schon im Email Postfach. Hab dann gerade angerufen und direkt nach dem Angebot gefragt, ob das für mich auch möglich ist. Da meinte sie dann sie haben ja erst vor 3 Monate ihren Red Internet&Phone verlängert. Hab dann ganz ehrlich zu ihr gesagt, dass mir das damalige Angebot für Cablemax für 39,99€ zu teuer war.

Sie musste dann kurz Rücksprache halten ob sie mir das buchen darf, aber war dann kein Problem. Router muss dann noch getauscht werden, da ich noch die Connect Box habe. Aber das war mir schon bekannt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.525
Rechnung ist bei mir auch im Kundencenter vorhanden, aber noch nicht generiert...24,86€. Scheint wohl alles sauber gebucht zu sein. Wahnsinn, dass das alles geklappt hat.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben