Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Mir wurde an der Hotline auch gesagt, dass ich nen Brief bekomme, wann der Tarif voraussichtlich aktiviert wird. Aber es wird ab dem Zeitpunkt...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.576
Mir wurde an der Hotline auch gesagt, dass ich nen Brief bekomme, wann der Tarif voraussichtlich aktiviert wird. Aber es wird ab dem Zeitpunkt aktiviert an dem ich den neuen Router anschließe. Hat dann aber nicht direkt geklappt. Telefon ging garnicht und Internet nur 1Mbit. Hab dann angerufen und wurde dann innerhalb 30Minuten aktiviert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.577
Das kann durchaus passieren. Ich hab das neue Gerät sofort nach Lieferung angeschlossen und
hab den neuen Vertrag früher aktivieren lassen.
Bei mir auch so. Hab das neue modem, die neue VFS Wifi 6 auch früher erhalten und dann angerufen, um es portieren zu lassen. Das hat dazu geführt, dass der Vertrag dann am dem Datum lief. War glaub ein Fehler, weil ich sonst ne Menge Geld gespart hätte, weil ich bis zu dem Aktivierungs Datum diesen Red Tarif gebucht bekomm hatte der wohl kostenlos war. Naja was solls.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.578
Hallo,
habe (danke der vielfältigen Informationen hier) einen Vertrag CableMax 1000 für 29,99 am 09.03. abgeschlossen.
Folgende Frage dazu: Meine Kündigung des alten Vertrags wurde zum 18.03,22 bestätigt. Mein neuer Vertrag soll
lt. Mail vom 09.03. zum 23.03.22 aktiviert werden ("Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 23.03.2022.").
Heißt das, ich habe für ca. 5 Tage kein Internet? 😲
Die HW habe ich schon 2 Tage nach der Mail erhalten,
In "Mein Vodafone" steht mein Auftrag "in Bearbeitung".
Anhang anzeigen 9575
Besten Dank erstmal allen, die durch ihre Informationen und ihre Antworten mir geholfen haben recht komplikationslos
zu einem neuen, schnellen Vertrag zu einem fairen Preis zu kommen.

Nur als Feedback. Habe gestern die WiFi Station angeschlossen (eine TG6442VF), nach ca. 10 Minuten "Internet-LED" weiß leuchtend.
Angerufen bei VF wegen Aktivierung, nach dem üblichen Datenabgleich sagte mir die freundliche MA, "ok, ist jetzt aktiviert, sollte in
max. 30 Minuten funktionieren". Nach ca. 15 Minuten hatte ich die Internetverbindung mit ca. 950 MBit/s Download (gemessen mit
"Breitbandmessung Desktop-App" und einem LAN-verbundenen Laptop).

Folgende interssante Feststellung: Ich habe sofort die SSID (gleich meiner "alten" SSID) und das WLAN PW (neu) geändert. Bei einigen
Geräten musste ich das neue PW eingeben, bei einigen nicht!? 🤔
Aber das ist jetzt ein bisschen oftopic...

Telefon klappt auch ("Rufnummernmitnahme").

Also alles in allem bislang ein reibungsloses "Upgrading". 😊

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.579
Kann jetzt auch Vollzug melden, zwar nur CableMax 500 plus Treue Upload, aber hier geht eben noch nicht mehr als 500/50. Wie vor 2 Jahren wurde zugesagt, dass man dann zum gleichen Preis in den 1Gbit wechseln kann, wenn verfügbar.
29,98€/m für 24 Monate, danach 39,98€/m. Plus die 6591 für 4,99€/m.

