Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Gestern hatte ich nun jemand am Telefon, der mir das Angebot für 29,98€ direkt nannte, sogar ohne dass ich darauf hinweisen musste. Er hat mir...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.526
Gestern hatte ich nun jemand am Telefon, der mir das Angebot für 29,98€ direkt nannte, sogar ohne dass ich darauf hinweisen musste. Er hat mir dann das mit der Mail gesagt, die man noch bestätigen muss. Allerdings ist diese bis jetzt noch nicht angekommen. Das Telefonat war gestern Nachmittag.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Gehe davon aus, dass die Mail wenige Minuten nach dem Telefon kommen sollte? Im Spamordner ist auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.527
Gestern hatte ich nun jemand am Telefon, der mir das Angebot für 29,98€ direkt nannte, sogar ohne dass ich darauf hinweisen musste. Er hat mir dann das mit der Mail gesagt, die man noch bestätigen muss. Allerdings ist diese bis jetzt noch nicht angekommen. Das Telefonat war gestern Nachmittag.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Gehe davon aus, dass die Mail wenige Minuten nach dem Telefon kommen sollte? Im Spamordner ist auch nichts.

Das wird direkt am Telefon gemacht, man sagt dir dass die mail jetzt losschickt wird, und dann ist sie auch schon 2 Sekunden später bei dir, dass du direkt am Telefon bestätigen kannst und das auch direkt geprüft wird. Da ist wohl was schief gelaufen, noch mal anrufen.

Korrekte email bei VF hinterlegt?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.528
Da ist wohl was schief gelaufen. Bei mir war es gestern auch so, wie @maffle geschrieben hat. Sie hat die Mail direkt geschickt und ich sollte es dann direkt bestätigen. Da würd ich nochmal anrufen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.529
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.530
Kann auch nur bestätigen, dass bei mir am Telefon explizit sogar auf den Erhalt der Mail gewartet wurde bzw. habe ich dann auch direkt bestätigt/gegen geprüft. Ruf am besten nochmal an, da ist vermutlich etwas schief gelaufen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.531
Nächster Anruf ergab:
Angeblich hat der MA das nur zur Bearbeitung für eine andere Abteilung aufgenommen und hat den Auftrag nicht selbst gemacht. Weshalb wusste der Kollege natürlich auch nicht, da sie das eigentlich selbst machen sollen. Er könne nun aber nicht mehr eingreifen, die andere Abteilung würde sich innerhalb 24h darum kümmern.

Bei der Firma gibt es nichts, was es nicht gibt :oops:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.532
Habe vor zwei Tagen gekündigt, eine Kündigungsbestätigung finde ich jedoch nicht unter "Mein Vodafone".
Allerdings wird mir im Kundencenter folgendes angezeigt:
1646845005600.png

Hat jemand gleiches erlebt? Kann ich schon anrufen oder lieber noch warten?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.533
Habe vor zwei Tagen gekündigt, eine Kündigungsbestätigung finde ich jedoch nicht unter "Mein Vodafone".
Anhang anzeigen 9551

Ich hab auch über das Kontaktformular gekündigt, die Kündigungsbestätigung per Mail hat etwa 1 Woche gebraucht. In der Kündigungsbestätigung stand die 0800/0009993 als Rückgewinnungsnummer, in Mein Vodafone hatte ich die gleiche Anzeige wie du.
Hab vorhin bei der Nummer aus der Kündigungsbestätigung angerufen und sofort den Cable Max 1000 für 29,98 € (lt. Auftragszusammenfassung) erhalten, ohne das ich das angesprochen habe. Die Email kam noch während des Gesprächs, ich habs durchgelesen und den Link angeklickt und 5 Minuten später war alles aktiviert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.534
Nachdem ich nun heute 2 Vertragszusammenfassungen erhalten habe, wovon die erste dann auf einmal wieder als Storniert im Kundenkonto stand, hab ich den Rest mit dem Vodafone Support über Twitter geklärt. Sehr schneller und freundlicher Kontakt.
Nun scheint vorerst mal alles korrekt zu sein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.535
Nachdem ich nun heute 2 Vertragszusammenfassungen erhalten habe, wovon die erste dann auf einmal wieder als Storniert im Kundenkonto stand, hab ich den Rest mit dem Vodafone Support über Twitter geklärt. Sehr schneller und freundlicher Kontakt.
Nun scheint vorerst mal alles korrekt zu sein.
Kannn ich so bestätigen, der VF Twitter Support ist der beste Support von VF, sehr freundlich, schnell und kompetent.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.536
Anhang anzeigen 9551

Also ich hab Sonntag gekündigt über das Formular und Montag die Kündigungsbestätigung per Email erhalten. Aber wenn du die Meldung im Kundencenter hast denke ich dass die Kündigung eingetragen ist. Aber wenn du keine Eile hast kannst du ja noch warten bis die Kündigungsbestätigung kommt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.537
Unter welcher Nummer habt ihr denn alle angerufen? Mein Vertrag (Cable 250 U) ist zum 01.10.2023 gekündigt und man wollte mir egal wo ich angerufen hatte jeweils nur den Cable Max 1000 zu dauerhaft 39,98 anbieten! Manche Mitarbeiter wurde pampig und sagten sie kennen dieses hier genannte Angebot nicht und haben einfach aufgelegt ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.538
@UHeinz13 Genau daher ruf ich nicht gerne bei VF an, weil 90% der Mitarbeiter pampig werden oder unfreundlich sind, oder einem sogar mit betrügerischem Verfahren Dinge aufschwatzen wollen. Versuchs einfach noch ein paar mal. Kommst du aus ex-UM Gebiet?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.539
Diese Nummer habe ich angerufen: 0800 130 808 04

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.540
@UHeinz13 Genau daher ruf ich nicht gerne bei VF an, weil 90% der Mitarbeiter pampig werden oder unfreundlich sind ..

Freundlich bleiben: Vielen Dank, auf Wiederhören! Das Team am Ende der Nummer von der Kündigungsbestätigung bekommt wohl Provision für jeden, welcher noch gehalten werden kann. Ich hab sogar ungefragt Rabatt auf meinen Einzelkabelanschluß bekommen!

Die 08002030344 soll Dir neue Verträge aufschwatzen; es ist völlig sinnlos dort anzurufen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.541
Unter welcher Nummer habt ihr denn alle angerufen?
Hatte zunächst bei der 0800/0009993 angerufen, kannte das Angebot nicht, dann bekam ich von VF einen Anruf (0209947...), kannte das Angebot nicht.
Dann hab ich es nochmal bei der Nummer versucht, die man anrufen soll bevor man kündigt (0800 130 808 04), dieser MA hat mir sofort das Angebot genannt, allerdings dann den Auftrag etwas "merkwürdig" eingebucht.
Letztendlich wird es egal sein bei welcher Nr. man anruft, wird überall MA geben, die Bescheid wissen oder eben nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.542
Letztendlich wird es egal sein bei welcher Nr. man anruft, wird überall MA geben, die Bescheid wissen oder eben nicht.

Nein, es ist nicht egal, welche Nummer man anruft. Ich hab auch versucht ohne Kündigungszirkus an das 29,98€ Angebot zu kommen.

ich war aus der MVLZ raus, aber der Kundenservice konnte mir die 29,98€ nicht geben. ich musste kündigen und erst das Team
hinter der Rufnummer der Kündigungsbestätigung konnte mir helfen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.543
Komme aus Baden-Württemberg. Und danke für alle bisher gemachten Antworten auf meine Frage. Werde es dann einfach nochmals unter der: 080013080804 probieren.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.544
So, nochmals kurze Rückmeldung von mir:

Diesmal unter der im Kündigungsschreiben genannten Nummer: 080013080801 angerufen und nach dem Angebot gefragt und sofort erhalten!

Vielen Dank an Euch alle!!!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.545
Nein, es ist nicht egal, welche Nummer man anruft.
Das war jetzt nicht auf den normalen Kundenservice bezogen, sondern auf die unterschiedlichen Nr. die zur Kundenrückgewinnung existieren.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.546
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Thread bin, aber würde gerne von eurer Erfahrung/Wissen zu folgender Situation profitieren:
Mein Freund hat einen alten Unitymedia TV Kabel Vertrag (nur TV!). Und einen 1&1 Internet Vertrag.
1&1 ist zum 30.03.22 gekündigt (langsam und teuer, 16.000er bei 25,-€).
UM TV zum 03.04.22 gekündigt (21,99€).

Ist ein komplett "Umzug" nach VF mit einem Komplettvertrag möglich (100Mbit/Festnetz + Giga TV Cable) möglich?
Lt. Internetseite würde das ja bei einem Neukunden 59,97 kosten 😲 (ich lasse mal den Bonus für die ersten 6 Monate weg),
Das finde ich für so einen Komplettvertrag ganz schön happig.

Ist da ein besserer Preis drin? Und wo müsste ich anrufen? Bei Unitymedia, also der Nummer in der Kündigungsbestätigung,
oder bei Vodafone? Er wohnt übrigens in NRW?

Danke für eure Hilfe und sorry falls es der falsche Thread ist...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.547
Den Cable Max gibt es ja schon für 29,99 € + 21,99 € für den Kabel-TV Vertrag = 51,98 €, wobei du für den gekündigten Kabelvertrag ja auch noch etwas im Bereich TV vielleicht verhandeln kannst. Einfach mal euer Glück probieren. Ich würde die Nummer auf der Kündigungsbestätigung porbieren. Unitymedia gehört jetzt zu Vodafone.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.548
Eine Kündigungsbestätigung habe ich immer noch nicht erhalten, heute wurde ich allerdings von der Nummer 021133995744 angerufen.
Ich habe kurz auf das Angebot mit 29,98€ hingewiesen und dieses wurde dann unkompliziert gebucht 😄. Ab Montag ist der neue Tarif aktiv.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.549
Indem du das Angebot hier wahrnimmst mit den 29,99, denn dann bist du Neukunde und hast Anspruch auf eine Wifi 6 VFS. Ob du nun TC bekommst oder Arris scheint vom Lagerbestand abzuhängen, ich würds einfach mal versuchen.

Ich habe nun über die Hotline tatsächlich eine neue VFS cga6444vf erhalten, obwohl diese eigentlich 29,99€ Gebühr kosten würde, wurde mir diese nun Kostenlos zugesandt.
Ich nehme an, die cga6444vf ist die angesprochene Technicolor und somit die beste die man von Vodafone kostenlos erhalten kann? Dann hatte ich ja mal ausnahmsweise Glück keine Arris zu bekommen :)

Danke nochmal für den Tipp. Die alte VFS schickt man mit dem beigelegten Retouren Label zurück, richtig?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.550
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe / hatte den Treue Red 250 cable U inkl. Free Power Upload für 32,99 €, allerdings als Dauerpreis.
Habe zunächst mein Glück über die 0800 130 808 04 versucht ohne zu kündigen; an meinem Tarif war nichts zu machen.

Ich habe dann meinen Vertrag am 09.03. über das Kontaktformular gekündigt; eine Kündigungsbestätigung habe ich (bisher) nicht erhalten.

In "Mein Vodafone" steht unter "meine Aufträge" "Service-Änderung Selbst-Installation. Versand von Zubehör" und unter "Meine Dokumente" "Dein Anliegen an uns 09.03.22 Status geschlossen".
Unter meine Produkte wird mir angezeigt "Tarif gekündigt; Du möchtest bleiben? Wir machen Dir gerne ein persönliches Angebot, Ruf uns einfach unter 0800 203 03 44 an.

Ist das die Nummer der Kundenrückgewinnung oder sollte man die Kündigungsbestätigung abwarten?

Vielen Dank und viele Grüße

Sepp

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben