Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wie Vodafone intern in Ihren Systemen bucht, um den Rabatt möglich zu machen, weiss ich nicht. Ist auch nicht Sache des Kunden. Aber die zweite...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.426
Wie Vodafone intern in Ihren Systemen bucht, um den Rabatt möglich zu machen, weiss ich nicht. Ist auch nicht Sache des Kunden. Aber die zweite, teurere AB würde ich auf jeden Fall widerrufen...

Wenn bei Vodafone die Einstellung eines Rabatt's in deinem Fall nur so möglich sein sollte, spricht das allerdings nicht für deren kaufmännische Datensysteme. Das sorgt beim Kunden nur für Verwirrung, ist also kundenunfreundlich, und sorgt intern bei Vodafone nur für unnötige Mehrarbeit. (Anrufe / Widerruf ggf Rechtsstreit usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.427
Ich bin grad einfach völlig verunsichert. Ich hatte mehrfach gefragt, bzw gesagt, dass ich nur einen Vertrag möchte, und es hieß dann auch "es läuft auch nur ein Vertrag, der für 29,95, sie haben ja auch nur dem einen zugestimmt per email". Dann hab ich gesagt, dass ich das schriftlich haben möchte, "nein das geht nicht, wieso auch". Und der Mitarbeiter wollte einfach dann abblocken und hatte kein Verständnis für mein Anliegen. Er meinte halt, das ginge anders nicht, das musste so eingebucht werden, um den Rabatt zu bekommen.

Aber dann versteh ich die zwei Aufträge nicht. Ich habe aber wie gesagt nur dem für 29,95 zugestimmt (hoffe doch mal, dass es dann auch als Ersatz gilt und nicht als Zweitvertrag).

Sollte ich noch mal schriftlich eine email an den VF Support absetzen, und die Sachlage erklären und darauf bestehn, dass ich nur einen Vertrag haben möchte? Oder würde es das ganze verkomplizieren?

Bei einem hier wurde doch auch ein anderer Tarif zwischen gebucht meine ich, aber der CableMax500 glaub ich. Aber ich hab jetzt halt zwei Auftragsbestätigungen erhalten unter meine Dokumente.

Schaut mal bitte bei euch nach, wie das bei euch ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.428
Unter meine Aufträge seh ich auch grad dass ich angeblich grad den Red Internet & Phone 1000 Cable U habe:

JPakYJu.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.429
Du musst schon wissen, was Du machst, Vorschläge hast Du jetzt einige bekommen.

Entweder bestätigt dir Vodafone schriftlich, was sie dir gesagt haben, oder ich würde den teureren Vertrag schriftlich per Einschreiben Rückschein widerrufen.

Selbst auf die Gefahr hin, dass Vodafone es wieder verbockt, und dann auch den rabattierten Vertrag storniert. In dem Fall würde ich eher den Provider wechseln, als Gefahr zu laufen, 2 Jahre lang 2 Verträge zahlen zu müssen...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.430
@cudi90 Dein Tarif lief ja auch noch bis November. Kannst du mal bitte im VF Kundencenter nachschaun, wie das bei dir aussieht? Wurdest du auch umgebucht auf den anderen Tarif und hast auch zwei Auftragsbestätigungen bekomm?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.431
@maffle

Mein alter Vertrag lief noch bis November 2022.

So bin ich dann vorgegangen:

1.) Vertrag gekündigt
2.) gewartet bis die Kündigungsbestätigung eingetroffen ist.
3.) Bei der 0800er-Nummer angerufen und gesagt, dass ich anrufe ob man etwas am Preis machen kann und direkt das Angebot mit 29,99 Euro für Cable Max 1000 erwähnt.
4.) Mitarbeiter hat dann kurz Rücksprache gehalten und nach zwei Minuten gesagt, dass das kein Problem ist.
5.) Er hat den Vertrag fertiggemacht und mir die Vertragszusammenfassung per E-Mail zukommen lassen.
6.) Ich habe den Vertrag durchgelesen und dann in der E-Mail auf "bestätigen" geklickt.
7.) Der Vertrag wurde nach einer Woche direkt aktiviert nachdem ich meinen neuen Router angeschlossen habe.
8.) Im Kundencenter steht nun mein neuer Vertrag drin und der alte wurde vorzeitig beendet.

Das war sehr simpel und lief alles ohne Probleme.
Und nein, ich habe keine zwei Auftragsbestätigungen bekommen.

Du hast deinen alten Vertrag aber vorher gekündigt?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.432
Wenn du zuvor DS hattest, bleibt es auch beim neuen Tarif erhalten - kein Problem. 👍

Das kann ich bestätigen: Mein neuer CableMax 1000 Tarif für 29,98€ wurde mit einer neuen (Miet) HomeBox 6660
aktiviert und Dual Stack ist erhalten geblieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.433
@cudi90 Natürlich hab ich gekündigt, und ich bin 1zu1 genauso vorgegangen. Hier hatte doch vor mir schon mal jemand gesagt, dass bei ihm das auch so war, dass der Vertrag kurzzeitig umgestellt werden muss, aber bei ihm war das glaub ich CableMax500.