Danke an die Community. 👍🏻

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.580
Guten Morgen, auch ich kann - Dank den Imformationen hier - Vollzug melden.
Wurde gestern von der Rückgewinnung angerufen (0221 46619100) und mir wurde direkt der CableMax zu 29,99 € (24 Monate) angeboten; habe dann noch wegen der aktuellen kostenlosen FritzBox für Neukunden gefragt - das wäre dann aber wohl zu viel des Guten gewesen; der Mitarbeiter hat Rücksprache mit seinem TL gehalten, konnte aber NICHT gebucht werden

vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung.

noch eine weitere Frage, da ich jetzt auch für meine Lebensgefährtin neu verhandeln möchte.
Aktuell 50 Mbit im Neukundentarif 19,99 für 24 Monate (wurde letztes Jahr abgeschlossen). Die Geschwindigkeit wäre ausreichend für sie; denkt ihr der Preis kann gehalten werden?

vielen Dank und viele Grüße

sepp

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.581
So, erste Rechnung erhalten.
33,58 Euro.
29,99 Euro für Cable Max1000 aber die Mehrwertsteuer kommt natürlich hinzu. Künftig zahlt man also immer 33,58 Euro...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.582
:rolleyes:
Weshalb sollte da MwSt hinzukommen? Ist ja ein Angebot für private Endkunden, also inkl. MwSt.
btw. 29,99 + 19% wären 35,69€

Da ist einfach noch der Restmonat vor der Umstellung dabei.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.583
das glaube ich nicht. Vielmehr denke ich dass der Betrag für mehr als ein Monat ist. Also Monat der Umstellung + x Tage.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.584
Rechnung lesen oder hier mal anonymisiert einstellen, falls unklar.
Ich sehe das wie @tokon

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.585
Hier meine aktuelle Rechnung.

Bin gespannt.

Anhänge

• Screenshot_20220317-213111_Pdf Viewer Plus.png
    Screenshot_20220317-213111_Pdf Viewer Plus.png
    713,4 KB · Aufrufe: 74
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.586
Ist doch klar, dein alter Tarif war teurer und lief bis zum 06.
Daher der Mischbetrag am Ende.
Nächsten Monat hast dann die 29,99€

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.587
Hallo zusammen,

hab hier fleißig mitgelesen und das auch mal zum Anlass genommen unseren Vertrag bei Vodafone zu kündigen,
da wir aus der Mindestvertragslaufzeit schon länger raus sind.

Wir haben gerade in ex-Unity BW-Land:
2play JUMP 150 "Treue" mit 20 MBit/s UL - ca. 35 EUR
Unitymedia Kabelanschluss - ca. 21 EUR

Via Vodafone Twitter habe ich (ohne Kündigung) bisher folgendes als Angebot vorliegen:
1000/50- 39,99 EUR (völlig witzlos)
TV Connect für 19,99 EUR (wäre 1 EUR günstiger, geht aber wohl auch definitiv besser)
250/25 - 37,98 EUR (erstes Angebot - abgelehnt)
250/25 - 32,99 EUR (ohne Power-Upload)
250/50 - 32,98 EUR (mit Power-Upload)
Keine Wechsel-/Aktivierungsgebühren, Verlängerung der Vertragslaufzeit um 24 Monate
(noch unklar ob die Konditionen auch darüber hinaus weiter gültig wären)

Mein Ziel wäre es auf jeden Fall unsere eigene FritzBox 6590 zu behalten und vor allem weiterhin den DualStack/IPv4 Anschluss!
So wie ich das verstanden habe behält man den auf jeden Fall egal in welchen Tarif man wechseln würde?
Ich meine früher war das ja glaube immer nur Möglich in der Kombi mit "PowerUpload" - wie ist das aktuell?
Eine Vodafone Kiste als Modem vor unserer Fritte oder eine kastrierte Fritte von Vodafone ist absolut keine Option.
Welchen Tarif/Bandbreite schalten die denn maximal mit einem "nur" DOCSIS3.0 Gerät wie es die 6590 ist?
Weil darauf würde ich mich dann vermutl. maximal einlassen.
Oder evtl. mit der Bandbreite sogar auf den 100er Tarif runter gehen, mehr brauchen wir eigentlich nicht wirklich.

Und unseren Kabelanschluss würde ich gerne "hoch-optimieren".
Ziel wäre es den "Hauptfernseher" mit einem CI+ Modul/Smartcard mit PayTV auszustatten, den Eltern will ich nicht noch mehr "Technik" in Form von Receiver etc. zumuten. :)
Nur Blick ich bei den TV-Tarifen überhaupt nicht wirklich durch.

Ziele wäre entweder der "Vodafone Basic TV Cable" oder der "Vodafone HD Premium Cable"
Bauen diese beiden Tarife aufeinander auf? oder wähle ich einen von beiden?
Wäre nett wenn mir das evtl. jemand für die beiden Fälle erläutern könnte wie sich die Kosten (Regulärpreis vs. was man als Angebot erwarten kann) zusammensetzen würden. :)

Dann noch eine abschließende Frage:
Habt ihr es auch geschafft, dass ihr on top noch den Gigakombi Vorteil "dazubuchen" konntet?
Wenn ja welche Benefit hat das auf den "Festnetzanschluss" und auf den Mobilfunk Vertrag? :)
Und muss der Vertragspartner beider Verträge zwingend die gleiche Person sein, oder geht auch z.B: Vater/Sohn?

mfg & stay healthy ;-)

Anhänge

• tv.png
    tv.png
    239,9 KB · Aufrufe: 34
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.588
@realmax .
Die Preisliste im Anhang ist veraltet. Lade dir die neue Preisliste von Vodafone West herunter.

Mit der Fritz!Box 6590 Cable geht max. Red Internet & Phone 500 Cable U

Zu Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu 19,99€ monatlich gibt es ohne weitere monatliche Kosten BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.589
So, erste Rechnung erhalten.
33,58 Euro.
29,99 Euro für Cable Max1000 aber die Mehrwertsteuer kommt natürlich hinzu. Künftig zahlt man also immer 33,58 Euro...
So ein Blödsinn! Hier meine Rechnung für März:
hhocvBL.png

YDWWjhZ.png

Es kommt drauf an wann der Tarif startet, vermutlich sind in den 35 Euro noch Anteile vom andern Monat mit drinn oder irgend eine andere Pauschale.

Man sieht auf deiner Rechnung doch was Sache ist... du hast vom 1. bis 6. normal Red 500 gehabt zu nem Wucherpreis von 49 vermutlich und daraus ergeben sich die 7 Euro mehr. Irgend ne Homebox Option hast du auch noch drinn.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.590
Mal noch eine Frage bzgl. TV.:

Werden diese Sender schon bei "BasicTV" aka HD Option bereits freigeschaltet?
Oder erst bei mind. dem PremiumTV Paket?

DigitalTV Bonus: (wird bei Bestellung eines Pay-TV-Paketes von VF West automatisch mit freigeschaltet)
Al Jazeera, Kazakh TV, BVN, Pro TV International, GINX TV ,TV Record 1

Technisch ist doch schon BasicTV ein PayTV Paket, brauch ja immerhin eine SmarCard zur Entschlüsselung...

Danke schon mal für das Feedback.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.591
So ein Blödsinn! Hier meine Rechnung für März:
hhocvBL.png

YDWWjhZ.png

Es kommt drauf an wann der Tarif startet, vermutlich sind in den 35 Euro noch Anteile vom andern Monat mit drinn oder irgend eine andere Pauschale.

Man sieht auf deiner Rechnung doch was Sache ist... du hast vom 1. bis 6. normal Red 500 gehabt zu nem Wucherpreis von 49 vermutlich und daraus ergeben sich die 7 Euro mehr. Irgend ne Homebox Option hast du auch noch drinn.

49 Euro habe ich für den alten Tarif nicht gezahlt, sondern 42 Euro.
Und die Homebox Option habe ich beim neuen Vertrag bereits kündigen lassen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.592
Habe nun auch die 1. Rechnung nach Umstellung des Tarifs erhalten und das passt alles 👍

Screenshot_20220322_091809.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.593
Ich muss mal ne doofe Frage stellen:
wenn man seinen Vertrag kündigt, kurz vor Vertragsende ein Rückholangebot bekommt und das dann auch annimmt... dann läuft der (geänderte) Vertrag doch dann ab dem Tag los, wo man das neue Angebot per Link aus der email bestätigt, korrekt?
Wenn sich durch die Vertragsänderung eine Änderung der Leistung ergibt (mehr oder weniger Down+Up Stream als vorher), wie und wann wird das denn "scharf geschaltet"? Muss ich als Endkunde dafür was tun bzw. anstoßen oder gibt's dafür spezielle Tage oder Zeiten bei VF und die Fritzbox bzw. die Vodafone Box bekommt dann einfach ein Update remote aufgespielt und dann ist die Verbindung eben einfach schneller/langsamer als vorher? Oder ist letztlich eine Art Neustart der FB notwendig?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.594
Denke mal das hängt mit der Kompetenz des Gesprächspartners an der Hotline zusammen. Ich wurde gefragt wann die Vetragsumstellung durchgeführt werden soll. Sofort! Ne knappe Stunde nachdem ich die erhalten Email bestätigt hatte war die Umstellung durch.
In "Mein Vodafone" wurden erst am nächsten Tag die Vertragsdaten geändert.
Und das ganze lief sogar an nem Freitag Nachmittag ab......

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.595
Hallo zusammen,
nachdem der CableMax bei mir erfolgreich für 29,99 umgesetzt wurde mache ich mich an die Verhandlungen für meine Lebensgefährtin.

was meint ihr zu welchen Konditionen der Red Phone & Cable 50 zu kriegen ist?

bleibt gesund!

sepp

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.596
Denke mal das hängt mit der Kompetenz des Gesprächspartners an der Hotline zusammen. Ich wurde gefragt wann die Vetragsumstellung durchgeführt werden soll. Sofort! Ne knappe Stunde nachdem ich die erhalten Email bestätigt hatte war die Umstellung durch.
In "Mein Vodafone" wurden erst am nächsten Tag die Vertragsdaten geändert.
Und das ganze lief sogar an nem Freitag Nachmittag ab......
Hmm, also keine Aktivität meinerseits notwendig...
Warum ich so blöd frage: ich hatte zum Ende Februar hin eine Umstellung auf einen Tarif mit geringerer Bandbreite aber dafür auch etwas weniger Kosten... in der Abrechnung von März '22 taucht der neue Tarif auch mit dem korrekten Betrag auf - aber ich habe nach wie vor die Bandbreite, die ich vor der Umstellung hatte :cool:
Und ich will jetzt sicher keine schlafenden Hunde wecken, denn so habe ich die gleiche Leistung wie bisher zu geringeren Kosten...
Ich dachte, ich warte mal grob ne Woche um zu prüfen, ob die Umstellung dann erst gemacht wird, aber jetzt sind schon rund 4 Wochen rum und ich bin nach wie vor nicht "gedrosselt" worden... ist jemandem das so in der Art schonmal passiert?!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.597
Ich hatte gestern auch angerufen und auch den Tarif zu 29,99€ angeboten bekommen.

laut Kundencenter ist die Kündigung hinterlegt, aber hab bis dato keine Bestätigung der Kündigung erhalten.

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Bestätigung eintrifft?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.598
Ich hatte gestern auch angerufen und auch den Tarif zu 29,99€ angeboten bekommen.

laut Kundencenter ist die Kündigung hinterlegt, aber hab bis dato keine Bestätigung der Kündigung erhalten.

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Bestätigung eintrifft?
Was ist denn Dein Ziel?
Billiger wirst Du den Tarif ja nicht bekommen und es reicht aus, wenn die Mitarbeiter die Kündigung im System sehen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.599
Was ist denn Dein Ziel?
Billiger wirst Du den Tarif ja nicht bekommen und es reicht aus, wenn die Mitarbeiter die Kündigung im System sehen.

Eventuell muss ich es anders erklären.
Ich hatte gekündigt und dann angerufen.

im System war die Kündigung noch nicht sichtbar. Es wird gebucht sofern die Kündigung im System hinterlegt ist.

Hatte die Nacht ins Kundencenter geschaut, und dort war die Kündigung hinterlegt. (Ohne Bestätigung per Mail)

Ich wollte -sofern die Bestätigung- per Mail eintrifft, nochmal anrufen, weil man mir gestern sagte das dass Angebot nicht mehr lange läuft.

nicht das ich hier nachher ohne Internet stehe.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.600
Wenn die Kündigung jetzt im System sichtbar ist, würde einfach nochmal anrufen.
Unbedingt im Kundencenter unter „Mitteilungen„ nachsehen! Dort war das bei mir 3 Tage vor der Mail zu sehen.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben