Hallo zusammen,
hab hier fleißig mitgelesen und das auch mal zum Anlass genommen unseren Vertrag bei Vodafone zu kündigen,
da wir aus der Mindestvertragslaufzeit schon länger raus sind.
Wir haben gerade in ex-Unity BW-Land:
2play JUMP 150 "Treue" mit 20 MBit/s UL - ca. 35 EUR
Unitymedia Kabelanschluss - ca. 21 EUR
Via Vodafone Twitter habe ich (ohne Kündigung) bisher folgendes als Angebot vorliegen:
1000/50- 39,99 EUR (völlig witzlos)
TV Connect für 19,99 EUR (wäre 1 EUR günstiger, geht aber wohl auch definitiv besser)
250/25 - 37,98 EUR (erstes Angebot - abgelehnt)
250/25 - 32,99 EUR (ohne Power-Upload)
250/50 - 32,98 EUR (mit Power-Upload)
Keine Wechsel-/Aktivierungsgebühren, Verlängerung der Vertragslaufzeit um 24 Monate
(noch unklar ob die Konditionen auch darüber hinaus weiter gültig wären)
Mein Ziel wäre es auf jeden Fall unsere eigene FritzBox 6590 zu behalten und vor allem weiterhin den DualStack/IPv4 Anschluss!
So wie ich das verstanden habe behält man den auf jeden Fall egal in welchen Tarif man wechseln würde?
Ich meine früher war das ja glaube immer nur Möglich in der Kombi mit "PowerUpload" - wie ist das aktuell?
Eine Vodafone Kiste als Modem vor unserer Fritte oder eine kastrierte Fritte von Vodafone ist absolut keine Option.
Welchen Tarif/Bandbreite schalten die denn maximal mit einem "nur" DOCSIS3.0 Gerät wie es die 6590 ist?
Weil darauf würde ich mich dann vermutl. maximal einlassen.
Oder evtl. mit der Bandbreite sogar auf den 100er Tarif runter gehen, mehr brauchen wir eigentlich nicht wirklich.
Und unseren Kabelanschluss würde ich gerne "hoch-optimieren".
Ziel wäre es den "Hauptfernseher" mit einem CI+ Modul/Smartcard mit PayTV auszustatten, den Eltern will ich nicht noch mehr "Technik" in Form von Receiver etc. zumuten.

Nur Blick ich bei den TV-Tarifen überhaupt nicht wirklich durch.
Ziele wäre entweder der "Vodafone Basic TV Cable" oder der "Vodafone HD Premium Cable"
Bauen diese beiden Tarife aufeinander auf? oder wähle ich einen von beiden?
Wäre nett wenn mir das evtl. jemand für die beiden Fälle erläutern könnte wie sich die Kosten (Regulärpreis vs. was man als Angebot erwarten kann) zusammensetzen würden.
Dann noch eine abschließende Frage:
Habt ihr es auch geschafft, dass ihr on top noch den Gigakombi Vorteil "dazubuchen" konntet?
Wenn ja welche Benefit hat das auf den "Festnetzanschluss" und auf den Mobilfunk Vertrag?

Und muss der Vertragspartner beider Verträge zwingend die gleiche Person sein, oder geht auch z.B: Vater/Sohn?
mfg & stay healthy ;-)