Log dich mal bitte ein und geh auf meine Dokumente... und mach mal bitte ein Screenshot. Bei mir steht auch bei Verträgen CableMax1000, ich rede von den Dokumenten.

Zum 100. mal, ich habe auch nur eine Zusammenfassung bekommen, die korrekte mit CableMax1000 zu 29,99 der ich per Link am Telefon zugestimmt habe.

Email er Zusammenfassung mit nur einer PDF, siehe oben:

wQ3rWNs.png

Da steht ja drinn, dass es ein Rückholangebot ist oder nicht, weil da von Kündigung die Rede ist. Unter Dokumente steht "service änderung" nicht neubestellung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.434
Wenn du das genau so gemacht hast, wie ich das beschrieben habe, dann verstehe ich nicht warum du da so massive Probleme hast.
Du hast dich bestimmt falsch geäußert und der Mitarbeiter hat das falsch aufgefasst.
Kündige deinen Tarif für 49,99 Euro und fertig.
Verstehe nicht was daran so schwer ist. Hast doch 14 Tage Zeit für den Widerruf.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.435
........ :- )))))))

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.437
Es ist eine Änderung! Die bereit am selben Tag statt fand! Siehe Fotos oben! Mein CableMax1000 wurde in den Red Tarif umgeändert noch während ich am Telefon war. Das würde ja gar nicht gehn, wenn ich neu bestellt hätte. Ich kann diesen also auch nicht kündigen, dann wäre mein Tarif ja weg.

Ich habe den Sachverhalt noch mal im Twitter Support von VF angefragt und um eine schriftliche Antwort gebeten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.438
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt mal gespannt. Mein CableMax 1000 ist tatsächlich abgelaufen und ich habe heute über das Formular im MeinVodafone gekündigt.
Als ich im Formular war stand da eine Nummer die ich anrufen soll (080013080804) bevor ich kündige. Hab dies dann auch gemacht, hier war ein netter Kerl allerdings konnte er mir nur die HomeBox Option für 0€ anbieten, die 29,98 konnte er mir nicht machen.
Hab allerdings eine Besonderheit bei mir, ich hatte ja letztes Jahr für drei Monate extreme Probleme im Upload und die haben mir deshalb eine Entschädigung/Vergünstigung für 12 Monate eintragen mit 10€ pro Monat, somit bezahle ich momentan die 29,98€ bis zum Dezember diesen Jahres. Allerdings wollte ich es dingfest machen für zwei Jahre. Mal schauen was kommt.
Hab jetzt die Kündigung per Formular ausgesprochen und hoffe es wird alles gut.
Meine Mindestvertragslaufzeit ist ja abgelaufen, somit wäre es ja auch im Interesse von Vodafone mir wieder einen 24 Monats Vertrag zu hinterlegen.
Wenn es nicht klappt geht es halt zu nem VDSL zurück, 250Mbit/s reichen auch aus. Mein Upload ist ja weiterhin nicht 100% gut.

Viele Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.439
@maffle: Das wird bei Dir schon passen. Es gibt bei der Buchung wohl mehrere Wege, wie der Mitarbeiter das einbuchen kann. Manche bekommen das in einer Buchung hin und andere machen zwei und die dritten buchen ein Zwischenprodukt. Wenn das Aktivierungsdatum für den Cablemax in der Zukunft liegt, gilt der ab dem Tag. Und davor sicherlich der Red - vielleicht hast Du auch Glück und die Zwischentage sind sogar frei weil der ja die ersten Monate ohne Grundgebühr ist. Der Mitarbeiter hat’s wohl einfach nicht anders ins System bekommen. Außerdem siehst Du ja in dem Kundenkonto ob zwei Verträge parallel laufen oder nicht. Und da läuft nur einer bis 10.03. und der wird halt am 11.03. durch den Max abgelöst.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.440
Hallo zusammen,

so nun endlich im Online Kundencenter meine Kündigung hinterlegt. Der erste versuch im CallCenter 0800xxx ist gerade gescheitert, ich hätte bereits den CableMax1000 für 39,99 EUR und 29,98 EUR wäre somit nicht möglich. Vorgeschlagen wurde mir 500 für 37,50 EUR, ohhhjjjjeeee....jemand Erfahrung gemacht, ob ein weiterer Anruf am nächsten Tag sinnvoll ist?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.441
Solange anrufen bis du einen Mitarbeiter erwischt der dir den Tarif für 29,99 Euro einrichtet und hartnäckig bleiben.
Ich würde das nicht hinnehmen.
Denn DU zahlst am Ende und das deutlich mehr als andere. Das wäre nicht fair.
Bloß nicht nachgeben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.442
@cudi90 Natürlich hab ich gekündigt, und ich bin 1zu1 genauso vorgegangen. Hier hatte doch vor mir schon mal jemand gesagt, dass bei ihm das auch so war, dass der Vertrag kurzzeitig umgestellt werden muss, aber bei ihm war das glaub ich CableMax500.

Log dich mal bitte ein und geh auf meine Dokumente... und mach mal bitte ein Screenshot. Bei mir steht auch bei Verträgen CableMax1000, ich rede von den Dokumenten.

Zum 100. mal, ich habe auch nur eine Zusammenfassung bekommen, die korrekte mit CableMax1000 zu 29,99 der ich per Link am Telefon zugestimmt habe.

Hallo @maffle,
ich hab auch 2 AB's bekommen: Eine für den 500er (das war die Zwischenbuchung, wobei der 500er-Tarif auch tatsächlich für 30 Minuten im KC aktiv und sichtbar war) und eine (mit einer höheren Auftragsnummer) für den 1000er. Der 500er-Tarif ist durch die neue Buchung für den 1000er, die 30 Minuten später erfolgte, auch längst schon wieder inaktiv. Gleichwohl wurde die AB von System erstellt, da der Auftrag ursprünglich ja tatsächlich neu gebucht wurde (auch wenn er nur für 30 Minuten aktiv war, bis die nächste Buchung für den 1000er kam). Da sind die Systeme von VF wohl nicht intelligent genug, um zu erkennen, dass für die temporäre Zwischenbuchung keine AB versendet werden sollte. Im KC steht bei mir jetzt auch wieder korrekt der 1000er-Tarif.
Da mach ich mir keine Sorgen. An einem Anschluss kann nur ein (aktiver) Tarif anliegen und berechnet werden.

Auch die Vertragszusammenfassung mit dem anklickbaren Bestätigungs-Button habe ich nur für den 1000er-Tarif bekommen.

Gruß
WindyCity

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.443
Meine AB ist inzwischen gekommen, und bei mir sieht das so aus...Anhang anzeigen 9488

Desweiteren weist Vodafone in der E-Mail zu der Vertragszusammenfassung auf folgendes hin:

"Auch noch wichtig: Legen Sie die Vertragszusammenfassung bitte zu Ihren persönlichen Unterlagen. Denn sie wird mit Ihrer Bestätigung ein Bestandteil Ihres Vertrags."

Im Zweifelsfall sollte man also auch auf einer AB ohne Rabatt rechtlich gute Chancen haben, den Rabatt dennoch zu bekommen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, bin kein RA. Dennoch verstehe ich natürlich deine Bedenken, und ich würde auch bei Vodafone rückfragen...

Danke.
Wie gesagt, ich habe das ganze nun schriftlich per Fax mit entsprechendem Sendebericht bei Vodafone moniert. Ich habe gebeten, dass man sich innerhalb der Widerrufsfrist bei mir melden möge da ich ansonsten von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen werde. Nun hat Vodafone also noch ein paar Tage Zeit mir die korrekte Auftragsbestätigung zukommen zu lassen. Aber auch ansonsten sollte ich durch dieses zusätzliche Schreiben ziemlich sicher sein. Die ursprüngliche Vertrags Zusammenfassung passt ja. Spannend wird dann die erste Rechnung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.444
@WindyCity @phantasio77 Danke, das beruhigt mich dann doch wieder. Dann ist das wohl wirklich so, mit der Zwischenbuchung. Komischerweise ist das bei mir aber so, dass der neue 29,99 CableMax1000 erst am 13.3.2022 aktiv wird, und bis dahin jetzt wohl dieser Red 1000 läuft, und es durchaus auch sein kann, dass die Tage bis dahin kostenos sind, weil der ja "in den ersten 6 Monaten" kostenlos wäre. Seltsam.

Hier auch noch mal die Antwort vom VF Twitter Support:

tq6kdGh.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.445
Hallo Zusammen,

funktioniert euer Kundencenter gerade? Also Mein Vodafone meine ich damit. Ich kann mich einloggen aber alles ist leer.
Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.446
Hallo Zusammen,

funktioniert euer Kundencenter gerade? Also Mein Vodafone meine ich damit. Ich kann mich einloggen aber alles ist leer.
Grüße

Das Kundencenter funktioniert gerade (7:28, 1.3.2022) nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.447
Kundencenter tut wieder. Meine Kündigung ist tatsächlich angekommen allerdings noch keine Bestätigung drin mit der Nummer zum anrufen. Wie lange dauert des wohl?

Gruß

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.448
Du kannst morgen Mittag Mal in dein Kundencenter unter "Meine Dokumente" nachsehen.
Wird dann ganz bestimmt dort zu finden sein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.449
Heute kam die neue VFS Wifi6, Technicolor, komischerweise ist das Netzteil deutlich größer als das von der alten und bis zu 40watt ausgelegt. Aber die Box zieht sich keine config, dauert das was? Hängt jetzt schon ne halbe Stunde drann, Docsis Status ok.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.450
Warte noch 'ne Stunde und wenn sie dann noch nicht freigeschaltet ist, eben beim Support anrufen.
Die schalten das dann manuell frei. War bei mir am Freitag auch so. Dauerte keine zwei Minuten.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben