Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Und das "Red Phone" ist völlig normal, stand bei mir (auch ohne Zwischenbuchung) am Ende so in der Serviceaktivierung. Das ist einfach der Dienst...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.476
Und das "Red Phone" ist völlig normal, stand bei mir (auch ohne Zwischenbuchung) am Ende so in der Serviceaktivierung. Das ist einfach der Dienst, welcher mit aktiviert wird (und eben für die 29,98€ im Paket enthalten ist).
Die gleiche Message steht auch im Kundencenter, wenn ich einfach nur das CPE/Modem wechsele bzw. ein anderes aktivieren lasse. Macht euch nicht selbst so nervös.

Wichtig ist, was in der Auftragsbestätigung steht, nicht in den Messages im Kundenportal.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.477
Ich habe bereits den Cable Max 1000 für 39,99 € / Monat. Meint ihr die gehen hier ebenfalls mit dem Preis runter? Oder muss man erst kündigen. Wobei ich den Preis von 39,99 € dauerhaft habe, sprich über die 24 Monate hinaus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.478
Ja, nur musst du vorher kündigen. Die 29,98€ wären dann für 2 Jahre, danach automatisch wieder 39,99€.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.479
So Kündigung ist raus. Mal sehen was passiert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.480
So endlich mal jemanden erreicht unter der 0800 - 13080804. Mein Vertrag lief eigentlich noch bis August 2022 , war noch nicht gekündigt und ich hätte ab August dann 39,99€ zahlen müssen. Ich hab einfach gefragt, ob ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern kann und dann wieder erstmal 29,98 € zahle. Mitarbeiter hat dann kurz Rücksprache gehalten und nach zwei Minuten gesagt, dass das kein Problem ist. Habe dann vorzeitig verlängert und erstmal wieder 2 Jahre Ruhe.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.481
Mein Vertrag ist seit gestern gekündigt, allerdings erst zu Sommer 2023. Wie stehen die Chancen auf Erfolg was meint ihr?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.482
Ausprobieren.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.483
Meiner lief noch bis Januar 2024 und es hat gestern trotzdem geklappt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.484
Mein Vertrag wurde Anfang Februar gekündigt (für Januar 2023) und ich habe es heute dann auch mal probiert: ohne Erfolg. Ich habe aktuell 250/50 für 29,99€ und die Dame meinte, dass ich damit schon einen super Preis hätte. Sie könnte mir höchstens 500Mbit/s für 37,99€ oder 1000Mbit/s für 39,99€ anbieten. Nö, danke :)
Ich probiere es weiter ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.486
bei mir hat es nun auch geklappt. Top! :cool:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.487
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr die Kündigungsbestätigung bekommen habt? Habe am 28.02.2022 den Kabel-Vertrag und die Mobile & Euro-Flat plus"-Option gekündigt. Bisher keine Antwort. Im Kundencenter ist der Eingang der Kündigung als "Dein Anliegen an uns: Status offen" zu sehen. Danke!

Edit: habe per Mail an [email protected] gekündigt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.488
Ein Werktag (habe aber über die Kündigungsfunktion gekündigt).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.489
Mein Vertrag wurde Anfang Februar gekündigt (für Januar 2023) und ich habe es heute dann auch mal probiert: ohne Erfolg. Ich habe aktuell 250/50 für 29,99€ und die Dame meinte, dass ich damit schon einen super Preis hätte. Sie könnte mir höchstens 500Mbit/s für 37,99€ oder 1000Mbit/s für 39,99€ anbieten. Nö, danke :)
Ich probiere es weiter ...
Ich kann heute auch Vollzug melden :) Der Anruf gestern war nicht von Erfolg gekrönt. Heute habe ich aktiv das Angebot angesprochen und ohne Verhandlung wurde es gebucht. Ich bin wieder safe für die nächsten zwei Jahre.
Allen anderen viel Erfolg und bleibt hartnäckig!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.490
Also doch keine neue 24.monatige Vertragslaufzeit? Bei mir wandert das 'Vertragsende'-Datum in 'MeinVodafone' täglich um einen Tag nach vorne.

Antwort Kundenservice:
Sie hatten bereits vorher einen CableMax 1000, was man Ihnen hinzugebucht hat, ist eine Rabattstufe über 24 Monate 10€, sodass Ihr Tarif 24 Monate vergünstigt ist. Das Datum in Ihrem Mein Vodafone verändert sich deswegen täglich, weil Ihr Tarif monatlich kündbar ist.

Da brauch ich mich auch nicht wundern das die Auftragsbestätigung und die Vertragszusammenfassung so spartanisch ausgefallen ist. Das Zauberwort heißt wohl 'hinzugebucht'. Dinger gibt's ;)

Mein Tarif 3.jpg Mein Tarif 2.jpg
Mein Tarif 1.jpg

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.491
Hallo Leute,

hab ja erfolgreich am 2.3 meine Verhandlungen geführt und alles schön bestätigt. Wie lange braucht es im Kundencenter? Da gibt es einen Auftrag wo eben steht in Bearbeitung.

Anhänge

• 2BA30A29-0C1E-4D77-BFBD-5E420E4861CF.jpeg
    2BA30A29-0C1E-4D77-BFBD-5E420E4861CF.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 12
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.492
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.493
Da sind wir mal gespannt. Viele neue Kunden in meinem vollem Segment. Hoffen wir dann das die Splits eher kommen..obwohl grad haben wir in der Welt andere Probleme als NodeSplits und günstige Verträge.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.494
Hoffen wir dann das die Splits eher kommen..obwohl grad haben wir in der Welt andere Probleme als NodeSplits und günstige Verträge.

Wir hatten in der Welt schon immer andere Probleme als NodeSplits und günstige Verträge. Wir können anderen nur dann helfen, wenn wir unseren "Laden" weiter leistungsfähig halten. Spende das Geld, was Du durch günstige Verträge gespart hast!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.495
Da hast du vollkommen recht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.496
Also doch keine neue 24.monatige Vertragslaufzeit? Bei mir wandert das 'Vertragsende'-Datum in 'MeinVodafone' täglich um einen Tag nach vorne.
In Deiner Zusammenfassung steht doch die 24 Monate MVLZ dokumentiert. Was gibts da noch zu fragen?

Dass die Daten in MeinVodafone nicht aktualisiert sind, ist ein anderes Thema. Das wird schon noch kommen. Ist bei mir auch so...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.497
In Deiner Zusammenfassung steht doch die 24 Monate MVLZ dokumentiert. Was gibts da noch zu fragen?
Antwort Kundenservice war 'weil Ihr Tarif monatlich kündbar ist'. MeinVodafone soll so auch korrekt sein.
Und das soll dann 24 Monate MVLZ sein?

In Laufzeit und Kündigung steht auch der eine Monat bei Kündigung und bei bestellte Produkte steht nur die 'Reduktion'.

Habe ich hier so noch nicht gelesen ...und Fragen kosten nix, auch bin nicht so allwissend wie du.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.498
bei mir ist der Auftrag auch noch in Bearbeitung. AB habe ich schon per Mail erhalten. Allerdings stand in der E-Mail, wo man auf den Button drücken musste auch, dass Vertragsbeginn erst am 17.03.22 ist. Ich denke so lange wird der Auftrag auch noch in Bearbeitung bleiben. Hatte vorher schon die 1000er Leitung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.499
@_qt_ und @I3art: Es gab zwei Varianten den Tarif einzubuchen (eigentlich sogar drei, die ich bisher nachvollziehen konnte). Die einfachste war, nur die Reduktion dazuzubuchen. Sieht man der Bestätigung mit Cable Max 1000 (NEU) und ohne das "(NEU)". Die ohne (NEU) wurde nur die Reduktion gebucht und die mit (NEU) haben neue 24 Monate. Die Konstellationen wo eine vorübergehende Umbuchung zu einem anderen Tarif vorgenommen wurde, haben vermutlich auch 24 Monate neu. Prinzipiell egal, weil 29,99 ja eh ein Nobrainer ist. Aber wenn man die Möglichkeit hat trotzdem ohne Bindung rauszukommen, ist das natürlich auch nicht schlecht. Kann natürlich auch sein, dass es doch noch anders kommt. Aber bei mir sind jetzt knapp zwei Wochen vergangen. Ich glaub nicht, dass sich das noch ändert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.500
Erfreulich: In der App gab es schon einen Hinweis auf meine neue Festnetz-Rechnung für März. Zwar kann man noch keine Details aufrufen (Rechnungsdatum ist der 4. März), aber die Gesamt-Rechnungssumme ist 10 € geringer als im Februar. Hat also alles geklappt mit der mittels Zwischenbuchung erfolgten Umstellung von CableMax 1000 auf CableMax 1000 (NEU).

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben