Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Warte auf die Kündigungsbestätigung.
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.551
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.552
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe / hatte den Treue Red 250 cable U inkl. Free Power Upload für 32,99 €, allerdings als Dauerpreis.
Habe zunächst mein Glück über die 0800 130 808 04 versucht ohne zu kündigen; an meinem Tarif war nichts zu machen.

Ich habe dann meinen Vertrag am 09.03. über das Kontaktformular gekündigt; eine Kündigungsbestätigung habe ich (bisher) nicht erhalten.

In "Mein Vodafone" steht unter "meine Aufträge" "Service-Änderung Selbst-Installation. Versand von Zubehör" und unter "Meine Dokumente" "Dein Anliegen an uns 09.03.22 Status geschlossen".
Unter meine Produkte wird mir angezeigt "Tarif gekündigt; Du möchtest bleiben? Wir machen Dir gerne ein persönliches Angebot, Ruf uns einfach unter 0800 203 03 44 an.

Ist das die Nummer der Kundenrückgewinnung oder sollte man die Kündigungsbestätigung abwarten?

Vielen Dank und viele Grüße

Sepp

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, dass ich die Kündigungsbestätigung abwarten soll.

Heute kam per Mail "vielen Dank für Ihre Bestellung" und ein Aktivierungsdatum "29.12.2022"; das wäre der Zeitpunkt meines Vertragsendes.

screen.JPG

Ist hier vielleicht etwas schief gelaufen?

Habt ihr Ideen? viele Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.553
Wenn du bis jetzt nur gekündigt und noch nichts neues abgeschlossen hast, ist "Service-Änderung" unter "meine Aufträge" auch sehr merkwürdig.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.554
Ist hier vielleicht etwas schief gelaufen?

Habt ihr Ideen? viele Grüße

Da steht doch ziemlich klar, dass da etwas Neues bestellt worden ist? Willst Du uns auf den Arm nehmen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.555
nein das kann schon stimmen, habe die E-Mail nämlich auch bekommen, habe deffinitiv nichts neues bestellt. AB habe ich bereits und das ganze soll bei mir in der kommenden Woche geschaltet werden. Hatte ja bereits den 1000er Tarif.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.556
Ja dann ist das schon seltsam. Ich würd da mal nachfragen @Sepp54 denke das ist ein Fehler.

Ein Update noch zu meinem Wechsel auf Cablemax. Das ganze hat jetzt nichtmal eine Woche gedauert von der Kündigung letzten Sonntag bis zum Erhalt der neuen Vf Station.

Die Station kam gestern an, hab dann alles angeschlossen. Leider ging dann am Anfang Telefon überhaupt nicht und Internet lt. Speedtest.vodafone.de nur 1Mbit was etwas seltsam war, weil auch angezeigt wurde ihr gebuchter Tarif 10Mbit...

Also in der Hotline angerufen, dort wurde mir überraschend schnell und freundlich geholfen. Es lag ein Problem mit der Freischaltung vor.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Cablemax zufrieden, direkt mit LAN verbunden kommen die 1000Mbit an. Wo ich etwas enttäuscht bin bis jetzt ist das WLAN. Ich mein mir ist schon klar dass die 1000Mbit über WLAN nicht erreichbar sind, aber es sollten doch etwas mehr ankommen als die 100Mbit über die ich vorher hatte und über die Connectbox auch ankamen. Gestern lag die gemessene Geschwindigkeit nie über 25 - 50 Mbit auch wenn ich direkt neben dem Router stehe.

Hab jetzt gerade nochmal gemessen, jetzt kommen immerhin 225 Mbit an damit kann ich dann schon eher leben als mit den 50...Vielleicht gestern abend viele Kanäle belegt furch die Nachbarn 🤣

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.557
Hallo Zusammen,

ich habe ja im Zuge dieser tollen Information hier auch meinen auslaufenden Vertrag gekündigt und ein Angebot bekommen was ich auch angenommen habe. Also CableMax 1000 für 29,98+5€ Homebox. A
Allerdings haben wir hier einen Rückwegstörer welchen Vodafone nicht suchen will weil noch nicht schlimm genug. Hatte mal wieder am Donnerstag einen Techniker hier der mir ehrlich gesagt hat das er im Verlauf im SBC Portal eindeutig sieht das hier ein Störer ist allerdingsdings sind die Grenzen für das Eingreifen von Vodafone noch nicht erreicht. Somit wird da wohl nix passieren. 😱
Jetzt meine Frage wie kann ich meine Verlängerung wiederufufen?

Gruß und Dank

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.558
Jetzt meine Frage
Jetzt dachte ich schon du willst fragen, was du tun musst, damit die Grenzwerte überschritten werden 😅

Widerrufsbelehrung mit Muster-Widerruf findest du in der Auftragsbestätigung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.559
Jetzt dachte ich schon du willst fragen, was du tun musst, damit die Grenzwerte überschritten werden 😅

Widerrufsbelehrung mit Muster-Widerruf findest du in der Auftragsbestätigung.
Das wäre natürlich auch ne gute Frage, mit dem Download bin ich meistens zufrieden mit meinem Anschluss. Upload ist halt oft gestört und der Ping steigt manchmal Abends an. Negativ Beispiel waren neuerlich 1000ms auf heise.de. 😩
Dazu muss ich sagen das meine Pegel im Upstream etwas niedrig waren und somit auch oft der Docsis 3.1 im Upload weggebrochen ist. Der Techniker der als letztes da war hat da jetzt einwenig gedreht und jetzt ist die Sache etwas besser.
Bisherige Techniker haben immer steif und fest behauptet der wird eh nicht genutzt im Upload und meine Fritzbox würde Quatsch anzeigen. Im SBC Portal sei immer alles bestens. Nur dumm 🤪 das die VF-Station aus dem CrowdTest die selben Sachen anzeigt. 😂

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.560
Den Cable Max gibt es ja schon für 29,99 € + 21,99 € für den Kabel-TV Vertrag = 51,98 €, wobei du für den gekündigten Kabelvertrag ja auch noch etwas im Bereich TV vielleicht verhandeln kannst. Einfach mal euer Glück probieren. Ich würde die Nummer auf der Kündigungsbestätigung porbieren. Unitymedia gehört jetzt zu Vodafone.
TV-Kabelvertrag fuer 21,99€ ist ja sehr ungünstig abgeschlossen. TV-Connect (TV-Kabelanschluss) mit BasicTV Cable (ENV) hat einen Komplettpreis von 19,99€ monatl. (incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card mit BasicHD)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.561
TV-Connect (TV-Kabelanschluss) mit BasicTV Cable (ENV) hat einen Komplettpreis von 19,99€ monatl. (incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card mit BasicHD)

Ich hab das Paket sogar ungefragt mit Rabatt bekommen und bezahle 14,99€.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.562
So Auftrag zu Vertragsverlängerungen schon mal storniert. Jetzt kann ich entspannt nach Alternativen schauen im VDSL Bereich. Jemand Erfahrung mit O2?

Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.563
Ich habe aktuell einen CableMax 500 für dauerhafte 39,98€ plus FritzBox für 4,99€.
Damals in 2020 abgeschlossen mit Aussicht auf Gigabit.
Docsis 3.1 habe ich auch mittlerweile, leider kein Gigabit bisher.

Das Planned Improvement hatte sich immer wieder verschoben und stand zuletzt auf 16.03.22.
Nun bekam ich gestern eine Ankündigung der Wartung in meinem Gebiet für den 16.03.22 in der Zeit von 07:00Uhr bis 18:00Uhr mit max. 10 Minuten Ausfall.

Da ich davon ausging, dass jetzt Gigabit geschaltet wird, habe ich auch mal vorsorglich gekündigt zum 12.04.22.

Nun meine Frage, da auf einmal das Planned Improvement wieder mal umgesprungen ist, diesmal auf den 15.04.22:

* Kriegt man dann evtl. die 29,98€ auch auf den CableMax500?
* Was ist die eleganteste Lösung, falls das nicht möglich ist?

Möchte auf jeden Fall zumindest den jetzigen Status mit 500/50 (free Upload) und DualStack für dauerhaft 39,98€ plus Fritzbox zu 4,98€ beibehalten. (Klar, da hätte ich es auch laufen lassen können…)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.564
Jemand Erfahrung mit O2?

Ich hatte mal einen O2 VDSL Anschluss: Absolut problemlos ohne viel Schick-Schnack. Kann ich empfehlen.

Ich hab mal bei Check24 geguckt: Dort würde ich einen 100/40er Anschluß bei der Telekom für durchschnittlich
24,11€ bekommen.

Es ist wirklich ratsam regelmässig mal seine Telekommunikationspakete zu konsolidieren/ zu prüfen.

Ich hatte bis November 2020 rund 55€ für Telefon/ Internet & TV bezahlt (Treue-Verträge). Dann liefen die
Vergünstigungen aus und ich habe 70€ bezahlt. Die neuste Rechnung beträgt 39€. Es lohnt sich absolut mal
die Verträge zu kündigen und sich umzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.565
O2 hat wohl DualStack 1und1 vermutlich nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.566
Ich hatte mal einen O2 VDSL Anschluss: Absolut problemlos ohne viel Schick-Schnack. Kann ich empfehlen.

Ich hab mal bei Check24 geguckt: Dort würde ich einen 100/40er Anschluß bei der Telekom für durchschnittlich
24,11€ bekommen.

Es ist wirklich ratsam regelmässig mal seine Telekommunikationspakete zu konsolidieren/ zu prüfen.

Ich hatte bis November 2020 rund 55€ für Telefon/ Internet & TV bezahlt (Treue-Verträge). Dann liefen die
Vergünstigungen aus und ich habe 70€ bezahlt. Die neuste Rechnung beträgt 39€. Es lohnt sich absolut mal
die Verträge zu kündigen und sich umzuschauen.
Von 1000 auf 100mbit/s wird schwer 😂sollte ja schon die 250er Leitung sein 👍

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.569
Cool bei mir nicht ganz so günstig sind 34,54€

Man muss beim Sparen auf dem Teppich bleiben. Da kämpft man auf der einen Seite um 3€/ Monat, auf der anderen
Seite tankt man die in einer halben Sekunde in den Tank ;-).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.570
Man muss beim Sparen auf dem Teppich bleiben. Da kämpft man auf der einen Seite um 3€/ Monat, auf der anderen
Weißt du zufällig wie das mit dem CashBack funktioniert? O2 kommt auf fast gleichen Preis allerdings ohne CashBack von Check24. Mobilfunk werde ich dann auch brauchen ab 08/22 hier hat Telekom natürlich das bessere Netz allerdings auch gestandene Preise 😂

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.571
Nun mit dem tanken habe ich tatsächlich Luxus, fahre einen Firmenwagen 👍

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.572
Weißt du zufällig wie das mit dem CashBack funktioniert? O2 kommt auf fast gleichen Preis allerdings ohne CashBack von Check24. Mobilfunk werde ich dann auch brauchen ab 08/22 hier hat Telekom natürlich das bessere Netz allerdings auch gestandene Preise 😂

Du gibst bei der Bestellung ein Bankkonto an und nach Vertragsabschluß bzw. Verstreichen der Widerrufsfrist bekommst du
die Kohle.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.573
Hallo,
habe (danke der vielfältigen Informationen hier) einen Vertrag CableMax 1000 für 29,99 am 09.03. abgeschlossen.
Folgende Frage dazu: Meine Kündigung des alten Vertrags wurde zum 18.03,22 bestätigt. Mein neuer Vertrag soll
lt. Mail vom 09.03. zum 23.03.22 aktiviert werden ("Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 23.03.2022.").
Heißt das, ich habe für ca. 5 Tage kein Internet? 😲
Die HW habe ich schon 2 Tage nach der Mail erhalten,
In "Mein Vodafone" steht mein Auftrag "in Bearbeitung".
1647255131412.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.574
Heißt das, ich habe für ca. 5 Tage kein Internet? 😲

Das kann durchaus passieren. Ich hab das neue Gerät sofort nach Lieferung angeschlossen und
hab den neuen Vertrag früher aktivieren lassen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.575
Zu diesem Termin wird die HW spätestens aktiviert, ansonsten wenn sie angeschlossen wird.
Also anklemmen und etwas abwarten, sollte automatisch gehen. Andernfalls anrufen und aktivieren lassen.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben